- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Becker Indianapolis endlich drin - welche Abdeckung für Schacht?
Becker Indianapolis endlich drin - welche Abdeckung für Schacht?
Hallo,
hab mein Becker indi 7952 endlich in meinem B4....
nun hab ich logischerweise rechts und links nen kleinen Spalt zur Mittelkonsole.
Wie kann ich den am besten schließen?
Sufu findet nichts und bei den Caraudio anbietern finde ich auch ncihts für den audi 80
gibt es da nicht sogar original was von Audi?
stimmt das, dass ich auch die ecken vom A3 nehmen kann??
Danke!!!
MFG
Ähnliche Themen
14 Antworten
hattest du so ein überbreites audi-radio drin?
dann gibts da origianl von audi so blenden dafür..
Dein Radio müsste dann jetzt auch zu tief drin sitzen? des beheben die nämlich auch noch
4B0 051 459 steht bei mri auf der Rechnung und hat knappe 10€ gekostet bei Audi
mfg kaindl
vielen Dank!!!
weiß zwar nicht wie das von dir beschriebene Teil ausschaut - aber ich werde es einfach mal bei Audi bestellen.
Danke!!
für unsere Audis gibt es da eine meiner Meinung nach elegantere Lösung
hier meine Variante mit Becker Navi
ok. zu dem Becker Navi in der lüftung: trifft meinen Geschmack nicht. will es schon das alles Original ausschaut.
Die Ecken bei deinem JVC Radio passen sehr gut. das gefällt mir wiederrum. ich denke, mein Becker Indi und dein JVC haben die selben abmaße. Aber dein Radio Schacht dürfte anders sein. Du hast doch ein T89 oder so und ich einen B4 95 BJ - wurde da nicht was geändert?
meiner misst 213mm in der Breite.
mfg
Das Navi im Lüftungsdingens find ich cool. Wie hast Du das gemacht? Kannst du denn noch rausnehmen um ihn zu verleihen oder so? oder is der fix fest alle? Kann der da GPS noch empfangen? Ich hab nen TomTom und mich würds grad in den Fingern jucken, sowas zu basteln ;-)
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von PhysX@Rothaus
für unsere Audis gibt es da eine meiner Meinung nach elegantere Lösung
hier meine Variante mit Becker Navi
lol
wass bischn du für einer
meins passt besser rein
ja oben sieht man einen Schlitz überm Navi. Das Navi ist mit einem Halter von Becker befestigt, mit einem Spezialschlüssel kann ich dort dann den Knopf vom Halter auslösen und das Navi rausholen und es mit dem Fensterhalter der im A6 liegt im selbigen verbauen.
Der A6 hat nur das kleine Navi mit Anzeige im FIS, und die CDs davon sind nicht so genau, haben auch nicht alle kleinen Straßen drin und aktuell wie das BeckerNavi.
Sind auch 3 CDs. Deutschlandverbindungstrassen, Nord-D und Süd-D, da ich grad an der Schweizergrenze wohne bin ich dort auch oft unterwegs, und die CDs haben einen recht hohen Preis.
Der klinkestecker würde mich da auch stören. Bei meinem Halter, greift diese auf den Pins auf der Rückseite des Navi zu, dort wird auch der Ton übertragen, rechts musste ich nur eine Öffnung machen um die USB Stick rein zu bekommen, hab 2mal 4GB Sticks im Auto, das reicht an Musik und Videos.
Hier noch ein Bild vom Radio, Tasten fahren auch nach 5Sek ein im Betrieb (Flatpanel-Funktion).
Denke die Mittelkonsole sollte gleich sein.
Zitat:
meins passt besser rein
Stimmt, du hast wohl das 7827 mit 4,3", mein 7928 mit 4,8" wollte nicht in die Lüftungsdüsen passen.
Habs dann mit Klettband auf die Lüftung gepappt
Zitat:
Der klinkestecker würde mich da auch stören
Naja schön ists nicht, aber ich fahrn nen grünen 80er also was solls. Das Kabel geht aufs Zündungsplus somit schaltetz Navi selber an und aus
Videos schaue ich über SD wobei manchmal ruckeltz nen bissl, habs erst 2 Wochen hast mal probiert POIS hinzuzufügen??
@storck-steffi:
Das sind genau die Ecken, von denen die Teilenummer ist..
von T89 bis B4 MJ95 wurde an dem Radioschacht nix verändert Es hatten nur die alten Audis ab Werk solche Abstandshalter, weil die alten Audi-Radios auch DIN-Breite hatten, und irgendwann hat Audi die Abstandshalter weggelassen und überbreite Radios verbaut
mfg kaindl
Zitat:
Original geschrieben von MikisV6
Zitat:
meins passt besser rein
Stimmt, du hast wohl das 7827 mit 4,3", mein 7928 mit 4,8" wollte nicht in die Lüftungsdüsen passen.
Habs dann mit Klettband auf die Lüftung gepappt
Zitat:
Original geschrieben von MikisV6
Zitat:
Der klinkestecker würde mich da auch stören
Naja schön ists nicht, aber ich fahrn nen grünen 80er also was solls. Das Kabel geht aufs Zündungsplus somit schaltetz Navi selber an und aus
Videos schaue ich über SD wobei manchmal ruckeltz nen bissl, habs erst 2 Wochen hast mal probiert POIS hinzuzufügen??
genau hab das 7827.
POIS, ja also ich glaub die tut es bei den Updates mit erneuern oder nicht?
Der integrierte Player bei der Oberfläche spielt glaub wmv und mpg ab (bin mir nicht mehr genau sicher welche Formate es waren) mußte mit der Quali etwas spielen, mal mehr mal weniger kb/s.
Besser geht es wenn man ins Windows geht (auf Einstellungen, Navi info, und dort wo auch die Versionsnummer und co draufsteht, 3xmal auf das Beckerlogo tippen dann kommst in die Windows CE oberfläche), da kann man dann Sachen wie den VLC Media Player oder noch so einen ähnlichen kleineren reinmachen. GPS Tacho ist auch ganz toll, mit diversen Skins, sowie auch verschiedenen Angaben neben der Geschwindigkeit.
Hab von der 2Gb SD Karte das Kartenmaterial auf eine 4GB SD kopiert, so passt da auch Musik und Filme drauf, über die laufen sie besser finde ich.
Zitat:
GPS Tacho ist auch ganz toll, mit diversen Skins, sowie auch verschiedenen Angaben neben der Geschwindigkeit.
Danke guter Tipp
hab mir diesen GPS Tacho auf die SD kArte gemacht, hast jemand den selben?
Weil mein Tacho nur sporadisch funzt wär das schon sher gut.
In was muss ich den comport und boundrate ändern, damit die Software mit dem GPS_Empfänger kominizieren kann
ja den hab ich auch, aber glaub eine ältere Version, den Skin mit dunklem Hintergunrd und blauer Schrift hab ich auch.
Die Geschwindigkeitsanzeige beim Navi selbst geht oder? (Weil Höhenmeter zeigt es bei dir ja an).
Ich mein da gab es eine schon für Becker Traffic Assist zum runterladen und da war eine .ini dabei, schon vorkonfiguriert für Becker.
Ich schau morgen was bei mir drin steht, ich mein ich hab das damals installiert und er hat die Geschwindigkeit selbst erkannt, war halt auf vielen Websites und Foren, weil ich wissen wollte wie ich das optimale Format und Quali für Filme bekomm, dann bin ich zufällig auf eine Seite gekommen, bei der einer beschrieben hat, wie man in das Windows beim Navi reinkommt, hatte da schon eine Vorahnung dass es das geben muss, weil ich mal in der Gegend von Frankfurt a. Main, eine Fehlerbenachrichtigung mit einem Windowsfenster hatte (auf dem Weg zur Cebit, mit 3 Freunden, das war natürlich der Brüller und schon wurden die Handy gezückt für ein Foto, passend zum Thema ).
Dann bin ich da immer weiter rein in das Gebiet, hab noch diverse andere Sachen geholt.
Wie man in meiner Signatur sieht, bin ich neben dem Autobereich, auch in Sachen PC so ein kleiner Freak, hab mich dann gleich ins Navi reingesteigert.
Es hat eben so seine Vorteile, hab noch einen File Manager drauf, mit dem kann ich Daten vewalten.
War in Bayern auf einer Hochzeit. Meine Eltern wollten die Bilder eines Bekannten auch haben, der aber in N.-Deutschland wohnt, waren 2GB Bilder auf seiner SD KArte von der Digicam. Die zu verschicken geht ewig. Da kam mir halt die Idee, mom ich hol das Navi
SD-Karte mit Kartenmaterial raus, SD-Karte mit Bildern rein, über USB und einem USB auf SD-Adapter die SD-Karte meiner Eltern rein, über den File Manager die Bilder einfach rüberkopiert, unsere Bilder auf seine Karte, Multifunktionsgerät Navi
Laptop kann das zwar auch, aber ist dann für die Navigation im Auto dann doch etwas zu groß und um zum rumschleppen auch, Navi passt in eine Jackentasche.
Minesweeper hab ich auch noch drauf, suche noch Solitär oder etwas in der Richtung
Ja da kann mann schon lustige Sachen machn wenn mann ins Windows kommt.
bis Jetzt hab ichs nur als Navi benutz(funzt auch prima) und auf längeren Fahrten mal nen Filmchen geguckt, aber wenns ruckelt nervtz halt.
GPS Tacho wär halt gut weil mein Kilometerzähler hängt, aber er sagt dann immer Com Port kann nicht geöffnet werden. in der ini. datei steht ComPort = 2 BaudRate = 9600.
wäre nett von dir wenn du mal reinschaust was bei dir drinsteht
thx,gn8
bei meiner TA7934.ini steht das gleiche drin