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Becker Map Pilot Review

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 19:52

Becker Map Pilot

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 19:52

Becker Map Pilot

Liebe Grüße

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25 Antworten
am 14. Juli 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Becker Map Pilot

Liebe Grüße

Und was will man mit diesem Schwachsinn sagen ??:confused::confused:

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 12:54

Zeigen was das Becker Map Pilot so kann. Bevor ich das bestellen wollte, hätte ich auch gern mal gesehn was ich bestelle. doch damals gabs keine Videos dazu. Jetzt biete ichs den anderen an. Ist das ein Fehler? Sorry

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Becker Map Pilot

Liebe Grüße

Und was will man mit diesem Schwachsinn sagen ??:confused::confused:

mensch diding, deine wortwahl:confused:

habe ich mich auch erst gefragt, aber nicht so;)

am 14. Juli 2012 um 14:24

Danke, ein sehr gutes Anleitungsvideo.

mfg Henrik

Warum nicht? Danke fürs reinstellen.

Mich hatte immer schon interessiert wie sich die 3 verfügbaren Karten-Navis(APS50, Command, Map Pilot) untereinander so schlagen.

Ist ja beim Aussuchen eines Nachfolgers fürs aktuelle Auto durchaus von Interesse.

Gibts da einen Vergleich, Test oder persönliche Erfahrungen?

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 17:22

Also APS 50 gibts ja nicht mehr. Wurdedurch den Becker Map Pilot ersetzt. Ich finde für 999€ bekommst du was sehr gutes. Ich sehs einfach nicht ein warum ich für den comand was natürlich mehr zu bieten hat 3000€ hinlegen soll. Ich mein das Becker map pilot navigiert super, hat tmc pro, man kanns im KI sehen und hat PTT(push to talk).

3000€ für integrierte Festplatte und größeren Display und was das Comand noch bietet auszugeben. Ich nicht :)

Beim Vorgänger hatte ich mich für APS 50 entschieden und war nach der üblichen Übungszeit damit zufrieden.

Beim aktuellen Auto habe ich mich für Map Pilot entschieden und nach ca. einem Monat intensiver Nutzung ist hier meine Zusammenfassung der wesentlichen Eigenschaften und Erfahrungen:

- 1.100€ für ein ca. 150€ Gerät, das in die Mercedes Bedienumgebung integriert wurde

- für den Mehrpreis von ca. 2.000€ bekomme ich bei COMAND keinen entsprechenden Mehrwert, außer:

- TMC Pro liefert nicht dieselbe Dichte und Aktualität an Verkehrsmeldungen wie die TOM TOM Daten bei COMAND; vor allem auf Nicht-Autobahnen, wo es nur wenige TMC Pro Meldungen gibt, kann COMAND punkten; diesen Mehrwert von COMAND muß jeder für sich bewerten

- sehr gute Spracherkennung (würde sagen 9 von 10 Adressen werden sofort erkannt)

- Spracheingabe ist auf Adresse (Ort, Straße, Hausnr.) begrenzt, keine Sonderziele oder andere Befehle

- Kartendarstellung ist subjektiv schlechter, die vorhandene Auflösung des neuen Monitors wird nicht genutzt (Zahlen dazu kenne ich keine)

- v.a. in der Nachtsicht verdeckt die Routenanzeige die Stauanzeige; nur ein Stauschild ist als Symbol auf der Route erkennbar, jedoch nicht, wie lange der Stau ist. Dieses Detail läßt sich nur über das Menu mit etwa 4-5 Klicks herausfinden. Die APS 50 Darstellung war hier eindeutig besser.

- es fehlt der "Pendlermodus" vom APS 50: ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit und zurück, deshalb benötige ich keine Routenhinweise, möchte aber die Staumeldungen auf meiner Strecke hören; das Gerät läßt nur alle oder keine Ansagen zu

- Akustische und einstellbare Warnung vor Geschwindigkeitsüberschreitung bei bekannten Schildern auf der Karte: sehr gut, aber nicht als separate Ansage konfigurierbar, siehe Pendlermodus

- bei Einstellung "manuelle Routenberechnung bei Stau" muß erst über 4-5 Klicks die richtige TMC Meldung auf der Strecke gefunden und angewählt werden, dann kann eine neue Route berechnet und ausgewählt werden

- beim Abweichen von der aktuellen Route (z.B. runter von der Autobahn bei Stau ohne Meldung) ist das Gerät ziemlich hartnäckig, bis es mir eine neue Route in Fahrtrichtung zum gleichen Ziel anbietet;

- manuelle Staueingabe auf der aktuellen Route ist auch zu tief im Menu versenkt; ich kann das so nicht benutzen, außer wenn ich wirklich stehe, aber oft bin ich dann bereits auf einer Ausweichstrecke, kann nicht am Navi rumspielen und dann ist diese Eingabe auch nicht mehr sinnvoll

- bei mir ist der Klang der Navi Ansage eher dumpf und deutlich schlechter als z.B. Radio

- läuft stabil und ist schnell bei der Routenberechnung

- 60 Tage kostenloses Kartenupdate: Stand heute steht als Update Q4/2013 zur Verfügung; bei angekündigten zwei Updates pro Jahr sollte mindestens Q2/2014 verfügbar sein, oder?

Zusammenfassend finde ich, daß APS 50 als Mercedes Eigenentwicklung mehr auf Einfachheit der Bedienung ausgerichtet war als das MAP Pilot.

Achtung: Meinungen sind immer subjektiv

am 9. Dezember 2014 um 0:57

Zitat:

@Tony Mader schrieb am 8. Dezember 2014 um 23:37:37 Uhr:

Beim aktuellen Auto habe ich mich für Map Pilot entschieden und nach ca. einem Monat intensiver Nutzung ist hier meine Zusammenfassung der wesentlichen Eigenschaften und Erfahrungen:

- 1.100€ für ein ca. 150€ Gerät, das in die Mercedes Bedienumgebung integriert wurde...

Das hättest du auch günstiger haben können. Die Vorrichtung für das Becker Map Pilot mit konfigurieren und das MAP im freien Handel kaufen, einstecken und fertig. Das Becker Map Pilot (Originalverpackung) wird im Internet für < 400,- € angeboten.

am 9. Dezember 2014 um 18:06

Freut Euch doch, daß sich EINER die Arbeit macht... jeden, den es nicht interessiert, muß hier ja nicht antworten!

Soviel erst mal zu den sinnfreien Beiträgen! ;-)

Mir wurde die Entscheidung mit dem Becker Map Pilot zwar abgenommen aber unterm Strich sehe ich keine Nachteile zum APS 50 (war in meinem Vorgänger verbaut). Im Gegenteil.. die Sprachsteuerung ist extrem gelungen und die Kartendarstellung sehr vernünftig.

Die Argumentation eines Vorredners zum COMAND und 2.000 Euro Aufpreis kann ich nicht nachvollziehen. Das Navimodul ist keinen DEUT besser und den Rest brauch ich nicht. Wieso dann 2.000 Euro mehr ausgeben?

Clever wäre, APS20 bestellen und dann für 500 Euro auf dem "freien Markt" das Becker nachrüsten. Hab ich hier auch erst gelernt.

Danke nochmal für das Video

Ich habe auch das "Becker" und bin hochzufrieden. Absolut ausreichend, um den Weg zu finden. Die Möglichkeit, selber ein update der Kartendaten im Internet zu machen, finde ich vorteilhaft. Beim letzten kostenlosen update gab es u.a. aktualisierte Verkehrsschilder und verbessertes Design. Die Einbindung ins KI ist gelungen. Auch die "Autozoom" Funktion ist vorhanden, die es bei BMW gar nicht gibt (oder jetzt neuerdings schon? ... na man wird mich korrigieren...).

Insgesamt bietet Mercedes hier ggü. BMW und Audi für Dienstwagen eine hochinteressante Lösung an, die im Zusammenhang mit der Telefoneinbindung in Serie die Pflichtausstattung Telefon und Navi unschlagbar günstig macht. Und beim nächsten Wagenwechsel nehme ich nur noch die Vorrüstung und das Kartenupdate (wenn im S213 das Becker noch drin ist, man weiss ja nie) - dann wird es nochmal günstiger.

Der Aufpreis Command war für mich nicht gerechtfertigt, da ich den ganzen Internetkram eh' schon 2 mal mit mir rumtrage (Telefon, Laptop) und es mir echt reicht.

Gruss

C.

Comand ist das beste von allen egal was ihr sagt, wenn ihr die Unterschiede kennen würdet dann wärt ihr dabei, so rechtfertigt ihr nur eure Popelnavidisplays ..... Jedes Navigon kann mehr. Yetzt euch mal in ein Fahrzeug rein und bedient intensiv das Comand, es geht hier nicht um die Online Funktion, die braucht keiner.

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:06:14 Uhr:

Comand ist das beste von allen egal was ihr sagt, wenn ihr die Unterschiede kennen würdet dann wärt ihr dabei, so rechtfertigt ihr nur eure Popelnavidisplays ..... Jedes Navigon kann mehr. Yetzt euch mal in ein Fahrzeug rein und bedient intensiv das Comand, es geht hier nicht um die Online Funktion, die braucht keiner.

Vielleicht mal nett und freundlich bleiben? Glaub mir, ich kenne die Unterschiede - und durch 1,2'' mehr in der Displaydiagonale wird ein Popelnavidisplay dann ein was? Ein Big-Screen im Landscape Format mit Full HD?

Das Display in der E-Klasse bleibt, ob Command (7'') oder Standard (5,8''), im Vergleich zum Klassenstandard (BMW = 10'') klein - aber mir reicht's. Nachts schalte ich es fast immer aus und habe das Navi im KI.

Es ist doch schön, wenn Du ein Command Fan bist. Vielleicht schreibst Du mal, was so toll für Dich ist. Dann kann ich vielleicht meine Meinung ändern und lege mir beim Nächsten auch ein Command zu.

Gruss

C.

Zitat:

@Tony Mader schrieb am 8. Dezember 2014 um 23:37:37 Uhr:

....

- es fehlt der "Pendlermodus" vom APS 50: ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit und zurück, deshalb benötige ich keine Routenhinweise, möchte aber die Staumeldungen auf meiner Strecke hören; das Gerät läßt nur alle oder keine Ansagen zu

....

Wie bitte funktioniert der denn? Den "Pendlermodus" habe ich bic jetzt bei meinem APS50 noch nicht gefunden...

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:06:14 Uhr:

Comand ist das beste von allen egal was ihr sagt, wenn ihr die Unterschiede kennen würdet dann wärt ihr dabei, so rechtfertigt ihr nur eure Popelnavidisplays ..... Jedes Navigon kann mehr. Yetzt euch mal in ein Fahrzeug rein und bedient intensiv das Comand, es geht hier nicht um die Online Funktion, die braucht keiner.

Ich empfinde das COMAND als extrem schlecht und extrem überteuert, obwohl ich es bislang in all meinen MBs hatte.

Vielen Dank für den Test des Becker - für mich eine wertvolle Information.

Ich brauche nur die Navigation und da scheint das Becker dem COMAND überlegen zu sein oder zumindest keine Nachteile zu haben.

Und "Popelnavidisplays"? Wenn man schlecht sieht, mag 1" Unterschied ja wesentlich sein, aber meine Augen sind noch ganz okay.

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