1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Beach Modul, Hilfe mit Hersteller

Beach Modul, Hilfe mit Hersteller

VW T6.1 SH
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 20:28

Hallo zusammen

Ich besitze einen Vito und möchte gerne zum VW T6.1 California Beach wechseln. Ich möchte ohne Umbau und ohne Einladen meiner Campingsachen, spontan weg fahren können :)

Ich habe jetzt zufällig Fotos von einem Beach gefunden und wollte fragen ob einer von euch mir sagen kann, ob es sich um orig. VW handelt oder von welchem Hersteller dieser Modulschrank/Sitzbank kommt?

Hintergrund ist der, das ich meine Camping Sachen permanent im Auto lagern möchte (in einem Seitenmodul) gleichzeitig jedoch nicht auf das breite Bett verzichten will. Sehe ich in dieser Konstellation, wie auf den Fotos, zum ersten mal.

Falls jemand weiss worum es hier geht oder andere/ähnliche Optionen gibt, freue ich mich über Infos :)

Foto 1
Foto 2
Ähnliche Themen
2 Antworten

T6.1 mit Zweier-Sitzbank und Staukästen - sieht für mich aus wie original Serie California Beach Camper - die Ausklapp-Küche ist auch da?

Das "breite" Bett (mit Dreier-Sitzbank gibts nur ohne Staukästen. Aber wie breit muß es denn für dich sein?

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 19:45

Zitat:

@Sep12 schrieb am 9. Februar 2025 um 21:35:56 Uhr:

T6.1 mit Zweier-Sitzbank und Staukästen - sieht für mich aus wie original Serie California Beach Camper - die Ausklapp-Küche ist auch da?

Das "breite" Bett (mit Dreier-Sitzbank gibts nur ohne Staukästen. Aber wie breit muß es denn für dich sein?

Vielen Dank! Ja, sehe gerade das es den Beach in der Tat auch mit dem 2er Sitz gibt, einfach nicht auf dem Markt in der Schweiz zu bekommen gerade.

Naja aktuell liege ich im Vito bei 140er Breite und möchte mich nicht auf 115 reduzieren bei 2 Personen. Daher wäre der Beach von den Fotos perfekt.

Kennt jemand Ausbauet oder Modulare Möbel mit denen ich solch eine Kombination aus grossem Bett + Seitenstauraum bekomme? Das wäre sehr hilfreich.

Deine Antwort