ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. BDF Touren

BDF Touren

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 22:43

Wer hat Erfahrung mit Jumbowechselbrücken und kann mir sagen , wie das vom zeitlichen Aspekt her ist

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michel 35

Hast ja recht..........

Also,Abfahrt in Bruckmühl/ Rosenheim Ca. 20Uhr aufgebrückt wird in München um 21h, dann Begegnung nach Schlüsselfeld um ca. 0 Uhr, weiter nach Nürnberg, ein weiteres Mal umbrücken, und dann von Nürnberg nach Ainring bei Freilassing.

In Ainring kann man wahlweise umbrücken, oder entladen werden, und wieder zurück nach Bruckmühl.

Rundum sind das ca 720 km und ich möchte wissen, ob das in 9 Stunden Lenkzeit zu schaffen ist, bzw wie euere Erfahrungen bei derartigen Touren sind.

die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten.

720 km bei einem Schnitt von 80 km/h ( der wahrscheinlich nicht zu erreichen ist ) macht 9 Stunden reine Fahrzeit.

hinzu kommen die Rangierarbeiten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Oktober 2008 um 9:02

Was genau möchtest du denn wissen?

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 9:05

Ich möchte gerne wissen, wie lange das umbrücken dauert, und ob man eine Tour mit 720 km schaffen kann.

am 3. Oktober 2008 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Michel 35

Ich möchte gerne wissen, wie lange das umbrücken dauert, und ob man eine Tour mit 720 km schaffen kann.

was meinst du mit die Tour mit 720km schaffen .... was soll das bedeuten bzw. worauf willst du hinaus... also ein bisschen genauer hättest du die Frage ja beschreiben können oder ist das hier ein Quiz;)

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 9:55

Hast ja recht..........

Also,Abfahrt in Bruckmühl/ Rosenheim Ca. 20Uhr aufgebrückt wird in München um 21h, dann Begegnung nach Schlüsselfeld um ca. 0 Uhr, weiter nach Nürnberg, ein weiteres Mal umbrücken, und dann von Nürnberg nach Ainring bei Freilassing.

In Ainring kann man wahlweise umbrücken, oder entladen werden, und wieder zurück nach Bruckmühl.

Rundum sind das ca 720 km und ich möchte wissen, ob das in 9 Stunden Lenkzeit zu schaffen ist, bzw wie euere Erfahrungen bei derartigen Touren sind.

Zitat:

Original geschrieben von Michel 35

Hast ja recht..........

Also,Abfahrt in Bruckmühl/ Rosenheim Ca. 20Uhr aufgebrückt wird in München um 21h, dann Begegnung nach Schlüsselfeld um ca. 0 Uhr, weiter nach Nürnberg, ein weiteres Mal umbrücken, und dann von Nürnberg nach Ainring bei Freilassing.

In Ainring kann man wahlweise umbrücken, oder entladen werden, und wieder zurück nach Bruckmühl.

Rundum sind das ca 720 km und ich möchte wissen, ob das in 9 Stunden Lenkzeit zu schaffen ist, bzw wie euere Erfahrungen bei derartigen Touren sind.

die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten.

720 km bei einem Schnitt von 80 km/h ( der wahrscheinlich nicht zu erreichen ist ) macht 9 Stunden reine Fahrzeit.

hinzu kommen die Rangierarbeiten.

am 3. Oktober 2008 um 10:25

Also bei mir würde das Um brücken mit Anhänger 10 min. dauern. Ich Brücke auch um ohne den Anhänger abzuhängen. Aber ich denke mal, da du wahrscheinlich keine Erfahrung mit Wechselbrücke hast, das du mit ner 1/2Stunde rechnen mußt.

Zu den 720 km, wenn du im Durchschnitt 80km/h fährst hast du reine Fahrzeit 9 Stunden aber da du ja noch Um brücken mußt und dieses eigentlich auch zu deiner Lenk zeit gehört, wird es wohl ziemlich knapp mit der Lenk zeit.

hallo

vor allem solltest du dabei bedenken selbst wenn du die tour mit umbrücken in 9 stunden unter optimalen bedingungen schaffst, ich gehe jetz mal davon aus das du die tour jede nacht und ganz jährig fahren sollst

im winter in der nacht wenn es schneit dann schaffst du das niemals in 9 stunden.

Ich spreche aus erfahrung ich bin selbst schon im winter Nachtsprung für GLS mit BDF-Hängerzug gefahren.

gruß Road runner

Zitat:

Original geschrieben von plexus24

Also bei mir würde das Um brücken mit Anhänger 10 min. dauern. Ich Brücke auch um ohne den Anhänger abzuhängen. Aber ich denke mal, da du wahrscheinlich keine Erfahrung mit Wechselbrücke hast, das du mit ner 1/2Stunde rechnen mußt.

Zu den 720 km, wenn du im Durchschnitt 80km/h fährst hast du reine Fahrzeit 9 Stunden aber da du ja noch Um brücken mußt und dieses eigentlich auch zu deiner Lenk zeit gehört, wird es wohl ziemlich knapp mit der Lenk zeit.

hallo

ich brücke auch um ohne abzuhängen was soll das auch für an sinn haben zum ümbrücken abzuhängen?

gruß Road runner

am 3. Oktober 2008 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

Zitat:

Original geschrieben von plexus24

Also bei mir würde das Um brücken mit Anhänger 10 min. dauern. Ich Brücke auch um ohne den Anhänger abzuhängen. Aber ich denke mal, da du wahrscheinlich keine Erfahrung mit Wechselbrücke hast, das du mit ner 1/2Stunde rechnen mußt.

Zu den 720 km, wenn du im Durchschnitt 80km/h fährst hast du reine Fahrzeit 9 Stunden aber da du ja noch Um brücken mußt und dieses eigentlich auch zu deiner Lenk zeit gehört, wird es wohl ziemlich knapp mit der Lenk zeit.

hallo

ich brücke auch um ohne abzuhängen was soll das auch für an sinn haben zum ümbrücken abzuhängen?

gruß Road runner

naja ich denk mal es geht ein bisschen leichter wenn man es sich aufteiltt aber im Grunde is das noch umständlicher

ja abe rich finde abhängen schon mal alleine deshalb scheisse weil dir bei schweren brücken beim anheben die luft ausgeht es sei denn du lässt den roten bremsschlauch dran

denk auch an Unfälle & Baustellen

nen Schnitt von 80 erreichst du nicht mal wenn du zwischendurch 100 fahren könntest, du brückst ja nicht auf der Autobahn um sondern in irgendwelchen Industriegebieten zu denen man auch erst mal hinkommen muss

und selbst wenn der Begrenzer permanent schreit macht das arbeiten dann doch keinen Spaß mehr

am 3. Oktober 2008 um 14:40

 

hallo

ich brücke auch um ohne abzuhängen was soll das auch für an sinn haben zum ümbrücken abzuhängen?

gruß Road runner

Für uns gans normal. Ich habe aber schon genug neulinge gesehen die den Anhänger vorne einhängen und ihn dann unter die Brücke schieben. Ist ja auch nicht schlimm, haben ja alle mal angefangen.

das hätte ich net machen können vorne einhängen weil ich tandem trailer mit tiefkupplung hatte den kannst schlecht vorne anhängen

na du, vergleich mal nicht Tandem mit Drehschemel

Deine Antwort
Ähnliche Themen