- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- BCM anlernen
BCM anlernen
Kann mir jemand ein neues BCM anlernen bei meinem B8? 5Q0 937 086 BH. Wohne im Kreis Recklinghausen/NRW. Grund dafür ist das ich es beim Flashen mit VCP zerschossen habe :/
Bin für jede Hilfe/Tipp dankbar.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Gibt es denn ein Backup aller Anpassungen vom alten BCM?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Oktober 2024 um 14:14:48 Uhr:
Gibt es denn ein Backup aller Anpassungen vom alten BCM?
Habe einen vcds autoscan mit der codierung, wenn das ausreicht ja. Ich bin aber richtig mit der annahme das ich mehr als vcds brauche um ein neues bcm anzulernen oder?
Korrekt. Man benötigt mehr als VCDS.
Der Autoscan reicht dafür nicht aus, aber das ist kein Problem, man kann deine Anpassungskanäle trotzdem wiederherstellen.
[ Mod-Edit: Eigenwerbung entfernt. NUB BEACHTEN! ]
Der Hinweis beide Schlüssel dann auch parat zu haben ist auch wichtig.
Jo, selbstverständlich.
Würde aber auch erfolgen, dass alle Schlüssel mitgebracht werden müssen.
So, Komponentenschutz ist entfernt bzw bcm angelernt, leider geht die ZV noch nicht über die Schlüssel. Ich kann aber ganz normal die zündung einschalten (ohne den schlüssel an die lenksäule zu halten). Hat jemand einen tipp wie bzw wo das geht? Konnte weder im BCM noch in der zugangs/startberechtigung etwas dazu finden. Ich könnte noch ein paar Tipps bezüglich der codierung bzw anpassungskanäle gebrauchen , bei mir geht das maskierte dauerfernlicht noch nicht zB und es sind ein paar fehler mit datenbus fehlende botschaft im BCM.
Im Zuge des Aufhebens des Komponentenschutzes hätte das gleich mit gemacht werden sollen (Schlüssel anlernen bzw. Wegfahrsperre), denn dafür ist die gleiche VW Berechtigung notwendig.
Zitat:
@over-load schrieb am 1. November 2024 um 21:48:47 Uhr:
Im Zuge des Aufhebens des Komponentenschutzes hätte das gleich mit gemacht werden sollen (Schlüssel anlernen bzw. Wegfahrsperre), denn dafür ist die gleiche VW Berechtigung notwendig.
Okay, das heißt das geht nur online?
Zitat:
@over-load
Das geht also nur online?