ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS-Felgen vom Golf3 - Wer hat eine Eintragung?

BBS-Felgen vom Golf3 - Wer hat eine Eintragung?

Themenstarteram 22. August 2009 um 16:14

Hallo!

Ich habe mir BBS Felgen vom Golf 3 GT gekauft!

Hat die hier jemand eingetragen und kann mir die Eintragung mal zumailen?

Wie werden die Felgen in gutem Zustand so gehandelt?

Ich habe noch keinen Versuch gestartet, wie passen die bei der 280er Bremse?

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Hey Heiko!

Ich habe bei meinem alten PN die Felge "BBS 6,5x15 H2 ET33 Typ 407" eingetragen. Teilenummer beginnt allerdings mit 191....

Wenn das Deine Felge ist mach ich Dir nen Scan.

die felgen vom 3-er beginnen nicht mit 191... die dinger hab ich auch... die braucht man auch nicht eintragen lassen da die oginool vom 2er sind - ist in etwa so sinnfrei als wenn man ne jetta-front beim golf eintragen lässt - es sei denn da sind 195er reifen drauf - DIE muss man dann eintragen lassen aber nicht die felgen...

darum sucht er ja jemanden der die vom 3-er gt auf seinem 2er eingetragen hat - die sehen ein wenig merkwürdig aus wenn die am 2er dran sind und die nabendeckel sind auch völlig anders - daran erkennt man die

auf meinem alten golf waren die drauf - aber der ist mittlerweile wieder zum kühlschrank oder bügeleisen geworden...

eintragen ging jedenfalls problemlos - beim ober-tüff - sogar ohne papiere - der tippselte ein wenig rum und faselte was von "traglast passt" da der 3er schwerer ist und gut war...

gruss !

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. August 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Hat die hier jemand eingetragen und kann mir die Eintragung mal zumailen?

werde ganz normal eingetrage, weisch abr selbst, dass ne briefkopie eh nix bringt.

andere et erfordert spurverbreiterunge und dann komt des problem mit de zentrierung

 

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Wie werden die Felgen in gutem Zustand so gehandelt?

schon mal was von xbay gehört? :D

 

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich habe noch keinen Versuch gestartet, wie passen die bei der 280er Bremse?

warum sol die ned passe :confused::confused:

Hey Heiko!

Ich habe bei meinem alten PN die Felge "BBS 6,5x15 H2 ET33 Typ 407" eingetragen. Teilenummer beginnt allerdings mit 191....

Wenn das Deine Felge ist mach ich Dir nen Scan.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Hey Heiko!

Ich habe bei meinem alten PN die Felge "BBS 6,5x15 H2 ET33 Typ 407" eingetragen. Teilenummer beginnt allerdings mit 191....

Wenn das Deine Felge ist mach ich Dir nen Scan.

die felgen vom 3-er beginnen nicht mit 191... die dinger hab ich auch... die braucht man auch nicht eintragen lassen da die oginool vom 2er sind - ist in etwa so sinnfrei als wenn man ne jetta-front beim golf eintragen lässt - es sei denn da sind 195er reifen drauf - DIE muss man dann eintragen lassen aber nicht die felgen...

darum sucht er ja jemanden der die vom 3-er gt auf seinem 2er eingetragen hat - die sehen ein wenig merkwürdig aus wenn die am 2er dran sind und die nabendeckel sind auch völlig anders - daran erkennt man die

auf meinem alten golf waren die drauf - aber der ist mittlerweile wieder zum kühlschrank oder bügeleisen geworden...

eintragen ging jedenfalls problemlos - beim ober-tüff - sogar ohne papiere - der tippselte ein wenig rum und faselte was von "traglast passt" da der 3er schwerer ist und gut war...

gruss !

Themenstarteram 22. August 2009 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Hat die hier jemand eingetragen und kann mir die Eintragung mal zumailen?

werde ganz normal eingetrage, weisch abr selbst, dass ne briefkopie eh nix bringt.

andere et erfordert spurverbreiterunge und dann komt des problem mit de zentrierung

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Wie werden die Felgen in gutem Zustand so gehandelt?

schon mal was von xbay gehört? :D

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich habe noch keinen Versuch gestartet, wie passen die bei der 280er Bremse?

warum sol die ned passe :confused::confused:

Wenn ich ne Kopie habe trägt der Werkstatttüv mir die nebenbei ein, ansonsten muss ich zur Prüfstelle.

 

Weil die vom 2er GT beispielsweise an die Bremssättel kommen....

die oginoolen vom 2er gt ? na das passt nicht mit der G60 bremse - das stimmt allerdings...

zum glück hab ich die olle auffer ignorierliste dann muss ich den sermon nicht immer lesen :)

gruss !

am 23. August 2009 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Wenn ich ne Kopie habe trägt der Werkstatttüv mir die nebenbei ein, ansonsten muss ich zur Prüfstelle.

 

Weil die vom 2er GT beispielsweise an die Bremssättel kommen....

selbst de besenkammertüv trägt bei uns nix nach koipie ein un hir gehts doch um die 3er felge mit ner annere form un et oder lieg ich falsch?

im 3er wurde au die g54er an de normale achse verbaut

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Wenn ich ne Kopie habe trägt der Werkstatttüv mir die nebenbei ein, ansonsten muss ich zur Prüfstelle.

 

Weil die vom 2er GT beispielsweise an die Bremssättel kommen....

Hallo Heiko,

die TÜV-Prüfer haben alle VW Traglasten auf unserem PC auch die Dekrajungs (dürfen es aber nicht eintragen da nur PIs), die Golf 3 Räder sind alle dabei, kannst du wenn jmd bei euch aaS oder aaSmT, Prüfingenieur reicht nicht aus dann eintragen lassen, wenn es passt!

Ich habe die Räder auf meinem Golf 2 gehabt, aber als 5-Loch wegen der Plusachse.

sonst nimm halt die schöne umgebaute TÜV Station in Neuss

ich habe den Satz mit neuwertigen Reifen diesen Frühling, war eher mau, habe 140 Euro dafür bekommen, manchmal mit viel Glück gehen die für über 200 Euro weg

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Hey Heiko!

Ich habe bei meinem alten PN die Felge "BBS 6,5x15 H2 ET33 Typ 407" eingetragen. Teilenummer beginnt allerdings mit 191....

Wenn das Deine Felge ist mach ich Dir nen Scan.

die felgen vom 3-er beginnen nicht mit 191... die dinger hab ich auch... die braucht man auch nicht eintragen lassen da die oginool vom 2er sind - ist in etwa so sinnfrei als wenn man ne jetta-front beim golf eintragen lässt - es sei denn da sind 195er reifen drauf - DIE muss man dann eintragen lassen aber nicht die felgen...

darum sucht er ja jemanden der die vom 3-er gt auf seinem 2er eingetragen hat - die sehen ein wenig merkwürdig aus wenn die am 2er dran sind und die nabendeckel sind auch völlig anders - daran erkennt man die

auf meinem alten golf waren die drauf - aber der ist mittlerweile wieder zum kühlschrank oder bügeleisen geworden...

eintragen ging jedenfalls problemlos - beim ober-tüff - sogar ohne papiere - der tippselte ein wenig rum und faselte was von "traglast passt" da der 3er schwerer ist und gut war...

gruss !

Brauchst ja nicht gleich Blödmann zu mir sagen. Lesen kann ich noch.... Und nein, es sind keine Felgen vom 2er. Es sind welche vom Corri, was eine Eintragung man doch erfordert. Zumal in Verbindung mit einem Fahrwerk und den von Dir genannten 195/50-15. Wenn es 2er Felgen wären könnte ich sie auch auf meinem GT fahren. Kann ich aber nicht, weil es nicht passt. Ausserdem finde ich nicht, dass die 3er Felgen beim 2er merkwürdig aussehen und Felgendeckel kann man tauschen.... Und zur letzten Aufklärung: Sie waren beim Kauf des Fahrzeugs bereits eingetragen und stehen nicht im Felgen-Programm des 2ers. Soweit dazu....

 

Wenn es nicht die sind die Heiko sucht kann ich leider nicht helfen. Viel Erfolg aber bei der Suche!

Themenstarteram 23. August 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Wenn ich ne Kopie habe trägt der Werkstatttüv mir die nebenbei ein, ansonsten muss ich zur Prüfstelle.

 

Weil die vom 2er GT beispielsweise an die Bremssättel kommen....

Hallo Heiko,

die TÜV-Prüfer haben alle VW Traglasten auf unserem PC auch die Dekrajungs (dürfen es aber nicht eintragen da nur PIs), die Golf 3 Räder sind alle dabei, kannst du wenn jmd bei euch aaS oder aaSmT, Prüfingenieur reicht nicht aus dann eintragen lassen, wenn es passt!

Ich habe die Räder auf meinem Golf 2 gehabt, aber als 5-Loch wegen der Plusachse.

sonst nimm halt die schöne umgebaute TÜV Station in Neuss

ich habe den Satz mit neuwertigen Reifen diesen Frühling, war eher mau, habe 140 Euro dafür bekommen, manchmal mit viel Glück gehen die für über 200 Euro weg

Dann habe ich ja mit 50eur nen guten Schnapp gemacht.

Ich möchte die mit 35er oder 50er Spurplatten für Winterreifen nehmen.

Ohne Verbreiterung dürfte etwas seltsam aussehen mit ET45 :)

 

@Misses

Ja, der hat auch die 54er Sättel. Aber auf welcher Scheibengrösse in verbindung mit den Felgen....

Warum in die Ferne schweifen..?

Fahr zum VW-Teilehandel, der soll dir das Gutachten ausdrucken! Der Nette macht das kostenlos, manche nehmen ein paar € dafür.

Wenn du die Felgen schon hast, schraub sie zum Test mal auf deinen Golf, dann merkst du schon, ob es an der Bremse oder an den Federbeinen schleift. Die hohe ET könnte beim 2er zum Problem werden, aber da helfen wie erwähnt Spurplatten.

 

Ich persönlich mag diese Felgen am 2er nicht, aber das ist Geschmackssache.

am 23. August 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Wenn du die Felgen schon hast, schraub sie zum Test mal auf deinen Golf...

Amen

Themenstarteram 23. August 2009 um 11:42

Macht ohne Verbreiterungen keinen Sinn.

Also ich fahr die mit 15er verbreiterungen auf der 256er bremse am 16V. könnte mit der 280er aber eng werden. wenn du aber eh vorhast breitere spurplatten draufzumachen, sollte das passen. also rein von der felge her.

der max

am 23. August 2009 um 15:02

Welches Gutachten soll der Mann bei VW da ausdrucken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS-Felgen vom Golf3 - Wer hat eine Eintragung?