ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS RM 8,5 und Hinten 9j Probleme!!!

BBS RM 8,5 und Hinten 9j Probleme!!!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. August 2013 um 16:21

Hallo liebe User,

Bitte den Text GANZ durchlesen!!!

ich bin ganz neu hier und wollte mir gleich mal nützliche Infos von euch holen ;D

So wie oben schon erwähnt geht es um meine Felgen auf meinem Golf2 GTI 16v

Ich habe mir vor ner Zeit per eBay die Felgen gekauft aber ohne Festigkeitsgutachten.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich Sie eintragen lassen?

PS alle Sinnlosen Komentare werden gelöscht ich will nur KLARE Antworten. Das es nicht einfach ist weiss ich selber!!!!!

Vielen Dank schonmal an die die mir weiterhelfen und an die die Sinnlose kommis schreiben: Nutzt eure Zeit anderest und geht eine Rauchen oder schraubt an eurem Auto ;)

Fabrice Wellhäußer

Bilder folgen noch

Beste Antwort im Thema

stimmt es is wie in allen foren. da kommen leute die nicht selbstständig denken können, irgendeinen schmodder bei ebay kaufen obwohl sie keinerlei ahnung haben, fakten nicht nennen oder bewust verheimlichen und total zusammenhangslose sachen posten.

jetzt gehste zu deinen felgen, drehst die zentralmutter ab und schaust was da steht. dann wirst vermutlich entweder 4 mal das selbe oder 4 mal was unterschiedliches stehen haben und alles wird nicht das sein was du gekauft hast. somit ist die frage nach der eintragung doch ganz simpel selbst zu beantworten: es geht eben nicht.

bei 9" felgen musst die kante nicht "leicht ziehen" sondern MASSIV verbreitern. aber welches fahrwerk hast du den verbaut bitte?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich gehe mal davon aus das die Felgen auch keine KBA Nummer haben.

So hast du keine Chance die eingetragen zu bekommen. Hatte ein Kumpel von mir auch mal, der hat die Felgen einen Tag später wieder hin gebracht! Waren auch von ebay.

Ich verstehe nicht warum so ein Mist auf Ebay überhaupt verkauft wird.

Es gibt dinge da sollte man nicht sparen, bei Felgen entweder gebraucht kaufen oder halt neue, die kosten aber schon etwas mehr in der Regel.

Themenstarteram 6. August 2013 um 17:08

hmmmm... muss ich mal schauen aber wenn die KBA nummer vorhanden ist, könnte ich meinem Glück ein stück näher kommen oder?

Zitat:

Original geschrieben von HN_Golf2_16v

 

Bitte den Text GANZ durchlesen!!!

warum? wirds später noch lustiger?

Zitat:

Ich habe mir vor ner Zeit per eBay die Felgen gekauft aber ohne Festigkeitsgutachten.

und warum kaufst du so einen umgeschüsslten blödsinn ohne ahnung zu haben?

Zitat:

Wie kann ich Sie eintragen lassen?

natürlich NICHT!

Zitat:

PS alle Sinnlosen Komentare werden gelöscht

na da bin ich jetzt mal gespannt wie du das machst.

@jan

nix für ungut, aber noch "geschickter" wie die frage des te´s war deine antwort! 75% ALLER felgen die nicht grad von atu sind HABEN KEINE KBA NUMMER! diese ist NUR vorhanden wen es eine ABE für die felgen gibt. gibts keine ABE gibts natürlich auch keine kba nummer. somit: and again what learned!

Ist eine KBA Nummer drin hast du keine Probleme damit. Dann kannst du dir eventuell mit einer Einzelabnahme abgenommen bekommen. Steht aber gar nichts drin, sehe ich schwarz.

Oder du schreibst den Hersteller mal an und fragst nach einem Festigkeits Gutachten.

Zitat:

Original geschrieben von HN_Golf2_16v

Wie kann ich Sie eintragen lassen?

warscheinlich nur über eine Einzelabnahme. Ich frage mich eher, wie das mit den Radläufen gehen soll? :confused:

Zitat:

alle Sinnlosen Komentare werden gelöscht

:D

 

Zitat:

 

@jan

nix für ungut, aber noch "geschickter" wie die frage des te´s war deine antwort! 75% ALLER felgen die nicht grad von atu sind HABEN KEINE KBA NUMMER! diese ist NUR vorhanden wen es eine ABE für die felgen gibt. gibts keine ABE gibts natürlich auch keine kba nummer. somit: and again what learned!

Zu allen Felgen die man kaufen kann gibt es Entweder eine KBA Nummer die darin steht oder ein Festigkeitsgutachten oder was für Papiere die zu den Felgen gehören. So an sich felgen eintragen ohne das man dabei hat, geht so weit ich das weiß gar nicht. Korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

Themenstarteram 6. August 2013 um 17:48

ja wie gesagt bin neu hier wusste nicht das man kommentare von leuten die nix zu tun haben nicht löschen kann(Sollte mal eingeführt werden ;) . Kein Prob wenn es über die Einzelabnahme eintragbar wäre!!! Ganz einfach nach dem Motto: Schönheit hat seinen Preis solange ich sie eingetragen bekomme. Bin zumindest nen schritt weitergekommen.

Themenstarteram 6. August 2013 um 17:51

Zum thema Radläuft:

Bis jetzt hat er ein mal kurz ganz leicht hinten gestriffen.

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Zu allen Felgen die man kaufen kann gibt es Entweder eine KBA Nummer die darin steht oder ein Festigkeitsgutachten oder was für Papiere die zu den Felgen gehören. So an sich felgen eintragen ohne das man dabei hat, geht so weit ich das weiß gar nicht. Korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

FALSCH! ;)

es gibt:

1) felgen mit abe UND kba nummer

2) felgen OHNE kba nummer und teilegutachten nur als beispiel: http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_100.PDF

3) felgen OHNE kba nummer mit festigkeitsnachweis -> bringt dir nix weil mit festigkeitsnachweis seit jahren nixmehr abgenommern werden darf. es sei den es handelt sich um oem felgen.

4) felgen OHNE alles -> schlachhalter eben.

p.s. die felgen des te´s werden mit sicherheit irgendwelche umgeschüsselten sein, und somit gibts keinerlei papiere und eh keine chance die dinger legal eingetragen zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von HN_Golf2_16v

ja wie gesagt bin neu hier wusste nicht das man kommentare von leuten die nix zu tun haben nicht löschen kann(Sollte mal eingeführt werden ;) .

das hast du vielleicht beim schwulen fratzenbuch und das wars dann. in keinem forum gibts diese funktion.

Zitat:

Kein Prob wenn es über die Einzelabnahme eintragbar wäre!!! Ganz einfach nach dem Motto: Schönheit hat seinen Preis solange ich sie eingetragen bekomme. Bin zumindest nen schritt weitergekommen.

nein bist du nicht. auch einzelabmnahmen haben spielregeln:

1) du brauchst eine traglastbescheinigung die NUR durch ein teilegutachten erbracht werden kann. und das passende teilegutachten hast du ja nicht, weil es vermutlich keins gibt.

2) sind die dinger nun umgeschüsselt oder net?

3) du brauchst zusätzlich zur traglastbescheinigung ein mischgutachten weil du vorne wie hinten eine andere breite hast.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

1) du brauchst eine traglastbescheinigung die NUR durch ein teilegutachten erbracht werden kann.

Kann man so etwas anfertigen lassen? :confused:

bin ich grade einfach nur dämlich oder hab ich was anne Augen? es geht doch hier um (ich gehe davon aus) ORIGINALE BBS RM Felgen....

wo ist da das Problem 9 Buchstaben und 2 Punkte in der Adresszeile einzugeben : www.bbs.com

Dann schickste da ne Anfrage hin und feddich?

Und soweit ich das weiß wurden die RM extra für VW angefertigt, also muss in dem Stern eig ne KBA oder zumindest VW Teilenummer stehen. (siehe Bild)..

das reicht völlig aus.

Und btw : 8,5 und 9J...?? ach ich sag einfach nix, ist wieder diese komische Sache mit den " unterschiedlichen Geschmäckern" ...

lg

Edit : Sry hab das mit dem "eventuell umgeschüsselt" zu spät gelesen. klar, dann könnte das natürlich passieren. aber ich hab mit solchen leuten auch um ehrlich zu sein kein mitleid....

das ist wie wenn ich n ferrari kaufe und dann merke ich hab kein Führerschein. eigene Dummheit.

Jan7-3358

@dodo wie meinen?

du must wissen was die dinger aushalten. das konnte man früher mittels eines materialgutachten erbringen. das hatten z.b. nahezu alle 9*16er felgen. gilt mitlerweile aber nichtmehr als nachweis. din iso schlagmichtod qm nachweis sag ich da nur ;)

somit bleibt dir nur der nachweis durch ein teilegutachten worin die traglast ausgewiesen wird. und ja du kannst durchaus selbst ein teilegutachten erstellen lassen. geht sogar...kosten sind in der regel unter 5000€ plus die eine oder andere felge die zerstört wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

es geht doch hier um (ich gehe davon aus) ORIGINALE BBS RM Felgen....

vermutlich original umgeschüsselte in 2 verschiedenen breiten. viel spass bei bbs ;) ich wette das bei allen 4 felgen das selbe auf dem horn steht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS RM 8,5 und Hinten 9j Probleme!!!