ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS Edition One 7 u. 8 x 15"

BBS Edition One 7 u. 8 x 15"

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 21:01

Hallo,

ich möchte umgebaute BBS Edition One Felgen auf meinem Golf II eintragen lassen.

Die Felgen wurden von ursprünglich 6,5x15 auf 7x15 (vorne) und 8x15 (hinten) umgeschüsselt.

Es existiert kein Gutachten für die umgebauten Felgen.

Hat jmd. Erfahrungen bzgl. der Eintragung gemacht?

Wenn ja, wäre ich für eure Hilfe dankbar!

GreenPower

Ähnliche Themen
30 Antworten

Eigenbaufelgen sind nicht eintragbar.

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 16:23

Gibts denn kein 2er Fahrer, der auch verbreiterte Edition One Felgen fährt und zwar eingetragen? :rolleyes:

Es gab bei eBay mal jemanden, der eine Eintragung anbot, dann wurde in der Felge auch entsprechend die Beschriftung umgeschlagen. Per Suche findest Du hier auch einen Thread, wo jemand bei einem bekannten Tuner nachgefragt hat, was die Um- bzw. Eintragung kosten würde. Lag glaube ich bei ca. 700 €uronen.

am 12. Oktober 2008 um 0:49

legal bekommst du solche (RM 012) felgen nie eingetragen.das umstanzen der zahlen ist auch illegal,wer das macht,macht sich strafbar.hol dir lieber BBs RS felgen sind 3 teilig und gab es in solchen diemensionen.

Zitat:

Original geschrieben von BANJO1

legal bekommst du solche (RM 012) felgen nie eingetragen.das umstanzen der zahlen ist auch illegal,wer das macht,macht sich strafbar.hol dir lieber BBs RS felgen sind 3 teilig und gab es in solchen diemensionen.

Kosten nur auch entsprechend gut vierstellig.

oje... jetzt bricht eine Welt für ihn zusammen :p

Umschlüsseln tuen viele legal wird das eh nich ganz sein weil wie will man ne serien felge zu ner 7 zoll überreden wachsen tut diese bestimmt nicht leider :D

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 21:08

Ein Gutachten für diese Felgen in dieser Dimension existiert, jedoch in Verbindung mit einem BMW.

Es gibt ja auch mehrere, die dieseFelgen auf ihrem 2er fahren.

Frage ist nur, wo haben die Glücklichen Fahrer dieser Felgen es eintragen lassen? :)

am 12. Oktober 2008 um 21:20

Hi, ich fahre die Felgen BBS RS 070 ( 7j ) und BBS RS 071 ( 8jx15) Original vom BMW E30. Habe auch Gutachten(BMW) für die Felgen! Wenn ich dir damit weiter helfen kann, musst Du bescheid sagen! Einzelabnahme inkl. 195/45 R15 er Bereifung hat 120 Eu gekostet!

Zitat:

Original geschrieben von CorradoG60i

Hi, ich fahre die Felgen BBS RS 070 ( 7j ) und BBS RS 071 ( 8jx15) Original vom BMW E30. Habe auch Gutachten(BMW) für die Felgen! Wenn ich dir damit weiter helfen kann, musst Du bescheid sagen! Einzelabnahme inkl. 195/45 R15 er Bereifung hat 120 Eu gekostet!

Hierbei handelt es sich aber um originale 3-teilige BBS RS und nicht um umgeschüsselte 2-teilige BBS RM. Bei den RS sind die passenden Maße in den Stern geprägt und die stimmen mit denen der Felge überein. Bei den RM ist das aber nicht mehr der Fall.

Dass die RS mal mit GA fürn E30 waren, spielt keine echte Rolle, schließlich gibts auch viele, die C2-, Winter- oder S4-Felgen von Porsche auf ihrem VW fahren.

 

Könnte sein, dass dir die weiterhelfen können: www.felgenmann.de/

Und die Gutachten lassen sich alle bei BBS anfordern und per E-Mail zuschicken....

Du hast eine PN....

am 14. Oktober 2008 um 15:57

so, hier jetzt mal deine angefragten Fotos!Bild 1, so habe ich sie bekommen, auf einem durchgegammelten Rocco II. Felgen runter Rocco verkauft, 120 Eu Plus gemacht! Also, die Felgen plus 120 Eu bekommen:D

am 14. Oktober 2008 um 16:01

so, hier ein Bild nach meiner Bearbeitung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS Edition One 7 u. 8 x 15"