ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Becker Cascade 7944 im W203. Erfahrungen?

Becker Cascade 7944 im W203. Erfahrungen?

Themenstarteram 13. November 2006 um 11:24

Hi Leute,

auch ich hab mal wieder ein Problem und wäre für Eure Hilfe dankbar:

Leider hat mein APS 30 wohl den Geist aufgegeben. War zwar ein feines Gerät aber traurig bin ich nicht wirklich. Denn durch den total verrückten Preis für ein APS 30 (ca. 750€!!) kann ich mir nun endlich was feineres besorgen.

Ich dachte da spontan an ein Becker Cascade 7944 weils schön dezent und hochwertig wirkt und im Gegensatz zum APS 30 viel mehr kann.

Nun zu den unklaren Punkten:

1. Ist die alte GPS-Antenne vom APS 30 kompatibel (also Plug&Play) ?

2. Ist es mit einem Dietz CAN Bus Adapter getan oder brauche ich noch mehr ? (Auch wegen der Lenkradfernbedienung)

3. Kann das Radio mit entsprechenden Adaptern auch mein KI-Display ansteuern ?

4. Funktioniert die Bluetooth-FSE prinzipiell mit jedem Bluetooth-Handy oder gibts da Einschränkungen ? (wollte eigentlich direkt mit dem Radioeinbau diese nervige Handy-Halterung, die ich ab Werk habe, entfernen lassen)

5. Gibts vielleicht einen Online-Shop in dem ich alles was benötigt wird zusammen bestellen kann ? (Versandkosten, Ihr wisst schon ;-) )

Puh ok, das wären so meine brennensten Fragen. Wenn Euch noch etwas wichtiges, was ich beachten sollte, einfällt dann sagts bitte.

Ansonsten schonmal vielen Dank für Eure Tipps!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zum Becker Cascade 7944 kann ich direkt nichtsl sagen. Ich habe aber ein Becker Indianapolis Pro eingebaut, so dass die Aussagen vermutlich übertragbar sind.

1. Kann ich nicht beantworten, da ich nur eine Radiovorrüstung besaß.

2. Du brauchst noch ein fahrzeugspezifisches Anschlusskabel. Schau mal hier http://www.dietz.biz/produkte/canbusinterfaces/00000096250905c67.html

3. Jein (eher nein). Der Radiosender, Track etc. wird nicht angezeigt - es steht einfach pauschal Audio in der Anzeige.

4. Die Blootooth-FSE funktioniert bei meinem Indianapolis wirklich hervorragend. Inkompatiblitäten sind mir nicht bekannt. Mindestens (genau diese habe ich schon angeschlossen) die folgenden Handys laufen problemlos (Siemens SX-65, Motorola Raze V3, Samsung SGH-D600).

5. Ich poste heute abend mal meinen Versandhändler.

Grundsätzlich ist Becker wirklich eine hervorragende Wahl. Die Klangqualität und Radioempfangsqualität stehen außer Diskussion. Wer sein Navi nicht zum protzen, sondern tatsächlich braucht, fährt mit Becker unauffällig (nicht unwichtig, wenn kein Garagenwagen), auf hohem technischen Niveau und im Vergleich zu den Serienlösungen sehr günstig.

Zitat:

Original geschrieben von andjessi

Becker ... Die ... Radioempfangsqualität stehen außer Diskussion.

Stimmt, die Radioempfangsqualität der Beckergeräte ist wirklich unschlagbar. Deshalb hat auch hier z.B. das APS30 (Becker) ggü. dem Comand 2.0 (Blaupunkt) die Nase vorn.

Zwar hat man jeweils zwei Empfänger in einem Gerät und deshalb beim Comand auch kaum Störungen, doch beim APS30 (Becker) gab es nur in einem langen Tunnel Störungen.

Ich habe es hier bestellt

http://cgi.ebay.de/...9066QQihZ003QQcategoryZ27450QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 13. November 2006 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von andjessi

Ich habe es hier bestellt

http://cgi.ebay.de/...9066QQihZ003QQcategoryZ27450QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ohh, das ist interessant! Danke Euch beiden schonmal! Wenn ich das richtig verstanden hab ist bei dem E-Bay Angebot schon alles an Adaptern dabei was man braucht, auch für die Lenkradfernbedienung, oder?

Re: Becker Cascade 7944 im W203. Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von tuneriz0r

4. Funktioniert die Bluetooth-FSE prinzipiell mit jedem Bluetooth-Handy oder gibts da Einschränkungen ? (wollte eigentlich direkt mit dem Radioeinbau diese nervige Handy-Halterung, die ich ab Werk habe, entfernen lassen)

Theoretisch funktioniert die Synchronisation. Sofern nicht, ist am Gerät ein Software-Update von 3.5 auf 3.61 vorzunehmen.

*************************

Mein (exzellenter) Hifi-Spezialist hält das Cascade Pro für die beste Alternative zum APS 30. Preise etwas über 900,- EUR derzeit.

Themenstarteram 16. November 2006 um 16:06

Ok, ich berichte mal kurz von den Schritten die ich jetzt unternommen habe.

Ich denke mit dem von "andjessi" geposteten CAN-Interface + Kabelsatz für den W203 müsste das so passen.

Übrigens ein sehr gutes Angebot bei eBay, hab ich direkt bestellt ;) Danke vielmals hierfür!

Dazu dann das Cascade und die ISO-Blende fürs Radio und ich bin wieder ein glücklicher Benzfahrer :D

Meine einzige Sorge im Moment ist nur, dass der Kabelsatz evtl für ein Mopf-Modell gedacht ist, leider werden in dem Angebot keine Baujahre genannt. Da dort allerdings auch der 210er und der 208er aufgelistet sind wirds wohl stimmen. Hat der 203er nicht nach der Mopf sogar garkeinen CAN-Bus mehr sondern was neueres?

Themenstarteram 16. November 2006 um 16:09

Re: Re: Becker Cascade 7944 im W203. Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Mein (exzellenter) Hifi-Spezialist hält das Cascade Pro für die beste Alternative zum APS 30. Preise etwas über 900,- EUR derzeit.

Habe mein normales Cascade (kein Pro) übrigens hier bestellt: http://www.Caraudio-Versand.de

768€ als Sonderangebot momentan. evtl hilfts jemandem.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 18:58

Ok, und das Ergebnis:

Ich musste ne ganze Weile auf die Nachlieferung warten weil Becker anscheinend vergessen hat alles in meine Schachtel zu packen :confused: . Zum Glück war der Onlineshop da recht kulant und hat mir die fehlenden Sachen relativ zügig nachgeschickt.

Jedenfalls kann ich jetzt berichten, dass mit genau dem CAN-Bus-Adapter + Kabelsatz W203 + Blende + Cascade alles hervorragend funktioniert. Mein Meister war zwar etwas irritiert als ich ihm das ganze brachte aber er hat super Arbeit geleistet. (Hat nach eigenen Angaben noch kein anderes Radio als Mercedes verbaut)

Also Lenkradbedienung geht wunderbar, Bluetooth-FSE auch, der ganze Rest auch. Hab wirklich noch keine Funktion gefunden die nicht ginge...

Optisch fügt sich das Cascade auch super ins Auto ein, man sieht ihm die Funktionen und den Preis nicht an und optische Spielchen muss man auch nicht ertragen. So solls sein.

Wenn noch jemand Fragen dazu hat, immer her damit ;)

Ich bin jedenfalls restlos glücklich und es wird am Ende wohl nicht viel mehr kosten als ein APS30 Tauschgerät.

Zitat:

Original geschrieben von tuneriz0r

Also Lenkradbedienung geht wunderbar, Bluetooth-FSE auch, der ganze Rest auch. Hab wirklich noch keine Funktion gefunden die nicht ginge...

Auch die Anzeige im KI?

Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal Fotos machen. Wäre nett.

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Auch die Anzeige im KI?

Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal Fotos machen. Wäre nett.

Ok, die hatte ich im Freudentaumel (mal wieder gute Musik im Auto seit Monaten ;) ) vergessen. Im normalen Radio/Cd-Betrieb steht nur "Audio" im KI und nicht wie früher der Titel. Die Tasten am Lenkrad für Lauter/Leiser und Weiter/Zurück funktionieren aber. Beim Navibetrieb wird leider garnichts angezeigt. Kleiner Wermutstropfen

Fotos werde ich garantiert machen, gib mir nur 1-2 Tage ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Becker Cascade 7944 im W203. Erfahrungen?