Becker be3100
Moin
Ich bin am überlegen mir ein Becker Be3100 für meinen w124 zu kaufen, da mein aktuelles Radio nicht mehr richtig Kassetten abspielt. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht diese in einen 89er einzubauen. Passt das einfach so oder brauche ich Adapter Kabel?
Hat zudem auch noch jemand Tipps wie ich das auf Bluetooth umbauen kann? Auf eBay gibt es ja verschiedene Angebote für Adapter.
Im Anhang sind Bilder von vorne und hinten.
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ein 89er hat wahrscheinlich noch keinen Iso Stecker, dafür gibt's aber auch Adapter.
Für Bluetooth finde ich die Funkmodule über Radiowellen am besten.
Zitat:
@motylewi schrieb am 14. Januar 2025 um 20:47:19 Uhr:
Ein 89er hat wahrscheinlich noch keinen Iso Stecker, dafür gibt's aber auch Adapter.
Für Bluetooth finde ich die Funkmodule über Radiowellen am besten.
Über Radiofunk habe ich es bereits probiert. Das hat mich nicht überzeugt, da es die ganze Zeit getauscht hat und die Bluetooth Adapter immer so blöd leuchten. Hast du ne Idee wie man den Adapter vielleicht hinten ams Radio anschließen kann und man ihn dann gar nicht sieht?
Für die Becker Radios muss es eh Adapter geben. Das von deinem Foto hat einen Aux in Nachgerüstet, das sollte auch über den CD Wechsler gehen.
Es gibt Bluetooth Adapter für Klinkenstecker
…am ehesten ein Yatour-Adapter. Dann hat man BT und FSE zugleich.
Zitat:
@sturgeon schrieb am 16. Januar 2025 um 18:27:50 Uhr:
Meinst du so einen?
Zitat:
Würse dieser hier auch funktionieren?
https://www.original-autoradio.de/?language=de
Ich hab meins da her.
Top Beratung, und vor allem kein gefuckel mit irgend welche Bluetooth Adaptern.
nur so am Rande:
habe einen sogar recht preiswerten FM-Transmitter gefunden, der meine Musik in recht guter Qualität rüberbringt.
Nutze als format seit kurzem flac, ist deutlich besser als mp3 sogar in HD
Kann bei Bedarf auch ein Foto ( im 190er ) machen
Bin so zufrieden, dass dieses Teil in allen 3 unserer Oldis genutzt wird.
Zitat:
@Louismm schrieb am 17. Januar 2025 um 14:57:02 Uhr:
Zitat:
Würse dieser hier auch funktionieren?
Nur, wenn ein CD-Wechsler vorhanden ist… der YATOUR-Adapter emuliert diesen. Ohne physischen CD-Wechsler oder Emulation funktioniert dieser Adapter nicht. Habe so einen auch schon probiert.
Zitat:
@Frank Drebbin schrieb am 17. Januar 2025 um 19:21:20 Uhr:
Ich hab meins da her.
Kann mich da nur anschließen. Man kann dort einen Bluetooth Empfänger in das Radio einbauen lassen. Man erkennt also von außen nicht, dass es „modern“ ist. Bluetooth läuft dann über den AM Kanal, auf dem kann man sonst kaum noch etwas empfangen.
Meiner Meinung nach nicht billig, da der Umbau ca. 130€ gekostet hat. Der Preis war es mir aber wert.
Und wer noch mehr Extras wie eine Freisprechanlage oder neue Drehköpfe oder Potentiometer, der ist dort gut beraten.
Zitat:
@lahmus13 schrieb am 19. Januar 2025 um 19:45:51 Uhr:
Zitat:
@Frank Drebbin schrieb am 17. Januar 2025 um 19:21:20 Uhr:
Ich hab meins da her.
Kann mich da nur anschließen. Man kann dort einen Bluetooth Empfänger in das Radio einbauen lassen. Man erkennt also von außen nicht, dass es „modern“ ist. Bluetooth läuft dann über den AM Kanal, auf dem kann man sonst kaum noch etwas empfangen.
Meiner Meinung nach nicht billig, da der Umbau ca. 130€ gekostet hat. Der Preis war es mir aber wert.
Und wer noch mehr Extras wie eine Freisprechanlage oder neue Drehköpfe oder Potentiometer, der ist dort gut beraten.
Dieser Preis ist in meinen Augen fair. So ein Yatour Adapter kostet auch schon um die 100€…