ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Beckenbauer´s Rentnerwerbung.

Beckenbauer´s Rentnerwerbung.

Citroën C6 T
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 8:53

Hallo

Marcedes im Schnee ?, das ist ja lächerlich.

Da könnte man auch behaupten, die Feurewehr

sollte anstatt WASSER oder SCHAUM einfach NUR

BENZIN, als Löschmittel benützen.

Ein MARCEDES, lässt man bei Schnee am besten

in der Garage lassen, da kann er nicht anderen in die Seite Reinrutschen. :)

Hecktriebler im Allgemeinem,

sollten bei Schneeglätte in der Garage stehen

bleiben müssen.

Komische Werbung von Marcedes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Walter Knapp

 

Ein Produkt (Auto) auf einer zugeschneiten Strasse zu Bewerben

und auch noch dabei Überholen lassen, obwohl ich weiss, dass das Auto im Schnee total überfordert ist, mit seiner Antriebsart, das nenne ich klassische Vereppelung der Verbraucher also uns allen.

Hallo,

liest du eigentlich auch die Postings der anderen?

Was ist daran Veräppelung, wenn ein 4x4 an einem Fahrzeug mit herkömmlichen Zweiradantireb im Schnee vorbeizieht?

Überhaupt schon mal mit einem Allrad im Winter gefahren?

Zitat:

Heute muss ich noch schmunzel, über die Werbung:

Ein Auto fährt eine Sprungschanze hoch,

ohne zu rutschen.

Das zeigt doch, wie BLÖDE uns die Werbemacher geistig, einschätzen.

Die WERBEMACHER werden sich sagen,

und dabei noch grinsen:

Diese Blödmänner glauben auch alles,

egal was man denen erzählt!

( Sogesehen macht Werbung schon Sinn) :)

Auch hier muss ich dich enttäuschen.

Harald Demuth war 1986 mit einem Audi 100 CS quattro die Sprungschanze heraufgefahren und Audi hat das Ganze 2005 nochmals mit einem A6 Quattro wiederholt.

Daran ist nix Fake.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,

du weißt aber schon, daß es von denen auch Modelle mit Allradantrieb gibt?

Gutes Thema, da wir nur noch Schnee haben. Die Mercedes mit reinem Heckantrieb sind vor allem

bei Bergabfahrten den Fronttrieblern überlegen, da der Wagen geschoben und nicht gezogen wird.

Bergauf finde ich die Traktion auch nicht schlecht. Nicht so gut wie mein C5 aber besser als ein

konventioneller Fronttriebler ohne elektronische Helferlein. Auf ebener und verschneiter Straße ist vor

allem der W212 wegen seiner Federung und Lenkung meinem C5 hoch überlegen.

Gefahren bin ich dieses Jahr den W211 Mopf und den W212 (Kombi) mit Heckantrieb. Die 4-Matic Variante

bin ich noch nie gefahren.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Walter Knapp

Hecktriebler im Allgemeinem, sollten bei Schneeglätte in der Garage stehen bleiben müssen.

Ich würde eher sagen, wer bei Schneeglätte nicht in der Lage ist, mit einem Hecktriebler zu fahren, der sollte sich nur einen Fronttriebler kaufen (dürfen)....

am 1. Januar 2011 um 11:24

Hallo Herr Knapp,

na bei dem Eintrag war wohl noch etwas Restalkohol im Spiel?

Ich meine nicht nur in Bezug auf die fehlgeschlagene Rechtschreibung!

Ich pers. habe bei meiner bisherigen Autoflotte alles gefahren, Front, Heck und Allrad, aber über eines bin ich mir sicher. Wer Autofahren kann, der kann es genau so gut mit einem Hecktriebler im Schnee.

Ein gutes Beispiel ist unser Sohn, 20 Jahre mit seinem BMW E36 Touring.

Desweiteren sollte wohl in Sachen technischer Ausstattung, besonders bei der Antriebstechnik, bei einem Mercedes wohl nicht mehr der Stand vor 30 Jahren angenommen werden. Da bin ich mir sicher, dass ziemlich jedes einigermassen aktuelle Modell von Mercedes mir mit meinem Citroen in nichts nach steht.

Guter Herr Knapp, erlauben Sie mir zu sagen, dass Ihr Eintrag wohl ziemlich an der Realität vorbei ging.

Ich würde sagen, einfach mal auf den aktuellen Stand informieren.

 

Viele Grüße und allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr.

Manfred.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 11:27

Hallo

Zitat:

Heckantrieb sind vor allem

bei Bergabfahrten den Fronttrieblern überlegen, da der Wagen geschoben und nicht gezogen wird.

Zitat Ende.

Dazu muss man ja nix sagen ? oder ?

Ich wohne an nem Hang mit knapp 20 Prozent Steigung und eingeschränktem Winterdienst (Split).

Der einzige, der Den Hang nicht hochkommt, ist eine alte S-Klasse.

Vielleicht indirekt auch ein Sicherheitsgewinn - wo man nicht hochkommt, muss man auch nicht runterrutschen (das ist ja das Problem der großen SUV mit viel Gewicht und autobahntauglichen Starassenreifen).

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 19:50

Hallo Stiehlo, das mit dem Restalk lassen wir mal so stehen. :)

Dir ist aber bekannt, dass Kinder und Besoffene

die Wahrheit sagen !

Da Du annimmst DASS Restalk mit im Spiel war, müsste das doch stimmen NICHT mit Hecktriebler

im Schnee zu fahren !

Die Wahrheit wird numal nur von Kindern und

Besoffenen gesagt.

Also ich finde die Werbung recht lustig... besonders das man mal wieder die schicke G-Klasse in der Werbung sieht.

Da finde ich persönlich einen tanzenden Cit-C4 peinlicher...

Bei der Werbeagentur dürften eh die Korken knallen, wenn Sie lesen, dass sich jeder Dussel ernsthaft mit ihrem 30 Sekunden-Filmchen auseinandersetzt. Das ist nämlich der eigentliche Zweck und nicht die Information, dass Allradantrieb auf Schnee besser funktioniert als Heckantrieb.

Für den tanzenden Roboter hat sich ganz sicher niemand bei Mercedes interessiert.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 9:12

Hallo

Das ist ja mit eine Ursache.

Dass wir da sind, wo wir jetzt sind.

Es darf gelogen und betrogen werden,

dass sich die Bretter biegen.

Lügen und und andere zu betrügen ist Volksport geworden.

Auch dieser Werbefilm ist ein Teil davon.

Die Werbung an und für sich ist Verdummung, pur.

Warum? Einer mit Allradantrieb fährt an einer alten Heckschleuder vorbei, das dürfte doch realistisch sein. Die behaupten ja nicht, dass Heckantrieb besser als Frontantrieb wäre.

In Wirklichkeit geben die mit ihrer (hochbezahlten) Prominenz an, sonst nichts. Sonst wäre Schumi im Hecktriebler gefahren, Mika im Fronttriebler und Beckenbauer im Allradler.

am 2. Januar 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Walter Knapp

Hallo

Das ist ja mit eine Ursache.

Dass wir da sind, wo wir jetzt sind.

Es darf gelogen und betrogen werden,

dass sich die Bretter biegen.

Lügen und und andere zu betrügen ist Volksport geworden.

Auch dieser Werbefilm ist ein Teil davon.

Die Werbung an und für sich ist Verdummung, pur.

n tanzender c4 is ja weniger erlogen...die sehe ich staendig bei mir am fenster vorbei rennen...oder nissans die sich mit farbe bewerfen...was im tv is den noch real...rtl besteht ausschliesslich aus lug und trug...nicht nur in der werbung...

ich bin zwar kein mercedes fan aber ich fin's geil

Werbung soll uns Verbraucher ja nicht mehr über ein Produkt informieren, sondern einfach nur im Kopf bleiben. Das geht am besten, wenn sie auffällt und witzig ist.

Computertricksereien und geflunker wo's nur geht, Hauptsache man hats beim nächsten Einkauf im Hinterkopf.

Ich finde diese Werbung übrigens auch klasse.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Beckenbauer´s Rentnerwerbung.