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BBS Ch 8,5x19, A4 Mod.05

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 9:26

Hey Leutz!

Hab mir den neuen A4 3.2 FSI bestellt und würde gerne die BBS CH 8,5x19 mit 235/35 R19 drauf machen. Hat die jemmand von Euch drauf, würde gerne mal Fotos sehen! Wäre echt spitze.

Desweiteren noch eine Frage: Bekomme meinen A4 mit S-Line Plus Sportfahrwerk, gibts da mit der Rad/Reifen-Kombi probleme? Dürfte nicht, oder?

Danke für jede Hilfe und schöne Fotos!

Greets

Flo

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19 Antworten

sehr gute wahl sag ich dazu nur! bilder gibt es soweit ich weiß keine... nur mit den 18er CH, welche es serienmäßig gibt, aber auch das sieht schon stark aus.

kannst dir aber dann auch schonmal überlegen, wie du ihn tieferlegst, denn mit s-line fahrwerk und 19ern sieht er hochgebockt aus... besonders schön kommt dann zur geltung, dass er vorne höher ist, als hinten.

nochmal nen 1000er für ein anständiges gewindefahrwerk investiert und dann passt die sache. hier kann ich übrigens nur immer wieder das pss9 von bilstein empfehlen, gerade wegen der einfachen einstellung. härte kann man dann auf s-line niveau einstellen, um keinen komfort einzubüßen.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

nochmal nen 1000er für ein anständiges gewindefahrwerk investiert und dann passt die sache. hier kann ich übrigens nur immer wieder das pss9 von bilstein empfehlen, gerade wegen der einfachen einstellung. härte kann man dann auf s-line niveau einstellen, um keinen komfort einzubüßen.

Was denkst du, wie tief kann ich beim A4 mit Gewindefahrwerk und den 19nern mit 235 Schluppen gehen damit da noch alles passt bzw. nichts im Innenkotflügel schleift?Also wenn Gewinde, dann gleich was gutes. Da kommt eh nur das Pss9 in Frage.

Gruss

schau mal, das ist mein alter A4... 19" RS6 felgen (235/35-19) mit gewindefahrwerk (KWI). war so wie er da steht TÜV konform. ohne spurverbreiterungen und ohne etwas am radlauf zu ändern:

http://www.cdpix.de/bilder/1.jpg

http://www.cdpix.de/bilder/2.jpg

http://www.cdpix.de/bilder/3.jpg

kann man denk ich sehn oder? tiefer wär er sicher auch noch gegangen, aber man will ja mit dem auto auch noch fahren. ich fand es damals schon fast nen tick zu tief, aber es war auf jeden fall noch ordentlich fahrbar.

Hallo zusammen

Tieferlegen ist schön und gut, aber man sollte auch die kalte Jahreszeit mit bedenken. Mein Avant ist tiefer und hat im Sommer 18´Zoll. Alles Klasse soweit. Im Winter fahre ich 15´ Zoll wobei der B6 dann noch tiefer liegt. Ab und an benutze ich ihn dann unfreiwillig als Schneepflug weil die Frontschürze nicht mehr so viel Bodenfreiheit hat. Auch Aufsetzen tut er gelegendlich. Abhilfe gibt´s nur mit größeren Winterräder, was die meisten beim Kauf derer vergessen. Bei dir dann mindestens 17´ Zoll. Aber unter 16´ läuft bei dir ja sowiso nicht´s durch deine größere Bremsanlage(Scheiben).

 

Gruß Jörsch

Hi

also mein vater hat sline , 18" und ne spurverbreiterung aufm 8H und da passt

grad so noch ein finger zwischen reifen und

Kotflügel , kann mir nicht vorstellen

dass er mit 19" hochbeinig dasteht

Zitat:

Original geschrieben von Dunkler_Ritter

kann mir nicht vorstellen

dass er mit 19" hochbeinig dasteht

das musst du dir auch nicht vorstellen können, denn es ist fakt, weil ich es damals an meinem eigenen 8E mit meinen eigenen augen gesehn hab... und das wiegt denk ich schwerer als ne vorstellung, zumal meiner mit 18 zöllern auch erträglich aussah. man denkt es wirklich nicht, aber es ist wirklich so.

@jörsch

dafür ist es ja ein gewindefahrwerk... wenns einem zu tief is im winter, kann man es ja nach belieben wieder 1-2 cm hochdrehen. ;)

ich glaub dir das gerne

(nen 8e ist auch ein bisschen

leichter als en 8h, fehler meinerseits)

aber wie gesagt ich krieg kaum en finger bei

18er dazwischen , (real keine Vorstellung)

echt strange

@ mathias@ku :hab deine bilder mal angeschaut

so stehen am cab die 18er auch in den radhäusern

(mit spurverbreiterung)

ABER ein GW ist besser als

das org (obwohl ich dass sline nicht sclecht machen will), da stimme ich auf jd fall zu

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

@jörsch

dafür ist es ja ein gewindefahrwerk... wenns einem zu tief is im winter, kann man es ja nach belieben wieder 1-2 cm hochdrehen. ;)

Bei Dir. Aber bei mir und beim orig. S- line Fahrwerk nicht.;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

 

Bei Dir. Aber bei mir und beim orig. S- line Fahrwerk nicht.;-)

deshalb hab ich dem flo ja auch ein gewinde empfohlen... ;)

@ritter

das bei einem serienmäßigen fahrwerk (s-line) bei 18 zöllern nur noch ein finger reinpasst, halte ich für ein gerücht. desweiteren sind 19 zöller vom radumfang her nicht größer als 18er, da der querschnitt der reifen ja kleiner ist. das einzige was sich ändert ist, dass der wagen härter wird, weil weniger gummi.

1. hab ich gesagt mit spurverbreiterung

2.Ich vertrau meinem finger mehr als

deinem glauben

3.dürfte sich der gewichtsunterschied auch darauf

auswirken (wie oben schon mal geschrieben)

1. hab ich gesagt mit spurverbreiterung

::: was ändert das an der höhe?

2.Ich vertrau meinem finger mehr als

deinem glauben

::: ich kenne kein serienfahrwerk, bei dem das so ist

3.dürfte sich der gewichtsunterschied auch darauf

auswirken (wie oben schon mal geschrieben)

::: nein, tut es nicht

ist ja im grunde auch egal... flo wird seine 19er draufmachen... wenn ihm die höhe nicht passt, kauft er sich ein pss9 und der käs is gegessen. ok? ;)

japjap friede freude eierkuchen :-)

@mathias@ku

 

Wieviel cm kann das pss 9 ausgleichen? Kann ich jederzeit das Gewinde von innen Einstellen also mit Einstellrad(wie Koni), oder muß ich von aussen mit einem Schlüssel ran?

@jösch

ich hab das pss9 bis jetzt nur im TT verbaut. im A4 hatte ich das KWI, aber es geht auf jedenfall weit genug runter, das weiß ich.

was die einstellung vom pss9 betrifft... die höhe wird immer (auch bei anderen herstellern) über das gewinde mit einem schlüssel eingestellt. das kann im eingebauten zustand auf einer hebebühne oder auch zur not mit dem wagenheber bewerkstelligt werden. geht ruck zuck. bei größeren höher- bzw tieferlegungen muss allerdings die spur neu vermessen werden.

bei der härte (zug- und druckstufe) kann man per rädchen zwischen 9 festgelegten kennlinien wählen... von serienhärte bis rennstrecke.

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