ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. BBS Jubi Felgen zerlegen

BBS Jubi Felgen zerlegen

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 21:14

worauf muss ich dabei achten? und was ist mit den schrauben? brauch ich neue oder kann ich sie nochmal verwenden?

ich will das aussenbett polieren und den kranz neu lackieren...

danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welche meinst Du? Ich habe nur einteilige im Kopf!?!?!

Aber wenn doch mehrteilig, kannste wieder verwenden! (würde aber den Drehmoment beachten!) ;)

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 21:21

na also ich kenne nur 2-teilige jubis...

hat jemand ne ahnung mit welchem drehmoment ich sie wieder festziehen muss?

Kann schon sein, habe die Felgen nun gerade net im Kopf... Wie wäre es mit einem Bild?!?!?

Musste wahrscheinlich dirket bei BBS anfragen! ;)

dadddaaa:

http://www.jugendtreff-bremelau.de/html/golf3gtitdi_3.html

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

dadddaaa:

http://www.jugendtreff-bremelau.de/html/golf3gtitdi_3.html

Prima, jetzt komm ich wieder mit ;)

ja ja, schöne arbeit

:-)

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 21:31

und welcher lack ist denn der originale für den stern?

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 21:42

@ golfgtitdi

hast du alles alleine gemacht? wäre für jeden tip dankbar - will nix falsch machen....

deine felgen sehen sehr gut aus!

welche vergoldeten schrauben hast du genommen? preis und bezugsquelle wäre auch nicht schlecht.

danke!

Zitat:

Original geschrieben von golf28vr6

@ golfgtitdi

hast du alles alleine gemacht? wäre für jeden tip dankbar - will nix falsch machen....

deine felgen sehen sehr gut aus!

welche vergoldeten schrauben hast du genommen? preis und bezugsquelle wäre auch nicht schlecht.

danke!

hat er von ebay:) hab ich in seiner kaufshistory gesehen...

also erstens, ich würde neue schrauben nehme, kannst zwar die alten nehmen, aber wenn du dir schon die Arbeit machst. Ich habe mir vergoldete von SCHMIDT geholt.

Anzugsdrehmoment bei den schmidt schrauben laut Packungsbeilage 24Nm.

und immer die gegenüberliegende anziehen, nie einen nach der anderen.

Lack, wird denke ich ganz normales Felgensilber sein, aber mach es so wie ich, habe gesagt will ein dunkleres, so in richtung audi silber, da sieht man den staub und schmutz nicht so

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 21:52

cool - danke!

aber die original schrauben sind innen torx oder so ähnlich - alle anderen schrauben die ich bis jetzt gefunden habe haben ihre zähne aussen - kann ich die problemlos verwenden oder ist schraube nicht gleich schraube? (festigkeit usw.)

hab keine lust das mir die teile bei 240 auf der bahn um die ohren fliegen....

richtig, ebay. schau mal da nach,

Vergoldete Schrauben für mehrteilige Felgen Artikelnummer: 7910143480

da findest sie

ja habe alles alleine gemacht, was willst den wissen?

 

besorg die aber erstmal das Werkzeug, das hat mich nervern gekosted. Innenvielzahn NU? 8er größe war das Glaub. da habe ich ewig gesucht. und außenvielzahn 8er auch!

Zitat:

Original geschrieben von golf28vr6

cool - danke!

aber die original schrauben sind innen torx oder so ähnlich - alle anderen schrauben die ich bis jetzt gefunden habe haben ihre zähne aussen - kann ich die problemlos verwenden oder ist schraube nicht gleich schraube? (festigkeit usw.)

hab keine lust das mir die teile bei 240 auf der bahn um die ohren fliegen....

also mein Tacho hört bei 220 km/h auf etwas anzuzeigen, aber bis jetzt noch keine probleme

:-)

nur achte darauf, das kein lack an die fläche, welche nachher wieder auf dem anderen felgenteil aufliegt rankommt, abkleben. und da wo die schrauben dinnen sind auch, habe alte schrauben zum lackieren reingemacht, ist besser als abkleben

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 22:04

die schrauben sind doch eher für dreiteilige denke ich (mutter auf der rückseite)

ich würde dann lieber die nehmen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen