ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Becherhalter nachrüsten

Becherhalter nachrüsten

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 18. März 2011 um 2:44

Hallo Leute,

gab es beim Golf 3 eine Option nen Becherhalter von Werk aus zu haben?

Wenn ja, kann man den irgendwie nachrüsten ohne gleich die ganze Mittelkonsole zu zerlegen?

Hab die Suche benutzt war aber nicht wirklich erfolgreich, was das angeht. :x

Hab per Google wohl gefunden, dass es beim US-Golf das wohl gab, aber um das nachzurüsten, muss man halt die Mittelkonsole "zerschnibbeln".

Also wenn da wer was weiß, immer raus mit den Infos, und wenns nur n Link zu nem anderen Thread ist, den ich nicht gefunden habe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

ohne basteln unmöglich.

ich hatte (glaub ich) einen vom golf IV verbaut (unter den heizreglern), das prob ist, dass du in der konsole relativ wenig 'tiefe' hast. der becherhalter benötigt viel tiefe zwecks 'einschnappen'.

hatte mal einen gesehen der klappte von der seite auf. der geht angeblich besser zu verbauen.

meinen musste man gerade nach hinten schieben (das tiefenproblem eben).

mein becherhalter schaute dann im eingeschnappten zustand 2-3mm hervor. war nicht gerade die schönste lösung.

30 sekunden in google gesucht....:rolleyes:

anleitung cupholder

da ist der klappbecherhalter etwas mehr aufwand ;)

Zitat:

Original geschrieben von pSych0

30 sekunden in google gesucht....:rolleyes:

anleitung cupholder

Lesen is Deine stärke aber auch nicht wa???

Zitat:

Original geschrieben von Sese304

Wenn ja, kann man den irgendwie nachrüsten ohne gleich die ganze Mittelkonsole zu zerlegen?

Hab per Google wohl gefunden, dass es beim US-Golf das wohl gab, aber um das nachzurüsten, muss man halt die Mittelkonsole "zerschnibbeln".

Dein Link zeigt im übrigend wie man den US-Cupholder in die Mittelkonsole bekommt indem man diese "zerschnibbelt" ;)

Wofür brauch man nen Becherhalter? Entweder ich fahr Auto oder ich trink Kaffee...:confused:

Themenstarteram 18. März 2011 um 14:39

Naja, ich fahr gerne nach Mecces und hol mir da dann was für zuhause. Die Burger zu transportieren ist jz nicht das Problem, aber das Getränk. :x

Und ja den Link dort hatte ich tatsächlich in meinem Eingangspost angesprochen. ^^

Naja, wenns nicht geht ohne zerlegen, dann lass ich das.

am 18. März 2011 um 14:40

Wenn man jemand vom mc donalds o.ä. was mitbringt mit Getränken zB ;)

einizige Möglichkeit, die ich bisher gefudnen hab um nen Becher zu paltzieren ist, ihn zwischen Handbremse und Sitz einzuklemmen. Is aber nicht so sicher

edit: war wohl jemand schneller :D

Themenstarteram 18. März 2011 um 14:44

Da kennt also noch wer das Problem :D

man kann die becher auch in der Tür einquetschen, also in der Ablage da ^^ Ist aber auch alles andere als sicher.

Wenn man nur ein Menü dort holt, ist es in der Tat doof, den Becher zu transportieren. Wir sind zu 3. im Haushalt, daher hatte ich das Problem nur ein mal. Habe die Coke in das Seitenfach in der Tür getan. War bestimmt sicherer als zwischen Handbremse und Sitz einzuklemmen. Problem: danach darf man erstmal Saubermachen, bisschen war übergelaufen :mad:

Edit: Sese genau so, und dann Einhändig fahren und immer wenn möglich eine Hand am Becher...

da gibts Becherhalter (2er und 4er) aus Pappe bei Mäcces, ich lass mir immer nen 4er geben, dann kann man Halter mit Becher in Fußraum stellen, der 4er-Becherhalter kippt nicht um ;)

Mäcces Becher halten perfekt hinter dem Hebel der Sitzverstellung des Beifahrers ;)

Wie wärs damit?

Ist zwar einer fürn Passat aber is ja egal. Den musst nur mit 2 Schrauben an der Mittelkonsole fest machen.

Vllt findest auch aufm schrott nen billigeren ;)

 

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

 

Lesen is Deine stärke aber auch nicht wa???

deine anscheinend auch nicht!

er schreibt ob es eine werksseitige lösung gibt! und da bleibt halt nur die option mit dem "schnibbeln"

aber wenn man keine ahnung hat....:eek: hauptsache mal was gepostet, auch wenns nix zum thema beiträgt. :rolleyes:

doppelpost,sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen