ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Beanstandungen bei VW wegen Garantieablauf und deren Fehlerbehebung

Beanstandungen bei VW wegen Garantieablauf und deren Fehlerbehebung

VW Passat B8
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 16:06

Hallo Gemeinde,

hiermit möchte ich meine Erfahrungen diversere Beanstandung und deren Fehlerbehebung teile.

Da in einem Monat die Werksgarantie von meine Passat abläuft hatte ich noch einige Mängel am Fahrzeug die ich zu beanstanden hatte. Also ab zum Autohaus und Termin vereinbart.

Zu den Beanstandungen gehörten:

Angelaufene Chromleiste an der Fahrertür

Sporadisches schlechtes erkennen von Fahrzeugen des ACC´s ( bremste nicht )

Chrom Apblatzer am Fensterheberschalter

Brummen ab 140km/h

Nun war der besagte Termin da. Im Autohaus wurde mit mir wurde eine Dialogannahme durchgeführt,

und nach 2 Tagen durfte ich meinen Dicken wieder abholen. Alle Fehler wurden zu meiner Zufriedenheit beseitigt.

Die Chromleisten wurden wohl mit eine Speziellen Politur behandelt. Schauen aus wie neu.

Im Acc wurde ein neuer verbesserter Kabelsatz verbaut, da es wohl Probleme mit der Dichtigkeit der Stecker gab, und somit Wasser eingedrungen war.

Die Schalter für die Fensterheber wurden getauscht.

Das Brummen wurde durch den Tausch einer verbesserten Gummilippe über dem Kühler behoben.

Einen Leihwagen bekam ich für 2 Tage kostenlos zu Verfügung gestellt.

Vielleicht sind für den ein oder anderen einige Lösungsansätze dabei.

Passat B8 Highline 2.0 TDI 150PS, MJ17

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 16:06

Hallo Gemeinde,

hiermit möchte ich meine Erfahrungen diversere Beanstandung und deren Fehlerbehebung teile.

Da in einem Monat die Werksgarantie von meine Passat abläuft hatte ich noch einige Mängel am Fahrzeug die ich zu beanstanden hatte. Also ab zum Autohaus und Termin vereinbart.

Zu den Beanstandungen gehörten:

Angelaufene Chromleiste an der Fahrertür

Sporadisches schlechtes erkennen von Fahrzeugen des ACC´s ( bremste nicht )

Chrom Apblatzer am Fensterheberschalter

Brummen ab 140km/h

Nun war der besagte Termin da. Im Autohaus wurde mit mir wurde eine Dialogannahme durchgeführt,

und nach 2 Tagen durfte ich meinen Dicken wieder abholen. Alle Fehler wurden zu meiner Zufriedenheit beseitigt.

Die Chromleisten wurden wohl mit eine Speziellen Politur behandelt. Schauen aus wie neu.

Im Acc wurde ein neuer verbesserter Kabelsatz verbaut, da es wohl Probleme mit der Dichtigkeit der Stecker gab, und somit Wasser eingedrungen war.

Die Schalter für die Fensterheber wurden getauscht.

Das Brummen wurde durch den Tausch einer verbesserten Gummilippe über dem Kühler behoben.

Einen Leihwagen bekam ich für 2 Tage kostenlos zu Verfügung gestellt.

Vielleicht sind für den ein oder anderen einige Lösungsansätze dabei.

Passat B8 Highline 2.0 TDI 150PS, MJ17

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

wow !

Danke!

Endlich mal ein positives Feedback.

Hier liest man meistens nur schlechtes über den Service von VW.

Ich fahre jetzt seid 27 Jahren diese Marke.

Und klar ist nicht alles Gold was glänzt aber im Vergleich mit anderen Marken schneiden sie nicht schlecht ab.

Im Bekanntenkreis hört man von jeder Marke gutes und schlechtes.

Also noch mal DANKE. ;)

Nicht schlecht, Daumen hoch.

 

Mein altes Auto (Golf VI Kombi 1.4TSI 160 PS) hatte einen "kleinen Motorschaden" und obwohl das Auto zu dem Zeitpunkt schon 6 Jahre alt war, wurde von VW ca. 70% der Ersatzteilkosten übernommen und das Autohaus hat nochmals 10% nachgelassen bei den Kosten, da wir gute Kunden sind.

Es war auch das Autohaus was Druck gemacht hat in Wolfsburg.

 

Hoffe sowas bleibt mir erspart bei meinem Passat

am 11. Juli 2018 um 19:03

Ich bin wirklich überrascht.

Werde die Tage auch mal meine Erfahrung Posten, die sieht leider nicht so gut aus.

Freut mich für dich.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 20:35

Ja vor allem die Übernahme des Leihwagens hat mich überrascht.

Zitat:

@forceafn schrieb am 11. Juli 2018 um 22:35:23 Uhr:

Ja vor allem die Übernahme des Leihwagens hat mich überrascht.

Was aber ganz klar eine Nettigkeit Deines Händlers ist. Denn VW zählt den Leihwagen nicht.

Ich habe aber die gleichen guten Erfahrungen mit meinem Händler gemacht. Bei >99.000 km habe ich (mal wieder) Probleme mit dem Panoramadach gehabt, was schlussendlich bei 105.000 km kurze Zeit später getauscht wurde. Eine rechtzeitige Anzeige aller bekannten Mängel kurz vor Garantieende ist immer eine gute Idee... ;)

das klingt doch erfreulich. bei mir wurden auch schon paar dinge gemacht aber meine chromleisten können die wohl nicht machen. obwohl ich beim autohaus quasi schon zum inventar gehöre xD

Zitat:

Sporadisches schlechtes erkennen von Fahrzeugen des ACC´s ( bremste nicht )

Den Punkt habe ich letztens bei der ersten Inspektion auch angesprochen. Da aber im Fehlerspeicher nichts hinterlegt war und sie auch in ihrem System keine Einträge zu einem ähnlichen Thema finden konnten wurde nichts gemacht. Der Servicebrater sagte dann, ob ich evtl. ein Video machen könnte. Das geht aber aus zweierlei Gründen nicht. 1. man weiß nie wann der "Fehler" auftritt und 2. darf man ja während der Fahrt das Handy nicht in die Hand nehmen. Das hat er dann auch eingesehen.

Noch kurz zur Erläuterung: Bei mir ist es manchmal (zum Glück eher selten) so, dass ich das Gefühl habe, dass das Auto nicht bremst, obwohl der Abstand schon sehr nah ist. Ich bremse dann selbst, um ein Auffahren auf den Vordermann zu verhindern.

@forceafn: Ist dies bei dir auch so und wie oft trat dieser Fehler bei dir auf? Hast du noch mehr Infos zu dem Kabelsatz?

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 8:37

Zitat:

@olle24 schrieb am 12. Juli 2018 um 09:49:57 Uhr:

Zitat:

Sporadisches schlechtes erkennen von Fahrzeugen des ACC´s ( bremste nicht )

Den Punkt habe ich letztens bei der ersten Inspektion auch angesprochen. Da aber im Fehlerspeicher nichts hinterlegt war und sie auch in ihrem System keine Einträge zu einem ähnlichen Thema finden konnten wurde nichts gemacht. Der Servicebrater sagte dann, ob ich evtl. ein Video machen könnte. Das geht aber aus zweierlei Gründen nicht. 1. man weiß nie wann der "Fehler" auftritt und 2. darf man ja während der Fahrt das Handy nicht in die Hand nehmen. Das hat er dann auch eingesehen.

Noch kurz zur Erläuterung: Bei mir ist es manchmal (zum Glück eher selten) so, dass ich das Gefühl habe, dass das Auto nicht bremst, obwohl der Abstand schon sehr nah ist. Ich bremse dann selbst, um ein Auffahren auf den Vordermann zu verhindern.

@forceafn: Ist dies bei dir auch so und wie oft trat dieser Fehler bei dir auf? Hast du noch mehr Infos zu dem Kabelsatz?

Hallo Olle,

trat schon öfters auf, vor allem bei schlechtem Wetter. Über Fehlercodes, bzw. des Kabelsatzes hab ich leider keine weiteren Infos.

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Beanstandungen bei VW wegen Garantieablauf und deren Fehlerbehebung