1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Becherhalter Mittelkonsole

Becherhalter Mittelkonsole

BMW 5er G60
Themenstarteram 10. November 2024 um 16:24

Ich habe immer eine kleine Mineralwasserflasche in Griffweite.. Im G30 hatte ich die in der Fahrertür, da deponierte ich sie auch im G60, nervte aber nach kurzer Zeit mit klappern, da die Auskleidung mit Filz fehlt. Kein Problem, kommt die Flasche halt in den Becherhalter vorn in der Mittelkonsole. Nach einiger Zeit hatte ich lauwarmes Wasser, die Becherhalter sind deutlich warm. Zu dem Zeitpunkt lag das Handy in der induktiven Ladeschale, die 4 Zonen Klimaautomatik war überall auf 22 Grad eingestellt.

Ist das bei euch auch so? Kann ich das irgendwie verhindern, oder liegt da ein Problem vor, und ich sollte zum Freundlichen?

2 Antworten

Vielleicht liegt es an der Ladeschale. Bei der Probefahrt wurde die einmal ordentlich warm als mein iPhone drin lag. Kann mir gut vorstellen, dass das auch den Becherhalter erwärmt.

Das wird wohl stand der Technik sein, denn Abwärme bei induktiven Laden ist normal. Einziger weg das zu verhindern wäre, wenn Wasser drin ist nicht laden (also Handy rechts hin oder Ladeschale deaktivieren).

Ich hab das induktive Laden abgeschaltet. Mein iPhone 15 wird da drin so warm dass ich es nicht mehr für normal oder gut für die Hardware halte.

In meiner induktiven Ladehalterung am Schreibtisch lädt das Ding schneller und wird weit weniger heiß / warm. Und das trotz der aktiven Kühlung bzw. Lüftung bei BMW.

@BMWHolgi

Hab die Türtaschen ausgekleidet. Vll hilft Dir das?

https://www.motor-talk.de/.../...er-deinen-g60-getan-t7584423.html?...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99