ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. BBS Avantgarde 8J 17 H2 ET32 8275 auf Golf 4 1J 1.6 Modell 98

BBS Avantgarde 8J 17 H2 ET32 8275 auf Golf 4 1J 1.6 Modell 98

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. April 2010 um 12:09

Hallo Leute,

habe mich gerade mal hier angemeldet, weil ich dringend Informationen zu folgender Felge brauche. Wie im Titel schon zu erkennen ist, handelt es sich um eine "BBS" Avantgarde 8J*17 H2 ET32 (8275) Alufelge mit Dunlop Sport SP 9000 Reifen. Diese sollen auf meinen Golf 4 1J 1.6L Modell 98.

Das Problem ist:

- dass ich keinerlei Papiere für diese Felgen habe.

- Ich finde auch keine KBA-Nummer auf den Feglen.

- Auf der BBS Seite finde ich diese Felgen nicht.

- Ich finde auch nach stunden langem googlen nichts wirklich Brauchbares

zu diesen Felgen. (Angeblich von BBS für Betatec oder D&W produziert, evtl unter dem Name Design S.)

Was ich bräuchte wäre ein Teilegutachten oder zumindest eine Quelle, wo ich etwas über diese Felge erfahren könnte. Ohne irgendwelche Papiere bekomme ich die ja nicht eingetragen!?

Über jegliche Information, die mich etwas weiter bringt wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat ja jemand diese Felgen und könnte mir etwas dazu sagen/schicken.

Gruß hobih

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. April 2010 um 14:37

Hi,

hab die gleichen Felgen mit den passenden Papieren, muss sie allerdings suchen aber müssten im Auto sein.

Brauchst das komplette Gutachten oder reichen dir die Daten für dein Fahrzeug??

Ich schau mal wieviel Seiten des sind dann scann ich dir des ein...

Gruß

Themenstarteram 5. April 2010 um 14:50

Hi jdstgt20,

das wäre echt freundlich von dir :-)...

Ich würde ja sagen sicherheitshalber das komplette Gutachten, wenn das nicht zuviel Arbeit macht. Weiss ja auch nicht wieviel das ist.

Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht hier!

Schickst du mir ne PN oder wie machen wir das am besten?

Bin dir auf jeden Fall dankbar ;-)

Gruß hobih

PS:

- Gab es irgendwelche Probleme beim Tüv mit der Eintragung?

- Habe auch vor den Golf noch 40/40 tiefer zu legen. Meinst du man müsste Arbeiten am Radkasten vornehmen, oder geht das so?

am 5. April 2010 um 15:27

Hi,

kein Problem sind nur 12 Seiten.

Schick mir deine E-Mail Addy per PN dann schick ich dir das komplette Gutachten.

Bei mir gabs keine Probleme beim Eintragen der Räder und meiner ist 50/50 mm tiefer und nen Diesel der vorne ja dann noch mehr runter geht. Müsste also alles ohne Probleme klappen. An den Radkästen musst bei 17 Zoll und der Tieferlegung nix machen, war bei mir auch so und da ist noch ne menge Platz im Radkasten.

Gruß

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:43

Tach nochmal an alle,

Leider hat das mit dem Gutachten nicht geklappt.

War heute beim Dekra-mann, der hat Gutachten und Felge kurz verglichen und festgestellt, dass der Radtyp aus dem Gutachten (RT 154) nirgendwo in der Felge steht. Alles andere (Raddimension, Hersteller...) hätte gepasst.

Das Problem ist, dass innen in der Felge eig gar keine Nummer steht. Keine KBA oder Typennummer. Alles was man auf der Felge findet steht vorne drauf:

8J 17 H2 ET32 8275. Im Prinzip kann es nur diese 8275 "JU oder JW" sein, welche die Felge identifiziert !

Wenn alles nix hilft und hier keiner das selbe Problem hat/hatte, kann ich eig nurnoch versuchen ein Gutachten bei D&W zu bekommen, da die Betatec gekauft haben, welche als Kunde die Felgen von BBS geliefert bekamen. Von BBS selber gibts keine Auskunft, da Kundenfelgen.

Ein Bild der Felge ist als Anhang bei meinem ersten Eintrag hier mit dran.

Ich hoff doch es findet sich jemand,kann ja net der einzige mit diesen Felgen sein :-).

Gruß Hobih

am 19. April 2010 um 16:51

Steht in den Felgen innen absolut nix???

Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, entweder steht das immer dort wo deine Speichen aus der Mitte auseinander gehn oder auf den Speichen selber???

Hat der Dekra/Tüv Prüfer sich mal die Mühe gemacht, in sein Aquarium(Rechner) zu schaun, ob er da was drin stehn hat??

Wende Dich mal direkt an Schyschka vlt kann er Dir weiterhelfen ;).

 

Gruß Roger

ich nehme mal an dir liegt das Teilegutachten: 12TG0066-00 vor oder?

also zu den Kennzeichenungen Außen stimmt die Felge ja 100% zu dem Gutachten, wenn innen nun BBS steht wäre das schonmal was.

Ich habe mein einen Audi A4 geprüft da war das LM-Rad auch drauf, war glaube ich auch eingetragen...

mal als Tipp nimm das Gutachten und ein LM-Rad abgebaut zu einer Prüfstelle mit, sprech den Sachverständigen dort an, zeig ihm das Gutachten und die Leichtmetallfelge, erkläre ihm das Problem und frage was man da machen kann, der Dekra-Mann konnte es nicht richtig zuordnen, hatte keinen Bock was weiß ich blablabla

Ich denke der zweite wird es dir eintragen!

Aber normal sollte innen RT 154 schon stehen!

Themenstarteram 20. April 2010 um 15:46

Hi,

vorab erstmal gute Nachrichten (für mich :-)).

War heute beim Tüv-mann, mach demnächst einen Termin mit ihm und er trägt das ein.

Im Detail:

Ja genau das Gutachten habe ich Schyschka. Innen in den Feglen steht absolut garnix. Alles was drauf steht, steht außen und ist auf dem Foto zu erkennen. Innen steht weder BBS (außer innen auf dem Plastikdeckel), noch ne KBA-Nr., noch RT 154...wirklich nix :-).

Der Gute Mann hat sich aber wirlich Mühe gegeben und 20 min seinen Rechner durchsucht, auch beim KBA...die Felge hat er nicht gefunden.

Haben uns aber drauf geeinigt, dass das Gutachten, was ich habe ausreicht und er es mir einträgt :-).

Hatte die Felge bei der Dekra natürlich auch im Kofferraum dabei Schyschka. Bevor ich keine Klarheit habe ob das eingetragen wird kommt die nicht aufs auto, aber die hab ich ja jetz...trotzdem merkwürdig, dass da nix drauf steht. Der Tüv-mann meinte, das die evtl bei der Produktion vergessen wurde innen, wär wswchon vorgekommen.

Naja, jedenfalls danke an euch Jungs!!

Bis wieder mal, Hobih

Hallo

könnte ich bitte auch eine kopie von der abe bekommen

Mfg

Filip

am 7. März 2011 um 20:59

Hallo zusammen!

ich habe das gleiche problem mit der eintragung der avantgarde 8x17 zoll felge auf meinen audi a3.

kann mir bitte jemand ein gutachten schicken (kopieren,faxen...), ich weiß nicht was ich sonst noch machen könnte da ich eigentlich

schon den selben weg beschritten habe wie der kollege oben. also falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!

ich bin mir natürlich nicht sicher ob das gutachten auch zu einen a3 1,8t quattro passt aber jedes dokument welches mit dieser felge

zu tun hat ist bestimmt hilfreich;)

danke

Hallo Leute,

Ich bräuchte auch ein Gutachten für die Avantgarde Felgen kann mir da einer helfen??

Grüsse und Danke im Voraus

am 20. März 2012 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von jdstgt20

Hi,

hab die gleichen Felgen mit den passenden Papieren, muss sie allerdings suchen aber müssten im Auto sein.

Brauchst das komplette Gutachten oder reichen dir die Daten für dein Fahrzeug??

Ich schau mal wieviel Seiten des sind dann scann ich dir des ein...

Gruß

am 20. März 2012 um 21:25

hallo..

haben sie noch die papiere von den felgen? bitte

währe toll wenn sie sich bei mir melden würden..

meine email add ist princeoke@ymail.com

am 3. August 2014 um 10:32

Hallo,

sorry für die Leichenschändung, aber hat noch jemand das Gutachten rumliegen und könnte es mir mailen? Wäre auch bereit, ein kleines Entgeld zu bezahlen, falls nötig.

Danke mal im vorraus

Mail: thomasthalmann000@yahoo.de

Gruß

Tag,

 

ist zwar schon alles ein wenig älter hier, bin aber ebenfalls auf der suche nach dem Gutachten für die Avantgarde 8x17.

vielleicht hat das ja noch jemand rumliegen. Wäre super dankbar.

meine Mail ist Rafi_Gross@web.de

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. BBS Avantgarde 8J 17 H2 ET32 8275 auf Golf 4 1J 1.6 Modell 98