1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBs Alufelgen15 zoll

BBs Alufelgen15 zoll

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 1. April 2010 um 14:02

Hallo,

Habe da mal eine frage und zwar kann ich diese Felgen mit den reifen der Größe 195/50 R15 6jx15 4x100.

auf einen Golf 2 fahren, ist Tiefer und hat ein Sportlenkrad drin ohne Servo et weiß ich nich sind wohl vom Polo 6n.

Eingetragen sind mom. 195/50 R15 82S Mattig Stahlfelge 7Jx15H2 et20 und bekomme ich die eingetragen und muß ich eve Spurverbreiterung rauf machen ??

mfg Chris

bin schon mal sehr dankbar für jede hilfreiche antwort

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn es die originalen Golf II BBS Felgen sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass die Felgen passen.

Die Felgen + Reifen müssen aber von dir im Fahrzeugschein eingetragen werden.

Da ich dies bei mir vermeiden wollte, habe ich die BBS Alus im Winter mit 185/55/R15 bezogen, dann spart man sich das lästige eintragen.

Aber für eine genauere Aussage musst du schon genau sagen, welche BBS das denn sind. Wenn es zumden (du schreibst ja Polo) nicht die original Golf II BBS sind müssen die Felgen auf jeden Fall eingetragen werden, dann ist auch die Reifengröße wurscht (195/50/15 ist billiger).

Ansonsten stell mal nen Bild von den Felgen ein.

Themenstarteram 1. April 2010 um 15:00

Hy,

Schön das es so schnell ging also et ist 35 es sind diese Felgen hier mal der Link img1.classistatic.com/.../198r2/31308n5_23.jpeg zum tüv is kein ding nur is die frage ob die mir die auch eintragen ?

Themenstarteram 1. April 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von cgolf81

Hy,

Schön das es so schnell ging also et ist 35 es sind diese Felgen hier mal der Link img1.classistatic.com/.../198r2/31308n5_23.jpeg zum tüv is kein ding nur is die frage ob die mir die auch eintragen ?

Link geht nich hier noch mal einer das sind die felgen http://kleinanzeigen.ebay.de/.../3408575

Themenstarteram 1. April 2010 um 16:32

Weiß den da keiner was drüber ??????

Brauche eine schnelllle antwort .............

am 1. April 2010 um 18:37

Hallo,

habe auf meinem Jetta 2 die 15Zoll Golf2-BBS mit 195/50R15 drauf.

Das Fahrzeug hat ne Tieferlegung vorne hinten 40/40mm und ich war

damit letztes Jahr beim TÜV und konnte diese ohne Bördeln eintragen

lassen.

Dürfte also bei Deinem Golf keine Probleme geben, wie schon von

den anderen gesagt, müssen auf jeden Fall eingetragen werden!!!

Gruß

Jettameister2212

Es ist doch völlig egal, wer was eingetragen bekommen hat.

6x15 et 35 sind normale Golf 2 Maße, genau wie die 195/50er Bereifung.

Die eingetragenen Mattigs stehen durch die niedrigere et sogar noch weiter außen, insofern müsste es passen.

Und bevor du nach ner ABE schreist: Die gibts nicht fürn 2er, wird ne Einzelabnahme.

Edit: Ich seh grad, die Reifen in der Anzeige sind 7x15 (passt noch), aber keine Polo Felgen, sondern vom 4er Cab. Damit haben die sicher ne höhere ET (45 oder so), also brauchst du Spurplatten.

Themenstarteram 2. April 2010 um 8:01

alles klar das wollte ich wissen dann kann ich sie mir ja anbaun ohne schlechtes gewissen=.) besten dank an euch

Meinen Nachtrag hast du gelesen? Ohne Spurplatten wird das nichts.

Themenstarteram 2. April 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Meinen Nachtrag hast du gelesen? Ohne Spurplatten wird das nichts.

Jop habe ich die Felgen haben nicht et 35 sondern 45 et brauch ich dann trotzdem noch spurplatten ?

und wenn ja wieviel mm?

Die Schweller Verbreiterung habe ich bereits dran reicht das aus oder muß ich bördeln ?

Gerade weil du ET45 hast, brauchst du Spurplatten.

Das bördeln hat dir dahingehend nix gebracht, da die Felgen weiter im Radhaus stehen und demzufolge innen im Radhaus streifen.

Also besorg dir Spurplatten mit ca. 10mm, dann hast du technisch gesehen ET35.

Themenstarteram 2. April 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von querys

Gerade weil du ET45 hast, brauchst du Spurplatten.

Das bördeln hat dir dahingehend nix gebracht, da die Felgen weiter im Radhaus stehen und demzufolge innen im Radhaus streifen.

Also besorg dir Spurplatten mit ca. 10mm, dann hast du technisch gesehen ET35.

ne gebördelt habe ich noch nicht wollte wissen ob ich das muß ?

ok also vorn und hinten 10 er Spurplatten ran und dann geht das.

Und Tüv macht auch jein ärger ?

10mm auf jeder seite also 20mm auf einer achse ?

Und was für welche Radbolzen brauche ich dann

?

am 2. April 2010 um 17:42

?

Was ist das jetzt für ne Frage?

Wenn du an einer Felge ne Spurplatte mit 10mm dicke verbaust, um wieviel länger muss dann wohl deine Schraube sein im Gegensatz zu deiner vorherigen (original) Schraube??

Themenstarteram 2. April 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

[/quote

?

[/quote

Was ist das jetzt für ne Frage?

Wenn du an einer Felge ne Spurplatte mit 10mm dicke verbaust, um wieviel länger muss dann wohl deine Schraube sein im Gegensatz zu deiner vorherigen (original) Schraube??

Laß mich Raten 10mm länger.

Na ich meine da gibt es doch bestimmt eine bezeichung für die Radbolzen oder nich ?

am 2. April 2010 um 17:55

Ich weiss jetzt nicht was du mit Bezeichnung meinst.

Du schnappst dir einfach die Felge gehst in einen anständigen Reifen/-Felgenladen und sagst, das du für die Felge + 10mm Spurverbreiterung die passenden Schrauben brauchst, und zack, der Fisch ist geputzt.

Andere Frage:

So wie dein Avatarbild aussieht, hast du die ATS Cups drauf. Warum lässt du die nicht drauf, die sind doch schön und haben mittlerweile Kultstatus.

Deine Antwort