ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BC Nur noch als uhr :(

BC Nur noch als uhr :(

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. November 2013 um 21:46

Hallo Motor Freunde,

habe ein Problem mit dem BC, am Bedienfeld ging der Steller für warm kalt nicht und der Steller für scheibe,-Fußraum und front hakt beim drehen, mal die Verkleidung, Radio, Klima Schalter und den bc rausgebaut. Das gelbe Zugdraht vom Kalt warm Steller ist abgebrochen(keine Ahnung wie man das richten kann) hab wieder alles eingebaut und bc geht jetzt als Uhr?!Davor ohne Probleme Reichweite, Verbrauch, Temperatur und Uhr. Habe jetzt gelesen das in 36 stunden das teil neu codiert werden muss? Das Auto steht in der Werkstatt und ich Schaffes definitiv nicht in 36 stunden? Soll ich es morgen wieder rausbauen wegen den 36 stunden oder wie soll ich voran gehen? Was kostet so eine Codierung??

asc Fehler konnten 3 Diagnosen nichts finden?

Airbag und pdc gelöst. Airbag gurtstraffer und pdc gleich 3 Sensoren defekt.

Besten dank schon mal auf antworten

LG Charly323ti

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich ist deine Heckleuchten Dichtung ausgenudelt. Dadurch sind die schrauben der Heckleuchten Dichter an der Platine und bekommen Kontakt. Das führt zum Kurzschluss wenn du die bremse drücken tust.

Gibt 3 Lösungen :

1. Schrauben kürzen

2. Neue frische Dichtungen

3. Eher Übergangslösung: schrauben mit panzertape isolieren

Das war damals meine Lösung und seit dem ist die Sicherung okay.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das bezieht sich auf Compact-BC VOR der allerersten Programmierung,deinen sollte das nicht betreffen.... :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. November 2013 um 22:14

das ist es ja was mich wundert :(

war 2 stunden ca abgeklemmt!

ich mache es morgen mal wieder auf hoffe mal das der Stecker nicht richtig drin ist!

Themenstarteram 28. November 2013 um 0:27

BC ne war auch richtig drin :(

asc Problem immernoch vorhanden!

ich fahr gegen die Wand glaub ich bald!!!

gibt's eventuell irgendwelche tricks ,tipp Kombination oder so?

ediabas und bosch siehe bild konnten nichts finden wegen asc!

Ediabas(inpa) konnte Airbag und pdc Problem finden,jedoch 3 senroren defekt und nicht masse fehler oder sonst was wie auf dem bild! habs bei einem freund getestet (eins raus bei ihm und einzel meine durchgemessen)dann drei von ihm und den einen von mir(steuer gerät und kabel baum also ok)!!Airbag ist der grutstraffer fahrerseite.

Wieso zum kuckuck finden die Diagnosen nicht mein asc Problem?

kann es sein das das Steuergerät defekt ist?Wieso können die nicht alles auslesen??

Kommt eventuell jemand aus der nähe von münchen?

bitte um hilfe!!Hab auch diese Diagnose stecker obd1 obd2

letzten Ziffern der Fahrgestell Nummer AW10066

Ps der drosselklappensteller war defekt ist ausgestauscht und so eingestellt wie bei dem freund!tempomat geht mal mal nicht :((((

bin echt fertig mit den nerven

Imag1616
Foto7
Foto4
+1
am 29. November 2013 um 15:57

Zu diesem Thema; habe auch den kleinen bc im 316i Compact allerdings ohne blinkschalter mit bc funktion! Es wird mir nur die Uhr angezeigt jedoch sehe ich die Anzeige km etc auf dem Display

Kann ich mir nun einen extra Taster einbauen um auf dem bc umzuschalten ? Würde ungern einen neuen blinkschalter am Lenkrad einbauen

du hast ein bc nur als uhr codiert drin. meines wissens, musst dann alles nachrüsten und nen als bc codierten bc kaufen.

Themenstarteram 29. November 2013 um 22:35

Also ich hab das Problem gelöst!mir ist aufgefallen das meine Bremslichter nicht gingen daraufhin Sicherungen angeschaut Nr 46 15 a war durch(ausgetauscht und alles ging,bis ich auf die Bremse getreten hab,hab Anscheinend irgendwo einen kurzen drauf, deswegen auch tempomat und bc ohne Funktion gewesen!den BMW Meister im Werk gehe ich aber noch besuchen zwecks neu kodieren ect ;) cap ich hab ediabas drauf bei meinem Auto kann der nichts lesen,bei anderen schon!kann es sein das der obd Stecker defekt ist,weil das ASC Problem immernoch besteht!ein Freund von mir konnte mal rein wegen Airbag gurtstraffer ausgetauscht muss nur noch gelöscht werden er konnte ASC auch nicht rein!welches Steuergerät soll ich mal zuerst zum testen tauschen DME oder ASC/Abs ??

Gruß charly schönes Wochenende

Sorry,DA kann ich dir ned helfen.....

Und check mal an den Rückleuchten,ob da alles okay ist.

Beim Compact geht doch auch n Wasserschlauch vom Scheibenwaschwasser nach hinten,check da auch mal,ob der noch dicht ist,besonders im Heckbereich,denn es könnte sein,das der undicht isund über nen Kammverbinder sabbert,weshalb es jetzt zum Kurzschluß kommt.

Sitzt irgendwo hinter den Verkleidungen,ich weiß ledier ned auf welcher Seite....

 

Greetz

Cap

Mach mal ne neue Sicherung rein und dann links wie rechts die Lampen Platinen raus, so das sie im Kofferraum liegen, aber angeschlossen bleiben. Dann trete nochmals auf bremse. Wenn dann Sicherung bleibt, habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit nen Guten Rat auf Lager. Hätte so ähnliches Problem mal, bloß das kein bc habe. Aber Sicherung auch flog beim bremsen.

Themenstarteram 30. November 2013 um 21:47

hab ich genauso auch gemacht bis jetzt ist die Sicherung noch drin! hab die platinen auch mal raus ect!! Alles ok bis jetzt! was für ein tipp denn?

Cap meinst du der kann wegen dem dritten Bremslicht das auch machen wegen wasser?

Wahrscheinlich ist deine Heckleuchten Dichtung ausgenudelt. Dadurch sind die schrauben der Heckleuchten Dichter an der Platine und bekommen Kontakt. Das führt zum Kurzschluss wenn du die bremse drücken tust.

Gibt 3 Lösungen :

1. Schrauben kürzen

2. Neue frische Dichtungen

3. Eher Übergangslösung: schrauben mit panzertape isolieren

Das war damals meine Lösung und seit dem ist die Sicherung okay.

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 4:24

eine frage hab ich noch bitte, hab mal gelesen das die kontakte vom schraub verschluss vom asc manchmal auch das problem sein können wenn wasser ect drin sind!

ich hab ein bilb mal hochgeladen!!Welcher ist den der vom asc bzw abs?!!Soll neben dem sicherungskasten sein!!Hab da drei schraubanschlüsse!Ps Der drosselklappersteller ist dran und ausgetauscht(montagewinkel für das seil ist dran)

Danke schonmal

Lg Charly

Img-4185
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BC Nur noch als uhr :(