Becker Map Pilot geht einfach aus
Ein Hallo in die Runde,
ich habe ein Navi Becker Map Pilot. Die neuesten Updates + Karten sind drauf.
Wenn ich die Zündung einschalte (Motor bleibt aus) und das Navi benutze, gehen nach ca. 1 Minute und reproduzierbar Navi und Radio aus. Ich muss dann Zündung aus- und einschalten, um dieses Spiel von vorne zu beginnen.
Hat jemand Ähnliches beobachtet oder einen Tipp für mich?
Danke und viele Grüße
DocRossi
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich habe das hin und wieder, aber nur wenn ich den Me Adapter verbaut habe.
Meiner macht das nur, wenn die Batterie fast leer ist, also wenn man viel Kurzstrecke fährt.
Kommt bei Dir vorher noch ein Hinweiß, das es gleich ausgeht, oder gehts ohne Vorwarnung aus?
Ich würde mal die Batterie im BMP prüfen. Die wird zwar nur zum kontrollierten Runterfahren des Subsystems benötigt, aber wenn der hinüber ist, kommt es zu unkontrolliertem Verhalten.
Moin Danke erstmal für die Antworten.
Die Baterie ist neu könnte aber sein das sie nicht voll geladen ist,weil ich mein Auto über den Winter nicht fahre.Das MBP nehme ich dann Quasi mit nach Hause.
Wird die Batterie eigentlich über den USB geladen wenn es am PC angeschlossen ist?
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 18. Februar 2018 um 19:52:15 Uhr:
Meiner macht das nur, wenn die Batterie fast leer ist, also wenn man viel Kurzstrecke fährt.
Kommt bei Dir vorher noch ein Hinweiß, das es gleich ausgeht, oder gehts ohne Vorwarnung aus?
Es geht ohne Vorwarnung aus. Der Bildschirm wird schwarz.
Der Akku im BMP wird geladen, wenn der an der USB des PC hängt.
Nur der Vollständigkeit halber: Der BMP-Akku wird auch geladen, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Der Akku ist wohl nur dazu da, dass System (Windows CE) kontrolliert herunter zu fahren. Die beschriebenen Symptome deuten also eher weniger auf einen Defekt am Akku hin.
Es gibt leider einige Möglichkeiten, Update Audio 20 + Schnittstelle BMP, Defekt an der Aufnahmeschale im Handschuhfach, Defekt am BMP, Softwareprobleme am BMP.
Ich selbst bin seit mehr als einem halben Jahr dabei den Fehler bei meinem zu finden (sporadische Neustarts im Betrieb). Den Becker Support habe ich nun soweit dass ich das Gerät einschicken kann. Mal sehen was daraus wird.
Ich habe mir einen BMP als defekt zu Testzwecken gekauft, der halbwegs funktioniert. Dafür habe ich 7,50 ausgegeben.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 19. Februar 2018 um 23:34:25 Uhr:
Ich habe mir einen BMP als defekt zu Testzwecken gekauft, der halbwegs funktioniert. Dafür habe ich 7,50 ausgegeben.
Ok klingt gut und das Teil funktioniert? Ich werde mein zurückschicken denn selbst nach Reset und auf zurücksetzen auf werkseinstellung funzt es nicht.
Ich würde bei allen BMP aus dem Internet mal gepflegt auf gehackt tippen, es sein denn es ist ein alter Hard- und Softwarestand oder er kann das Abo zeigen.
Ich bin nämlich auf verbreitete Hacks in der Sache gestoßen. Konkret mein neu erworbener BMP hatte die gleiche Seriennummer wie der, den mein Bruder vor über drei Jahren in ebay für 260€ gekauft hat von einem Kieler Händler. Und die aufgedruckte Seriennummer weicht deutlich von der im CM ab. Deswegen habe ich mal creativ Google bemüht.
Hattest du deinen mal am Contentmenager dran? Was zeigt der für eine Seriennummer an? Weicht diese von der aufgedruckten Seriennummer ab? Das wäre ein deutlicher Hinweis auf eine manipulierte Software.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 21. Februar 2018 um 14:10:13 Uhr:
Ich würde bei allen BMP aus dem Internet mal gepflegt auf gehackt tippen, es sein denn es ist ein alter Hard- und Softwarestand oder er kann das Abo zeigen.
Ich bin nämlich auf verbreitete Hacks in der Sache gestoßen. Konkret mein neu erworbener BMP hatte die gleiche Seriennummer wie der, den mein Bruder vor über drei Jahren in ebay für 260€ gekauft hat von einem Kieler Händler. Und die aufgedruckte Seriennummer weicht deutlich von der im CM ab. Deswegen habe ich mal creativ Google bemüht.
Hattest du deinen mal am Contentmenager dran? Was zeigt der für eine Seriennummer an? Weicht diese von der aufgedruckten Seriennummer ab? Das wäre ein deutlicher Hinweis auf eine manipulierte Software.
hallo das ist ein guter hinweis ich habe das BMP jetzt zum Händler zurückgeschickt weil ich da noch ein jahr garantie drauf habe wenn das andere gerät da ist werde ich das gleich mal überprüfen. danke vorab schonmal für den hinweis.