ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BC zeigt F an in allen Werten

BC zeigt F an in allen Werten

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 16:02

Hallo,nun hab ich ihn 4Wochen (2.0Turbo Signum) und schon gehts los :-(

Gerade eben zeigt mir mein Bord Computer nur noch F ´s an in allen werten ???

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Oktober 2008 um 16:19

Moin, moin,

 

in welchen Werten denn???

 

Wenn es sich um Temperaturwerte handelt wird es das "F" für Fahrenheit, eine andere Temperaturscala als "C" Celsius sein.

 

Kann man bestimmt irgendwo umschalten. 

 

mfg

 

PS: Auch neue Vecci/Siggifahrer kommen mit einem Bild ins Bilderbuch, wenn sie denn mögen:D

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 16:29

In allen Werten, Durschnittverbrauch,momentan Verbrauch,Reichweite,Durchschnittgeschwidigkeit usw. alles was der BC zeigen tut.

Hast Du eine Standheizung ab Werk verbaut?

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 17:29

Nein habe keine Standheitzung

Funktioniert der Tempomat? Welche Leuchten kommen noch?

Welchen MY hast....welcher Motor...etc...

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 18:27

Also Leuchten kommen gar keine,Nur der Bordcomputer zeigt alles F an.Tempom. geht, motor hab ich den 2.0 Turbo 125kw. 175ps. MY ? was das?

Zitat:

Original geschrieben von tim631105

In allen Werten, Durschnittverbrauch,momentan Verbrauch,Reichweite,Durchschnittgeschwidigkeit usw. alles was der BC zeigen tut.

Hallo tim631105,

genau das hatte ich auch. Hin zum FOH der löscht einen Fehler und schon funktioniert alles wieder. Leider sind auch alle gespeicherten Werte weg.

MfG frslo

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Hast Du eine Standheizung ab Werk verbaut?

 

MfG

W!ldsau

Was hat denn die Standheizung mit den Verbrauchsangaben zu tun?

Hab' nämlich auch das Problem, daß seit gestern bei Durchschnittsverbräuchen, Gesamtverbräuchen und Reichweite nur noch "F" steht (Momentanverbrauch zeigt er aber an) und zusätzlich die Standheizung nicht mehr geht (bei manuellem Einschalten läuft sie etwa 10 sec. und geht dann wieder aus, Nachklimatsierung geht auch nur etwa 30 sec.

 

Kann ich da selbst was machen, oder wieder nur der FOH?

 

Zitat:

Original geschrieben von El.Magnifico

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Hast Du eine Standheizung ab Werk verbaut?

MfG

W!ldsau

Was hat denn die Standheizung mit den Verbrauchsangaben zu tun?

Hab' nämlich auch das Problem, daß seit gestern bei Durchschnittsverbräuchen, Gesamtverbräuchen und Reichweite nur noch "F" steht (Momentanverbrauch zeigt er aber an) und zusätzlich die Standheizung nicht mehr geht (bei manuellem Einschalten läuft sie etwa 10 sec. und geht dann wieder aus, Nachklimatsierung geht auch nur etwa 30 sec.

Kann ich da selbst was machen, oder wieder nur der FOH?

Das kann ich dir auch nicht genau sagen, WARUM der BC ein F anzeigt, wenn die STH Fehlerhaft ist.

Der Kraftstoffverbrauch der Standheizung wird mit in den BC mit einberechnet. Dies wird der Grund sein. Aber warum gleich der halbe BC aussteigt, kann ich nciht sagen...habs leider nicht entwickelt ;)

MfG

W!ldsau

am 1. Dezember 2008 um 19:08

Ich hatte diesen Fehler im Zusammenhang mit einem defekten Geber im Tank.

Wurde damals auf Garantie behoben.

am 2. Dezember 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

Das kann ich dir auch nicht genau sagen, WARUM der BC ein F anzeigt, wenn die STH Fehlerhaft ist.

Der Kraftstoffverbrauch der Standheizung wird mit in den BC mit einberechnet. Dies wird der Grund sein. Aber warum gleich der halbe BC aussteigt, kann ich nciht sagen...habs leider nicht entwickelt ;)

MfG

W!ldsau

Die STH ist in den Bus integriert, also kommen bei fehlerhafter STH keine verwertbaren Verbrauchs und Reichweitendaten mehr beim Display/BC an.

Bevor nun fehlerhafte Daten angezeigt werden, setzt man lieber ein "F".

Gruß

Christian

Genau, wenn nur Reichweiten-, Absolutverbrauch- und Durchschnittsverbrauchsangaben "F" (fehlerhaft) sind, dann liegts meistens an der Standheizung/Zusatzheizung bzw. ihrer Spannungsversorgung oder Busverbindung. Sicherung F23 in der UEC kontrollieren wäre die erste Idee die mir einfällt.

Sollten alle Werte "F" anzeigen, dann ist da bedeutend mehr faul. Funktioniert die Zündungslogik des Radios? (vorher aktivieren) Dann scheint das Display überhaupt keine Daten mehr errechnen zu wollen oder zu erhalten. Der Hinweis mit dem Tankgeber würde zu einer fehlfunktionierenden Tankanzeige führen. Sind also solche Fehler auch vorhanden? Sonstige Warnleuchten an?

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Genau, wenn nur Reichweiten-, Absolutverbrauch- und Durchschnittsverbrauchsangaben "F" (fehlerhaft) sind, dann liegts meistens an der Standheizung/Zusatzheizung bzw. ihrer Spannungsversorgung oder Busverbindung. Sicherung F23 in der UEC kontrollieren wäre die erste Idee die mir einfällt.

Guter Tipp, werde ich mal nachsehen.

Zitat:

Sollten alle Werte "F" anzeigen, dann ist da bedeutend mehr faul. Funktioniert die Zündungslogik des Radios? (vorher aktivieren) Dann scheint das Display überhaupt keine Daten mehr errechnen zu wollen oder zu erhalten. Der Hinweis mit dem Tankgeber würde zu einer fehlfunktionierenden Tankanzeige führen. Sind also solche Fehler auch vorhanden? Sonstige Warnleuchten an?

MfG BlackTM

Nein, Tankanzeige geht, Momentanverbrauch geht auch, restliche Anzeigen, Navi, Radio, alles wie immer.

Laut Tech2 findet irgendwas sein Steuergerät nicht, Termin aber erst nächste Woche, wer braucht bei Schnee und Eis schon 'ne STH.

So, nachdem die erste Werkstatt gar nichts machen wollte ohne Termin, hat die 2. wenigstens mal das Tech2 drangehängt und festgeestellt, daß da irgendwas sein Steuergerät nicht findet. Wird  'ne größere Aktion, also Termin gemacht, Leihwagen bestellt und den ganzen Quatsch. Als der Termin dann da war, endlich an einen fähigen Mann geraten, kurz die Batterie abgeklemmt, einen Moment gewartet, wieder angeklemmt, alles ist gut :eek:

 

Leihwagen stehen lassen, bis jetzt kein Fehler aufgetreten. Nächstes Mal klemme ich selber erst mal die Batterie ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen