ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BC-Taste / Wippe? Service zurückstellen?

BC-Taste / Wippe? Service zurückstellen?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 16:23

Hallo, hier mein drittes Problem:

Ich habe am Blinkerhebel einen einzigen Knopf für den Bordcomputer und eine Dreh-Wippe für z.B. die Helligkeitseinstellung im Display. Zusätzlich natürlich die Taste im Kombi zum Zurücksetzen des Bordcomputers.

Nun möchte ich damit die Serviceanzeige für die Bremsflüssigkeit zurücksetzen.

Mit der Suchfunktion habe ich schon eine Anleitung gefunden, aber irgendwie geht das bei meinem (BJ 2007) nicht ganz so wie beschrieben.

Wenn ich auf die Tageskilometer-Taste länger drücke, dann erscheint das gelbe Dreieck nach 3 Sekunden und verschwindet dann auch wieder.

Muss ich loslassen bevor oder nachdem das Dreieck verschwindet?

Egal wie ich es mache, an der Anzeige im BC ändert sich erst mal nichts. Muss ich dann den BC-Knopf (außen am Hebel) drücken oder mit der Wippe was machen? Wie genau funktioniert das? Wenn ich erst mal in das Menü käme, dann dürfte ich schon klar kommen.

Ich war auch schon auf der Ebene, wo man die Intensität der Kombibeleuchtung einstellen kann. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Menü nicht das richtige ist.

Bitte helft mir, ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit in die BMW-Niederlassung fahren.

Da Done

Beste Antwort im Thema

Beim E90 2006 funktioniert es folgendermassen:

 

Zündung ausschalten und sofort wieder einschalten - solange warten bis im Kombiinstrument die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwindet - jetzt die Rückstelltaste des Tageskilometerzählers für ca. 10 Sekunden drücken - anschliessend per Wippe im Blinkerschalter das zu «resettende» Menü auswählen - jetzt im Blinkerhebel solange die BC-Taste drücken bis im Display RESET erscheint - um die Servicerückstellung zu bestätigen erneut die BC-Taste solange drücken bis das angezeigte Uhrensymbol abläuft - fertig - Viel Glück.

 

Vorsicht wenn noch unter Garantie / Gewährleistung - jegliche Rückstellung wird registriert, resp. kann nachgewiesen werden.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Beim E90 2006 funktioniert es folgendermassen:

 

Zündung ausschalten und sofort wieder einschalten - solange warten bis im Kombiinstrument die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwindet - jetzt die Rückstelltaste des Tageskilometerzählers für ca. 10 Sekunden drücken - anschliessend per Wippe im Blinkerschalter das zu «resettende» Menü auswählen - jetzt im Blinkerhebel solange die BC-Taste drücken bis im Display RESET erscheint - um die Servicerückstellung zu bestätigen erneut die BC-Taste solange drücken bis das angezeigte Uhrensymbol abläuft - fertig - Viel Glück.

 

Vorsicht wenn noch unter Garantie / Gewährleistung - jegliche Rückstellung wird registriert, resp. kann nachgewiesen werden.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 9:43

Danke für die Antwort!

Dann werde ich das nochmal versuchen. Man landet doch im "Geheimmenü", wenn man länger als 10 Sekunden drückt, oder? Ist man da dann richtig und kann mit der Wippe auswählen? Oder hat man dann bereits zu lange gedrückt?

Der Zugang zum sogenannten Geheimmenü funktioniert ganz anders.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Jomoto

Der Zugang zum sogenannten Geheimmenü funktioniert ganz anders.

Irgendiwe verstehe ich da aber dann was falsch!?

Wenn ich die Taste (Reset Tageskolometer) über 10 Sekunden drücke, dann wird mir doch die Fahrgestellnummer angezeigt und ich muss dann in ein Untermenü und dort Änderungen freischalten.

Oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg?

Zitat:

Beim E90 2006 funktioniert es folgendermassen:

 

Zündung ausschalten und sofort wieder einschalten - solange warten bis im Kombiinstrument die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwindet - jetzt die Rückstelltaste des Tageskilometerzählers für ca. 10 Sekunden drücken - anschliessend per Wippe im Blinkerschalter das zu «resettende» Menü auswählen - jetzt im Blinkerhebel solange die BC-Taste drücken bis im Display RESET erscheint - um die Servicerückstellung zu bestätigen erneut die BC-Taste solange drücken bis das angezeigte Uhrensymbol abläuft - fertig - Viel Glück.

Bitte einfach diesen Anweisungen folgen, Step by Step, dann sollte es klappen. Wenn nicht, erklärt auch der Freundliche vor Ort wie es klappt.

Themenstarteram 4. März 2009 um 9:36

So, habe es doch noch geschalfft :D

Das Ein- und Ausschalten der Zündung htte ich wohl irgendwie nicht richtig gemacht. Nach nochmaligen Probieren hat es aber genau so funktioniert wie beschieben.

Danke!

Danke für den Feedback 

Hallo zusammen,

ich stehe auf dem Schlauch und brauche Hilfe!!

Habe meine Bremsbeläge hi. gewechselt und wollte nun die Anzeige zurückstellen. Habe einen 320d E91 BJ 11/05.

Sowohl obige Anleitung als auch beide Anleitungen von Göran haben nicht gefruchtet.

Ich komme ins Menü und bin auch auf der Position des Zurückstellens via Reset und BC-Taste.

Drücke ich nun die BC-Taste zum Resetten, erscheint erwartungsgemäß die Uhr und sie verschwindet nach dem Ablaufen. Nun ist die KM-Schwelle von 2000KM auf "----" KM runtergesprungen und ansonsten ist nichts mehr passiert. Nun klingelt es bei jedem Start.

 

Kann mir jmd. weiterhelfen, der vielleicht anders vorgeht??

Vielen Dank im Voraus..

nochmal hallo..

da alle Versuche nichts gebracht haben, bin ich zum Freundlichen und habe nachgehakt:

Scheinbar ist es so, dass man mit den hier vorgestellten Methoden den BC zurückstellen kann, da der Mechaniker dasselbe versucht hat, wobei ich nur grinsen musste. Das hat aber mit der Tastenkombi auch er nicht hinbekommen. Denn es funktioniert nur, wenn auch der Bremsbelagfühler getauscht wurde.

Dieses habe ich nämlich nicht gemacht, da er noch unberührt aussah. Doch anders als beim E46 muss man diesen bei nur geringstem Kontakt bereits erneuern.

Naja, wieder was gelernt und fürs nächste Mal schlauer... :-)

Hoffe, das hilft denjenigen, die dieselben Probleme wie ich hatte, haben...

Gruß

am 7. Juli 2010 um 15:17

Hallo Zusammen,

ich habe versehentlich im März 2010 den Pollenfilterwechsel zurückgesetzt und war nun im Juli beim Kundendienst.

Wenn ich nun folgendes mache:

Zündung ausschalten und sofort wieder einschalten - solange warten bis im Kombiinstrument die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwindet - jetzt die Rückstelltaste des Tageskilometerzählers für ca. 10 Sekunden drücken - anschliessend per Wippe im Blinkerschalter das zu «resettende» Menü auswählen - jetzt im Blinkerhebel solange die BC-Taste drücken bis im Display RESET erscheint - um die Servicerückstellung zu bestätigen erneut die BC-Taste solange drücken bis das angezeigte Uhrensymbol abläuft - fertig -

Komme ich leider nicht zum Erfolg, da bei dem Punkt

"um die Servicerückstellung zu bestätigen erneut die BC-Taste solange drücken bis das angezeigte Uhrensymbol abläuft"

dann wieder die alten Daten also Rücksetzung 03/2010 bei 27000km erscheint.. es komtm keine Uhr..

Ich drücke die BC-Taste beim Pollenfilter, dann erscheint das Wort Reset mit einem Haken in einem Viereck. Drücke ich dann erneut die BC Taste, springt es nach ca. 3 Sekunden einfach wieder um. (Egal ob ich die BC Taste gedrückt halte oder kurz drücke)

Hat jemand eine Idee?

Grüße Markus

Moin zusammen ich hab ein Riesen Problem

Und zwar habe ich vor kurzem Öl gewechselt und auch den Filter. Danach wie oben beschrieben den Intervall zurückgesetzt hat auch funktioniert.

30000km

10.2019

Sobald ich losfahren (nach ca. 5 min) zeigt er mir Service an

2700km

10.2019

Und ich kann es nicht mehr reseten da ein hacken im Viereck ist

Bitte um Rat

Ist da evtl ein anderer servicetermin. Der zeigt beim Start immer das nächste an...

am 17. Dezember 2017 um 6:01

Ne ist kein anderer Service fällig ist halt nur das mit dem Öl Wechsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BC-Taste / Wippe? Service zurückstellen?