ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BC nachrüsten: Passen alle Blinkerhebel dafuer ?

BC nachrüsten: Passen alle Blinkerhebel dafuer ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 18:56

Hallo,

Möchte gerne bei meinem e36 325i coupe ez 07/92 den grossen bc nachrüsten. Meine frage ist, ob alle Blinkerhebel passen? Es gab mal eine änderung bei den teilenummern. Heisst das auch automatisch das nicht alle blinkerhebel (fernbedienung) passen?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:03

Danke euch leute. Ich werd bei 2 Fahrzeugen bc nachrüsten. Werde dann hier schreiben obs passt oder nicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Fuer die Bedienung des BC IV brauchst Du den Schalter Blink-Abblend-Fernlicht mit der Teile-#

61 31 1 393 295 Schalter Blink-Abblend-Fernlicht - Fuer Fahrzeuge mit: Bordcomputer = Ja

der Schalter mit der Teile-#

61 31 1 393 294 Schalter Blink-Abblend-Fernlicht - Hat diese Tippfunktion nicht

Und je nach Bj & Monat kann es da noch weitere Unterschiede geben, da kommst Du nur mit der VIN/FIN Deines Fzgs zu einem konkreten Ergebnis!

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 14:53

Also passen die Blinkerhebel nicht untereinander? Dass die hebel mit tippfunktion sein muss ist mir ja klar, nur passen die hebel auch vom bj 98 zb?

Ab Januar 1995 haben die Schalter vier verschiedene Teile-#n, sh. im Schaubild die #2 :)

@hakan38

Und wenn man diese vier Teilenummern mal anklickt,findet man unterhalb der alten Teilenummern folgenden Hinweis:

Austauschbarkeit: Nicht rückwirkend austauschbar

Ist deine Kiste also VOR 2/95 gebaut,dann nein,da wird der 98er Hebel wohl nicht brauchbar sein.

Oder du probierst es einfach aus und findest heraus,ob es geht und wenn es nicht geht,warum.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:03

Danke euch leute. Ich werd bei 2 Fahrzeugen bc nachrüsten. Werde dann hier schreiben obs passt oder nicht.

Der BC funktioniert auch ohne Blinkerhebelsteuerung. Ich habe den auch nachgerüstet und auf dem Blinkerschalter verzichtet. Man kann die Tasten ja am BC drücken...

Ja, funktioniert auch ohne, aber manche wollen das halt so nachrüsten, wie es ab Werk verbaut war. ;)

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 11:51

Soo ich habe mir jetzt erstmal den blinker und bordcomputer besorgt diese woche.

Dieser kleine stecker ist für den schleifring nehme ich an? Oder auch nicht keine ahnung. Das ding stammt aus einem 328i, baujahr unbekannt.

Mein auto ist ja 07.92er. Ich würde es ja gerne ausprobieren aber bei diesen Temperaturen ist es nicht so spaßig. Teilenummer hab ich keine gefunden auf dem hebel.

Der kleine Steckverbinder ist der Hupenkontakt.Dieser Steckverbinder war ab 9/93 dran,da sich hier der Schleifring in die Wickelfeder geändert hat (oder es war erst 9/94,sicher bin ich mir ned)

Da mußt du anstelle dieses Steckers den Hupenstecker deines Blinkerhebels ranbekommen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. März 2015 um 19:21

Hi leute,

Habe heute den bc umbau hinter mir. Der Blinkerhebel vom 328i hat gepasst. Musste nur den kleinen stecker trennen und an die vorhandenen 2 kabeln verbinden. Eigentlich relativ einfach. Also wurde ich mal sagen dass alle blinker untereinander passen (ausser compact nehme ich an).

Der umbau des grossen bc's war einfacher als ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte den kabelbaum vom ebay gekauft, von einem anbieter der fertiges steckergehäuse verkauft.

Alles funktioniert bis auf CODE. Liegt es daran weil ich keine wegfahrsperre hab? Keine ahnung.

Und der gong piepst immer in regelmässigen abständen jede minute würd ich sagen. Keine ahnung woran es liegt. Hab das kabel erstmal abgemacht.

hallo hakan38

Code funktioniert nur in verbindung mit Wegfahrsperre.

Zum Piepen, entweder ein Alarm (wenn Check Controll aktiv, ist auch Check Controll vorhanden im Fahrzeug)?

Werden an der Seite der Anzeige > *** * Text*** < solche Pfeile angezeigt? oder steht was im Display?

Ansonsten gibt es noch eine Memo Funktion (keine Ahnung wofür die genau ist). Kann man mit Memo Taste einschalten ist dann bei der Uhr ein Symbol (wie Alarm am Wecker) mit angezeigt. Da Piepst es dann auch immer mal...

Ich könnte euch das jetzt schon sagen, wofür die Schalter usw sind. Mache ich aber nicht. Das alles kann man in der Betriebsanleitung nachlesen

@He-Man42

Irgendwie sinnloser Kommentar ...

Findest? Dann werde ich halt genauer. Wenn du nicht weißt, wozu die Memofunktion ist, dann würde ich halt mal in die BA sehen. Dein Beitrag war dann ja auch Sinnlos, weil er ja eigentlich mehr Fragen brachte als eine Lösung. Aber macht nur, ihr kriegt das schon hin.

Achja, schon mal was von Limiter gehört? Steht auch in der BA :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BC nachrüsten: Passen alle Blinkerhebel dafuer ?