ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BC im Vectra freischalten

BC im Vectra freischalten

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 17:19

Hallo,

wollte mal fragen ob es möglich ist, bei einem Vectra C

EZ 05/2006 den BC freizuschalten? Bei diesem ist leider nur die Stopuhr anwählbar. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Vielen dank im Voraus

Gruß André

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi

also ich habe die ganze geschichte mit dem wechsel von TiD auf GiD durchgeführt und bin dann zum FOH gefahren!

Mit dem Tech2 prgrammiert und fertig ist der Bordcomputer!aber schau dir am besten die seite von Schelper an die ist bombe!!

viel Glück

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 17:31

Von was TiD auf GiD?

Sorry ich bin neu hier!

Wie ist die Addresse von der Seite von Schelper?

Vielen Dank im voraus

http://www.put-schelper.de/modifikation.html

Der Unterschied TID und GID ist da auch beschrieben!

Zitat:

Original geschrieben von Manta3,024V

Von was TiD auf GiD?

Sorry ich bin neu hier!

Wie ist die Addresse von der Seite von Schelper?

Vielen Dank im voraus

aha wenn du neu bist :)

also TID heisst TripleInfoDisplay also das display wo nur sendername oder cd track zu lesen ist!!

Und GID heisst GraphikInfoDisplay womit man auch einen Bordcomputer ablesen kannst!

Wenn du einen GID hast dann kannst du problemlos freischalten lassen,wenn nicht musst du einen GID einbauen!

die Seite von schelper ist : www.put-schelper.de

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 18:10

Vielen Dank @ KADIRGTS

Hab gerade auf der Seite gelesen das es ab MY06 nicht mehr möglich ist.

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von Manta3,024V

Vielen Dank @ KADIRGTS

Hab gerade auf der Seite gelesen das es ab MY06 nicht mehr möglich ist.

Gruß André

Bei mir ging es und der ist MY07, volle Funktion.

Grüsse Thomas

am 12. Mai 2007 um 13:10

unserer ist auch MY06 und war auch problemlos möglich ... einer der ersten (11/05) mit Facelift...

am 12. Mai 2007 um 13:42

@Manta

Such Dir einen, der sich mit dem Tech2 gut auskennt, dann ist Vieles möglich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

aha wenn du neu bist :)

also TID heisst TripleInfoDisplay also das display wo nur sendername oder cd track zu lesen ist!!

Und GID heisst GraphikInfoDisplay womit man auch einen Bordcomputer ablesen kannst!

Wenn du einen GID hast dann kannst du problemlos freischalten lassen,wenn nicht musst du einen GID einbauen!

die Seite von schelper ist : www.put-schelper.de

bei einigen modellen ist es nicht möglich. wie bei mir

da muss man sich mit dem tid begnügen

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 13:31

dieser Vectra hat schon ein GiD, aber mein Opel Händler bzw. der von dem ich das Auto kaufen will, hat es probiert und gemeint es sei bei diesem Modell nicht möglich.

Hat jemand eine konkrete Beschreibung wie es bei den MY06 geht? Wie gesagt dieser ist EZ 05/06.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß André

am 15. Mai 2007 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Manta3,024V

dieser Vectra hat schon ein GiD, aber mein Opel Händler bzw. der von dem ich das Auto kaufen will, hat es probiert und gemeint es sei bei diesem Modell nicht möglich.

Hat jemand eine konkrete Beschreibung wie es bei den MY06 geht? Wie gesagt dieser ist EZ 05/06.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß André

Wenn ich schon höre "Er hat es probiert .... " Schöner Werkstattmeister!!! So etwas sollte man(n) schon vorher wissen!!!

Soweit ich weiß (oder von meiner Werkstatt erfahren habe) wurde der Vectra C bereits mit jeder Menge an Funktionalitäten ausgestattet, welche meist mit geringstem Aufwand realisierbar sind. So z.B. ist bei den meisten Modellen ein Bordcomputer nur durch den Wechsel des Blinkerhebels und einer Freischaltung im System via Tech2 nachgerüstet.

Als ich meinen Vectra C (mit Farbdisplay) neu erworben hatte und keine Meldung und Grafik (z.B. wegen leerer Scheibenwaschanlage) über das Display erhielt, hatte ich einen kleinen Disput über Sinn und Unsinn eines angeblichen Checkcontrol. Er quittierte dies mit einem Lächeln, holte sein Tech und schaltete mir alle Menüpunkte frei.

Auf meine Anfrage hin meinte er nur: "Wenn ein Kunde diese Option beim Kauf nicht bestellt, ist sie halt nicht freigeschalten ... " Und mit diesem netten Teil kann man jede Menge am Fahrzeug schalten.

Ich fahre zwar ein 2003'er Baujahr, aber ich bezweifle, daß Opel in dieser Praxis einen Schritt zurück gegangen ist.

Wie wäre es mal mit dem Besuch bei einem anderen Händler ?!

Alle Angaben sind jedoch ohne Gewähr, zu viele Optionen hängen davon ab (Art des Displays, bereits verbaute Sensorik usw.). Trotz allem wäre es einen Versuch wert.

Viele Grüße und Glück ...

Hallo,

hab mal ein altes Thema herausgekramt und hoffe das meine Frage nicht allzu dämlich ist. SChau mir heute abend ein 03/2005 Vectra an mit Navi CD70. Hat der denn schon Standardmässig den BC drin oder sind das noch weitere Funktionen im BC die das CD70 nicht drin hat?

Das ist reines Info Wissen für mich.

Danke an alle

am 7. März 2008 um 16:12

Ob es den Vectra mit 'nem CD70 ohne BC gab, kann ich Dir nicht sagen. Sehr wahrscheinlich ist er drin. Wenn Du auf die BC-Taste drückst, dann sollte mehr als nur "Timer" stehen. Ein abgespeckte Version des BordComputers ist nicht vorgesehen.

Da würde ich mal sagen: Aber auf jeden Fall gab es den Vectra ohne BC, auch wenn ein CD70 verbaut ist. Bestes Beispiel ist mein Siggi (ok ok, ist ein Facelift), der vom Werk auch keinen BC (nachträglich freigeschaltet) hatte, aber eben das Infotainment-Paket.

In den Preislisten vom 26.11.2004 und der nachfolgenden vom 03.01.2005 ist der BC allerdings noch im Infotainment-Paket enthalten. Erst mit dem Facelift flog der BC aus dem Infotainment-Paket raus. Die Chancen stehen also sehr gut, dass Du in dem Fahrzeug einen BC vorfindest.

Wenn Du mehr über die Serienausstattung des Autos wissen willst, nenne mal bitte die Ausstattungslinie (Vectra, Edition, Elegance, Cosmo) oder schau selbst in den Preislisten auf Schelper´s Homepage .

Schönes WE

ulfne

Deine Antwort
Ähnliche Themen