- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- BC Problem Automatik
BC Problem Automatik
Hallo mein Ome spinnt wieder der BC zeig mir an Automatikgetriebe und er fährt wieder schlecht an aber immer nur der erste Gang zieht scheiße ohne Geräusche am Automatikgetriebe.
Es wurde gemacht: Neuer Luftmengenmesser, neue Zündkerzen, neue Zündkabel, Ölwechsel.
Zu machen ist noch krümmerdichtung Beifahrerseite!!! Ist bestellt.
Wagen läuft anfangs rund und dann verliert er Drehzahl und fällt von 1200U. auf 500U. ab, könnt ihr mir helfen ich verzweifle bald mit dem wagen.
Viele Grüße Sascha
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Der Werkstattmeister ist ein Schwätzer, wenn Deine Wapu keine Geräusche macht oder Undicht ist gibt es keinen Grund sie zu wechseln. Beim V6 wird die Wapu von einem extra Riemen angetrieben und kann jederzeit ohne Probleme gewechselt werden. Bei den 16V sieht das wieder anders aus.
mfg
FalkeFoen
Ähnliche Themen
15 Antworten
hallo schaltet er überhaubt habt ihr schon mal sicherung überprüft oder den knopf für die winteranfahrhilfe
Lamellen fertig, Ventil verdreckt, nicht genug Öl ???????
Sicherrungen alle überprüft nur winteranfahrhilfe nicht und es feht ein bissal Öl schalten tut er alle Gänge noch nur mit rucken!!!
Das Getriebe verliert auch kein ÖL!!! Vieleicht das Getriebesteuergerät???
Danke euch für die Anworten
Zitat:
Original geschrieben von Sascha82k
Sicherrungen alle überprüft nur winteranfahrhilfe nicht und es feht ein bissal Öl schalten tut er alle Gänge noch nur mit rucken!!!
Das Rucken nur im ersten Gang allen ander schalten sauber!!!
Zitat:
Zitat:
Das Rucken nur im ersten Gang allen ander schalten sauber!!!
Frage kann das Getriebe verstellt sein oder kann das an meiner Batterie Liegen bringt keine volle leistung mehr ist aber erst 2Monate alt????
Hallo war heute in einer Werkstatt habe FC auslesen lassen:
Steuergeräte Diagnose Opel Getriebe GS 2.35 Fehlerspeicher
13 Magnetventil Wandlerkupplung Unterbrechung
Fehleranzahl 1
Meine frage Leute von finde ich den das Magnetventil an der Wandlerkupplung???
Und kann man das Selber beheben???
Danke im vorraus Leute und Opelgmeinde
LG
Das sitzt im Getriebe.
Der Fehler kann auch durch einen Übergangswiderstand in irgend einem Stecker oder enem Leitungsbruch im Kabelsatz "Getriebe" verursacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Das sitzt im Getriebe.
Der Fehler kann auch durch einen Übergangswiderstand in irgend einem Stecker oder enem Leitungsbruch im Kabelsatz "Getriebe" verursacht werden.
Danke werde ich mal nachschauen und Prüfen LG
Hallo Sascha, ich hab Dir -deine Fehlersuche unterstützend- nochmal den Plan zum Getriebe rausgezogen.
Kurtberlin ich danke dir für die Informationen Rechtherzlichen Dank!!!
Kannst du mir sagen wo der Stecker auf das Getriebe geht, unten oder Oben???
Habe mit Opel Telefonniert und die sagen die wahrscheinlichkeit das das Magnetventil kaputt ist an der Wandlerkupplung is sehr gering, Sie denken das es ein Elektisches Problem ist weil die Sportfunktion und die Kaltstarthilfe auch ausser Funktion sind.
Sie sagen vielleicht das das Steuergerät eine schuss hat, oder ein Stecker am Getriebe verdreckt oder Kaputt ist.
Ich mache mich mal an die suche.
Danke für den Plan Kurt.
Da hast Du noch eine Übersicht der Stecker am Getriebe.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Da hast Du noch eine Übersicht der Stecker am Getriebe.
Ich danke Dir für alles Gruß Sascha
Ps.: Werde weiter Berichten wenn ich das Problem gefunden habe!!!
Habe den Fehler gefunden X10 Stecker lose drauf gesteck und läuft wieder einwandfrei nochmals Danke kurtberlin!!!
Der FC-Automatikgetriebe erscheint auch nicht mehr im Display!!!
Vielen vielen Dank an Kurtberlin!!!
Kurze Frage noch: Gestern in der Werkstatt sagte man mir der Zahnriemen wäre blad fällig. Der KFZ-Meister meinte zu mir bei diesen Modell wird die Wasserpumpe mit gewechselt. Meine Frage: Stimmt das??? Ich habe schon öfter gehört das man dies mitmachen soll!!!
So jetzt nur Krümmerdichtung in Fahrtrichtig rechts austauschen Teil ist bestellt. Mit Opel hat man eben immer was zu tun.
Danke im Vorraus Gruß Sascha
Hallo!
Der Werkstattmeister ist ein Schwätzer, wenn Deine Wapu keine Geräusche macht oder Undicht ist gibt es keinen Grund sie zu wechseln. Beim V6 wird die Wapu von einem extra Riemen angetrieben und kann jederzeit ohne Probleme gewechselt werden. Bei den 16V sieht das wieder anders aus.
mfg
FalkeFoen