Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. BC und Uhr - Was ist was? - 850

BC und Uhr - Was ist was? - 850

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:01

Moin Leute, ich habe in meinem Lager dreierlei Uhren bzw BCs.

Auf dem Foto (oben) ist der Bordcomputer, der auch in meinem 850 eingebaut ist - dessen Funktion ist mir bekannt.

Unten ist die Uhr abgebildet.

Aber was zeigt das mittlere Gerät an?

Wer hat dieses Gerät eingebaut und kann näheres dazu erzählen?

Gruß Michael

Bc-850-001
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das mittlere Gerät zeigt Uhr und Temperatur an (auch an dem roten Punkt zu erkennen). ;)

Wann das verbaut wurde weiß ich allerdings nicht.

Grüße, volvo850xx

EDIT: das hier hab ich dazu gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waijzr4a2dok

Das ist eigentlich immer in den YAZAKI KI´s verbaut, habe ich in meinem GLT auch.

@eigen2, ein wenig o.T.:

Hast Du noch ein YAZAKI KI günstig abzugeben?

Ist mehr für Bastelzwecke. Ich habe noch ein 400´er KI mit Infocenter :D

das wollte ich versuchen dort zu integrieren.

Gruß Micha

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:58

Hallo Micha, YAZAKI KI hab ich über (und nicht nur das), wieviele brauchste denn? :D :D

(ich glaub das machen wir mal per PN)

Gruß Michael

Das wurde aber auch im VDO verbaut ---> siehe hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cki4hdg4crko

Grüße, volvo850xx

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Das wurde aber auch im VDO verbaut ---> siehe hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cki4hdg4crko

Grüße, volvo850xx

Dann sollte man mal das "WATT IS" quälen, über die Teilenummer sollte die Verwendung zu klären sein.

VDO und YAZAKI haben da andere Anschlüsse für Uhr/BC, deswegen passt der BC ja nur im VDO.

(weil das VDO einen microprozessor schon im KI hat der es ansteuert.)

@eigen2: sach mal TN ; "WATT IS schon WIDA mit der karre" Server läuft gerade hoch.....:)

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 13:08

Teilenummer des KIs: 9128524

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Teilenummer des KIs: 9128524

Das ist für YAZAKI ; 92-95 ; LHD und RHD.

EDIT: Das ist die TN der Leiterplatte, POS 18 und 20 sind Uhr (9442147) oder Temp.anzeige (9442045)

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 13:49

Ne andere Nummer kann ich nicht finden, außer einem Aufkleber mit der Nummer 9434118 drauf

mit der Nummer kommt nix, nur mit 94341* kommt wieder Leiterplatte 94´er YAZAKI

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 14:04

Aufgestempeltes Datum: 8.1. 94

Kannst damit was anfangen?

Vielleicht steht die TN IM KI :confused: Hab nicht geöffnet

So, nochmal nachgeforscht, lass das KI mal zu.

Das kpl KI hat keine eigene Teilenummer.

Das sind alles Einzelteile, die wahrscheinlich eher über Ausstattung/Motor/LHD-RHD usw gesteuert werden.

Die Teilenummern die da drauf stehen sind immer ET Nummern und wenn es eine im großen "V" nicht gibt,

kann es sein das die auch einfach mal ersetzt wurde.

... da hier ein bc-forum (gewesen) zu sein scheint - habe grade auch ein thema dazu eröffnet: "unterschiedliche bordcomputer im 850er". bräuchte da mal einen rat, weil mein bc wohl gestorben ist. kann man das irgendwie zusammenlegen? hätte vermutlich interesse an einem "grossen" bc für meinen 850er 2,5 20V...

Grundsätzlich passen beide Systeme rein, ggf müssen die Stecker angepasst werden. Daher ist es besser vorher nachzuschauen was für ein Stecker deine hat , den breiten grünen oder den schmalen schwarzen.

Mit gestorben was meinst du? Kann es sein das er nur DISC anzeigt?

Was noch zu beachten wäre ist das UK und USA zB andere hatten wegen den Meilen. Diese würden bei dir nicht wirklich passen.

... konnte den stecker leider nicht erkennen. da ist der lüftungskanal davor im eingebauten zustand. vielleicht bekomme ich ein handy-foto hin...

mit gestorben meine ich, dass er seit meiner stromfluss-messaktion ( s. meinen längeren bericht in dem o. g. thema: https://www.motor-talk.de/.../...rdcomputer-im-850er-t6271380.html?...) nix mehr anzeigt. beleuchtung geht noch, aber die anzeige ist komplett weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen