Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BC zeigt keinen Zündkerzen oder Microfilterwechsel an!?!

BC zeigt keinen Zündkerzen oder Microfilterwechsel an!?!

BMW 1er
Themenstarteram 19. März 2012 um 7:58

Hi Leute,

sagt mal, wieso zeigt mein 118i FL im Bordcomputer nicht an, wann ich die Zündkerzen oder den MIcrofilter wechseln muss? Bei einer bekannten im 116i vFL zeigt der das an.

Woher soll ich denn dann wissen wann diese fällig sind?

Danke Euch.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

Hi Leute,

sagt mal, wieso zeigt mein 118i FL im Bordcomputer nicht an, wann ich die Zündkerzen oder den MIcrofilter wechseln muss? Bei einer bekannten im 116i vFL zeigt der das an.

Woher soll ich denn dann wissen wann diese fällig sind?

Danke Euch.

Der BC zeigt nicht alles an. Die genannten Dinge werden mit der Fälligkeit anderer Komponenten getauscht, im Wartungsheft müsstest Du das sehen können.

am 19. März 2012 um 9:42

werden bei unserem 1er auch nicht angezeigt

die Zündkerzen werden normaler Weise zwischen 70000 und 80000 KM gewechselt :)

Gruß

odi

Themenstarteram 19. März 2012 um 10:04

OK, danke.

Hatte mich gewundert das der alte 116i das anzeigt.

Im serviceheft steht Kraftstofffilter, Zündkerzen und Luftfilter bei jedem 3. Ölwechsel mit machen. Das heißt Zündkerzen bei ca. 60 000 km oder?

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

OK, danke.

Hatte mich gewundert das der alte 116i das anzeigt.

Im serviceheft steht Kraftstofffilter, Zündkerzen und Luftfilter bei jedem 3. Ölwechsel mit machen. Das heißt Zündkerzen bei ca. 60 000 km oder?

beim 3. Service liegst du eher bei 75000 KM

Gruß

odi

Themenstarteram 19. März 2012 um 10:52

achso, weil bei mir steht der 3. ölwechsel in 2600 km an. könnte aber auch früher sein als normal, weil der wagen beim kauf (war 3 jahre alt) einen frischen ölwechsel bekommen hat.

beim ölwechsel wird ja auch der microfilter gewechselt. die wollen doch sage und schreibe 270 € für beides beim freundlichen haben. heftig...

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

OK, danke.

Hatte mich gewundert das der alte 116i das anzeigt.

Im serviceheft steht Kraftstofffilter, Zündkerzen und Luftfilter bei jedem 3. Ölwechsel mit machen. Das heißt Zündkerzen bei ca. 60 000 km oder?

beim 3. Service liegst du eher bei 75000 KM

DA würde ich mich nicht festlegen - kommt auf die Fahrweise bzw. Lang- /Kurzstreckenbetrieb an... ;)

Zitat:

Original geschrieben von odi222

werden bei unserem 1er auch nicht angezeigt

die Zündkerzen werden normaler Weise zwischen 70000 und 80000 KM gewechselt :)

Gruß

odi

ohjee so spät, und dann wundert man sich wieder warum die karren ruckeln, schon mal die zündkerzen angesehn wie die nach 45000km aussehen, ich sage nur zum kotzen, kein wunder das dann die injektoren und zündspulen flöten gehen. :):eek:naja muss jeder selber wissen.

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

achso, weil bei mir steht der 3. ölwechsel in 2600 km an. könnte aber auch früher sein als normal, weil der wagen beim kauf (war 3 jahre alt) einen frischen ölwechsel bekommen hat.

beim ölwechsel wird ja auch der microfilter gewechselt. die wollen doch sage und schreibe 270 € für beides beim freundlichen haben. heftig...

da ist dein freundlicher noch gut drauf. ich geh zu denen nicht mehr. die versauen nur die karren damit man wieder kommt und zahlt. können auch gute andere werkstätten besser das ganze. für weniger und originla material. was bmw für das öl nimmt ist eine frecheit, ich dachte vw ist schlimm, aber die sind schlimmer.

Zitat:

Original geschrieben von Plumsy

Zitat:

Original geschrieben von odi222

werden bei unserem 1er auch nicht angezeigt

die Zündkerzen werden normaler Weise zwischen 70000 und 80000 KM gewechselt :)

Gruß

odi

ohjee so spät, und dann wundert man sich wieder warum die karren ruckeln, schon mal die zündkerzen angesehn wie die nach 45000km aussehen, ich sage nur zum kotzen, kein wunder das dann die injektoren und zündspulen flöten gehen. :):eek:naja muss jeder selber wissen.

hab meine jetzt 70000 drin - die werden bei der nächsten Inspektion 76000 km gewechselt ;)

bei unserem 125i der jetzt 30000 km runter hat stehen sogar noch 60000 km an :eek::eek:

vielleicht halten die beim 6 Zylinder auch länger :rolleyes::rolleyes::p:p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

achso, weil bei mir steht der 3. ölwechsel in 2600 km an. könnte aber auch früher sein als normal, weil der wagen beim kauf (war 3 jahre alt) einen frischen ölwechsel bekommen hat.

beim ölwechsel wird ja auch der microfilter gewechselt. die wollen doch sage und schreibe 270 € für beides beim freundlichen haben. heftig...

Filter: suche mal unter filterist....

Öl: Original BMW Motorenöl SAE 5W-30 Longlife-04 Artikelnummer: 8321039850712

Ölfilter mit O-Ring und Kupferring, kostet 13-14 Euro an jeder Strassenecke.

Luftfilter: FHB-Trading, hält ein Autoleben lang, nur wenig teurer als der BMW Original plus Reinigungsset dazu kaufen.

Zündkerzen: suche mal unter anhero aber nur wechsel bei warmen :);)Motor....

Jetzt noch das Buch"So wird es gemacht" und los geht es!!!!!

 

Themenstarteram 20. März 2012 um 8:47

würde normalerweise auch in eine freie werkstatt gehen aber da ich schon motorprobleme hatte und beim nächsten defekt auf kulanz hoffe brauche ich diesen blöden bmw stempel im scheckheft.

ist es jetzt aber bei allen so, das die zündkerzen und der microfilter nicht im BC angezeigt werden? wieso bei manchen ja und manchen nein?

wann muss denn der microfilter immer gewechselt werden? kostet auch nochmal gut 60 €.

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

würde normalerweise auch in eine freie werkstatt gehen aber da ich schon motorprobleme hatte und beim nächsten defekt auf kulanz hoffe brauche ich diesen blöden bmw stempel im scheckheft.

ist es jetzt aber bei allen so, das die zündkerzen und der microfilter nicht im BC angezeigt werden? wieso bei manchen ja und manchen nein?

wann muss denn der microfilter immer gewechselt werden? kostet auch nochmal gut 60 €.

Telefon kann Leben retten - richtig lesen und verstehen kann viel Geld sparen....siehe Oben. Kaufe dir bitte ein Buch "Alles was ich so wissen muss von meinem 1 Ser" im Buchhandel oder gehe zur Bibliothek und die leihen es dir aus. Lesen kann richtig Spass machen!

am 20. März 2012 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

OK, danke.

Hatte mich gewundert das der alte 116i das anzeigt.

Im serviceheft steht Kraftstofffilter, Zündkerzen und Luftfilter bei jedem 3. Ölwechsel mit machen. Das heißt Zündkerzen bei ca. 60 000 km oder?

beim 3. Service liegst du eher bei 75000 KM

Gruß

odi

Oder bei 45000km ;)

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

beim 3. Service liegst du eher bei 75000 KM

Gruß

odi

Oder bei 45000km ;)

aber nicht Normalerweise ;);)

oder fährst du einen VW :D:D

oh ich seh grad , noch schlimmer :D:D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BC zeigt keinen Zündkerzen oder Microfilterwechsel an!?!