1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Becherhalter + Software ändern

Becherhalter + Software ändern

BMW 5er G31
Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 20:56

Hallo zusammen,

wir sind vor Kurzem von einem BMW 320xd (G21, Baujahr 2019)

auf einen 530xd (G31, Baujahr 2017) gewechselt. Nun liegt mir meine Frau täglich in den Ohren, da sowohl ihr großer Thermobecher nicht mehr in den Getränkehalter in der Mittelkonsole passt (muss schon sagen, den Sinn versteh ich auch nicht dahinter), als auch das System für Bluetooth-Musik etc. ein Älteres ist und dadurch langsamer und umständlicher als noch beim 2019er G21.

Jetzt die Frage, kann man den Becherhalter tauschen und eine neuere Software aufspielen?

Grüße an Alle

Max

Ähnliche Themen
2 Antworten

Na ja der G21 hat schon ID7, der G31 VFL ID6. Umbau geht...preislich aber sicher beeindruckend! Musst halt bei den bekannten Umrüstern nachfragen. Mit SW-Update ist da nichts.

Ich kenne den G21 Innenraum nicht, vielleicht ist auch der G31 LCI mit grösseren Becherhaltern ausgestattet und der Tausch möglich. Schau einfach Mal beim Händler ob der G31 LCI anders gebaut ist als Dein VFL...

T.

Ich fahre auch seit 3 Jahren den G31 540dX und bin sehr zufrieden. Leistung, Fahrspaß pur und trotzdem Komfort.

Für den Becherhalter in der Mittelkonsole kann ich den Thermobecher von Emsa empfehlen. Den mit 360ml, der past perfekt da rein und für mich reichen die 360ml locker bis ins Büro.

Tja , und ja, Bluetooth-Musik-Zauber ist ein bisschen ernüchternd. Funktioniert, aber könnte deutlich besser sein. Schade ...

Gruß

Dietmar

Deine Antwort