ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot - Fotorealistische Schilder - aber wie ?

Becker Map Pilot - Fotorealistische Schilder - aber wie ?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 19. August 2012 um 17:16

Hallo zusammen,

mir ist heute bei einer längeren Autobahnfahrt mit Navigation aufgefallen,

dass es bei mir nicht wie oft beschrieben die fotorealistischen Schilder

bzw. Autobahnabfahrten anzeigt.

Habe bereits in den Einstellungen alles aktiviert, kommt aber nix nur

einfach dargestellte Schilder.

Weiß jemand ob das evtl. mit einem neuen Update dabei ist oder muss man

des dazu kaufen, kann irgendwie nix dazu finden bei Becker.

Dass es das bei Becker Map Pilot gibt weiss ich 100 % von der B-Klasse

Mietfahrzeug. Habe unten mal ein Foto angehängt wie das aussehen sollte.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke !

Grüße

Marc

Ähnliche Themen
55 Antworten

standardfrage: hast du die aktuellste version?

Die Standardfrage stelle ich jetzt nicht. Aber in etwa genauso, wie auf Deinem Bild, sieht es bei mir aus... Ich habe die aktuelle Version 2.0.49. Und ich wüßte nicht, daß ich dafür etwas speziell eingestellt hätte.

Sehe ich genauso. Habe auch die aktuellste Software drauf. Bei Autobahnabfahrten kommt bei mir immer das gleiche Ausfahrtbildchen mit Bäumchen etc. Sieht immer gleich aus. Hat aber mit der Realität rein gar nichts zu tun. Hatte bis dato keine Ausfahrt bei der mal ein anderes Bildchen als beschrieben kam.

am 20. August 2012 um 9:24

das war schon in der letzten Version drin - aktuell kann es sein, dass man vergessen hat die View-Datei mit auf den BMP zu kopieren. Steht irgendwo unter Software. Und dann funktioniert das auch.

Themenstarteram 20. August 2012 um 18:51

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich werde die Tage mal das Update drauf spielen, dann mal sehen was passiert.

Und nach der View Datei werde ich auch mal sehen.

Grüsse

Marc

Themenstarteram 21. August 2012 um 17:39

Hallo,

habe jetzt mal die Software aktualisiert bei mir was noch 1.000 irgendwas drauf,

jetzt 2.0.51.

Bin mal gespannt ob die Schilder jetzt funken.

@wk 204 wo soll die datei view denn liegen ?

habe sehr viele dateien mit view gefunden.

grüsse

Themenstarteram 21. August 2012 um 18:06

Na, toll jetzt geht gare nix mehr ...

Hinweis kein Zugriff auf die Speicherplatte !

Und jetzt ?

am 21. August 2012 um 20:50

Ich kriege irgendwann mal die Krise - bis dato war ja die 2.0.49 aktuell - jetzt wohl die 2.0.51 !!! Wäre schön, wenn man von Becker (wenn man sich schon registriert hat) endlich mal eine Nachricht bekommen würde, dass es neuerer Software gibt...... Und auch schön wäre, wenn man mal eine Info bekommen würde, was sich von der Version 2.0.49 zur Version 2.0.51 geändert hat. Soll ich nun schon wieder eine dicke PDF durchackern um herauszufinden, was denn nun tatsächlich neu ist (oder anders funktioinert).

Also dann halt das Spiel nochmal.

Die neue Version läßt sich anscheinend nur installieren, wenn alles andere heruntergenommen bzw. gelöscht wurde. Obwohl das nur ein paar hundert MB sind und ich jetzt runtergeräumt habe, dass nun 2.2 GB frei sind - nix zu machen - man muss tatsächlich nochmal an- und abklicken, dass keine Kartendaten mehr auf dem BMP sind. Und auch sonstige Software - muss alles runter. Erst dann läßt sich die 2.0.51 endlich installieren. So - und dann müssen alle Kartendaten (soviele halt mal drauf passen - also etwas mehr als die Hälfte) wieder raufkopiert werden. Das ist zeitraubend und absolut nervig. Wenn wenigstens bei den Kartendaten draufstehen würde, wie groß die Dateien sind, aber das sieht man ja erst dann, wenn sie installiert sind...... hochintelligent....... 27 Länderdateien sind nun nicht installiert - 17 Länderdateien sind installiert - und es sind noch 12 MB frei... und wenn man die Länder mal so durchzählt - das sind keine 45 Länder - ich komme immer nur auf 42 (wahrscheinlich habe ich mich mehrmals verzählt).

Aber nochmal zu den RealityViews - anscheinend hängt diese Funktion davon ab, ob man im Content Manager unter "verwalten" / "Verwalten meiner Produkte" beim mittleren Reiter "Weitere Inhalte verwalten" die "ExitViews 2011.10.01-50" auf den BMP kopiert hat. Wenn die nämlich nicht drauf sind, dann ist RealityView funktionslos.

So - alles erledigt - mal morgen früh nachsehen was mit dem Teil so passiert.......

Und ganz nebenbei - auf dem BMP wird tatsächlich die komplette Bedienungsanleitung in ! 16 ! Sprachen einzeln abgespeichert - sind zwar insgesamt nur 45 MB, aber muss der Quatsch sein - auch viele andere Teile sind in fast allen Sprachen drauf ....... (no comment)

Themenstarteram 22. August 2012 um 4:03

vielen dank für die ausführlichen infos ... habe das ganze gestern abend noch durchgezogen auf kosten meines wertvollen nachtschlafs.

jetzt funktioniert der becker wieder war tatsächlich so, dass er dazu die neuen karten braucht. nur jetzt habe ich wegen platzmangel nur noch halb europa drauf. das heisst ich muss jetzt um alles zu haben ne zusätzliche sd karte noch holen.

der akt gestern war echt zeitraubend werde mir das nächste mal gut überlegen.

Lese hier eifrig mit. Ich habe den MapPilot mit 8 MB. Bei mir gings gestern eigentlich mit dem Software-Update recht flott.

Ich gehe für diesen Fall immer nur per direkter Kabelverbindung ins Netz. Per WLan dauerts bei mir zu lange.

Dann wie beschrieben den MapPilot mit dem Laptop/PC verbinden. Auf den ContentManager klicken. Der zeigt einem dann, dass er zuerst aktualisiert werden muss. Das habe ich auch dann getan und mit OK bestätigt.

Wenn der ContentManager aktualisert ist, öffnet er sich von neuem. Man ist dann bei seinen Einkäufen.

Dort wird einem dann schon die neue Software angezeigt. "Kaufen" klicken und "Weiter". Er lädt dann die neue Software auf den MapPilot. Dies dauert ein wenig.

Anschließend meldet er dass er sich auf die neueste Software aktualisert hat. Im Menü "Meine Einkäufe" sieht man dann auf der rechten Seite sehr schön was auf dem MapPilot drauf ist. Bei mir ist da auch die "View-Datei" zu sehen.

Vielleicht ist ja dem einen oder anderen eine kleine Hilfe beim Updaten.

Themenstarteram 22. August 2012 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Pieli

Lese hier eifrig mit. Ich habe den MapPilot mit 8 MB. Bei mir gings gestern eigentlich mit dem Software-Update recht flott.

Ich gehe für diesen Fall immer nur per direkter Kabelverbindung ins Netz. Per WLan dauerts bei mir zu lange.

Dann wie beschrieben den MapPilot mit dem Laptop/PC verbinden. Auf den ContentManager klicken. Der zeigt einem dann, dass er zuerst aktualisiert werden muss. Das habe ich auch dann getan und mit OK bestätigt.

Wenn der ContentManager aktualisert ist, öffnet er sich von neuem. Man ist dann bei seinen Einkäufen.

Dort wird einem dann schon die neue Software angezeigt. "Kaufen" klicken und "Weiter". Er lädt dann die neue Software auf den MapPilot. Dies dauert ein wenig.

Anschließend meldet er dass er sich auf die neueste Software aktualisert hat. Im Menü "Meine Einkäufe" sieht man dann auf der rechten Seite sehr schön was auf dem MapPilot drauf ist. Bei mir ist da auch die "View-Datei" zu sehen.

Vielleicht ist ja dem einen oder anderen eine kleine Hilfe beim Updaten.

Bekommst Du ganz Europa drauf vom Speicherplatz her ?

Ja. Hab aber mal gesehen was da alles mit drauf ist. Da könnte ich fast die Hälfte rausnehmen, da ich da nie hinfahre. Wenns mal knapp wird mach ich das auch.

Themenstarteram 22. August 2012 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Pieli

Ja. Hab aber mal gesehen was da alles mit drauf ist. Da könnte ich fast die Hälfte rausnehmen, da ich da nie hinfahre. Wenns mal knapp wird mach ich das auch.

Weißrußland und Polen habe ich gleich rausgenommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Zitat:

Original geschrieben von Pieli

Ja. Hab aber mal gesehen was da alles mit drauf ist. Da könnte ich fast die Hälfte rausnehmen, da ich da nie hinfahre. Wenns mal knapp wird mach ich das auch.

Weißrußland und Polen habe ich gleich rausgenommen :-)

Wieso Polen ?

Glaubst Du der der den Wagen kl**** kennt den Weg ? :)

greets

Pat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot - Fotorealistische Schilder - aber wie ?