ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker MapPilot Kartenupdate 2015/2016 V 11.0 verfügbar

Becker MapPilot Kartenupdate 2015/2016 V 11.0 verfügbar

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 10:58

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Update für den Becker MapPilot.

Die Installation funktionierte bei mir problemlos.

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 10:58

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Update für den Becker MapPilot.

Die Installation funktionierte bei mir problemlos.

Gruß Dirk

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Danke für die Info.

Aber... Q4/2014?

Also diese Datumsangaben können einen schon echt enttäuschen. Und dann noch der Preis - dafür bekommt man ja fast ein neues.

Zumal der BMP bei uns hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Navigationsansagen massiv an Vertrauen verloren hat.

viele Grüße,

Gregor

jo, und der Stand der Karte ?? jaja der Preis ..... hhhmmmmm

Nun meckert nicht gleich immer... immerhin gibt es jetzt noch zusätzlich für schlappe 50,00€ die "Osterweiterung" auf den Spuren unserer Großväter in Russland mit 1 Mio POI´s und ca. 3,2 Mio Kilometern Straßennetz... ;)

...meiner war dort damals noch zuhauf zu Fuß unterwegs... ganz ohne Navi...

Ja, pünktlich 3 Tage nach Ablauf der 60 Tage Frist (Neufahrzeug) habe ich eben gerade auch die Mail bekommen (Garmin MapPilot)...

am 29. Juli 2015 um 14:49

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 29. Juli 2015 um 16:02:55 Uhr:

Ja, pünktlich 3 Tage nach Ablauf der 60 Tage Frist (Neufahrzeug) habe ich eben gerade auch die Mail bekommen (Garmin MapPilot)...

Wie bitte??? Bitte etwas genauer...

Kartenupdate für "Garnim MAP Pilot" oder "Becker MapPilot"???? :confused: ... und welches NTG hast Du? :confused:

Zitat:

@oskar018 schrieb am 29. Juli 2015 um 16:49:51 Uhr:

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 29. Juli 2015 um 16:02:55 Uhr:

Ja, pünktlich 3 Tage nach Ablauf der 60 Tage Frist (Neufahrzeug) habe ich eben gerade auch die Mail bekommen (Garmin MapPilot)...

Wie bitte??? Bitte etwas genauer...

Kartenupdate für "Garnim MAP Pilot" oder "Becker MapPilot"???? :confused: ... und welches NTG hast Du? :confused:

Wir haben im W246 MOPF/AMG-Line wie geschrieben das Garmin MapPilot mit 8 Zoll Display. Ich hatte mich vor 2 Wochen angemeldet, um mögliche kostenfreie Updates zu laden.

Dazu muss man ja jede Menge Daten hinterlassen. Fazit: war nix da.

Heute per 16:00 bekomme ich eine Email vom besagten Mercedes-Benz Shop, ich könnte mir für 100 Euro ein Update kaufen, damit ich besser in den Urlaub komme. Da ich heute weder den Wagen noch die SD-Karte hier habe und außerdem keinesfalls gewillt bin für ein neues Auto nach 2 Monaten 100 Euro für ein Kartenupdate auszugeben, habe ich den Link nicht geklickt. Was NTG bedeutet, weiß ich nicht.

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 29. Juli 2015 um 16:56:46 Uhr:

Was NTG bedeutet, weiß ich nicht.

Macht nichts... du hast NTG 5, da Garmin MP... der Vor-Mopf hat NTG 4.5 mit dem Becker MP...

...aber trotzdem mit dem Update blöd bei dir gelaufen - Becker hätte dir sogar nur 45 Tage nach Neukauf zugestanden! ;)

Hallo,

ich freue mich auch riesig über den neuen Update.

Am 13.07.2015. hat man mir noch die alten Karten "Q2/14" für 89,95 Euro verkauft,

und heute kam die Ankündigungsmail.

Ich fühle mich abgezockt, und bin stocksauer. Ich habe gebeten mir das neue Update

kulanterweise als Download zur Verfügung zu stellen. Mal sehen wie ein Unternehmen,

das Kundenservice ,Kundenzufriedenheit und Qualität zu seinem Anspruch macht, in diesem

Fall reagiert

In meinem Dicken habe ich 3 Jahre kostenlose Updates. Das Interesse der Kartenlieferanten an Folgegeschäft in allen Ehren - laufende Updates (über 3-5 Jahre) gegen ein vertretbares Einmalentgeld oder eine Lifetimevariante sollte bei Fahrzeugpreisen von 50-75k doch irgendwie darstellbar sein.

Hallo,

ich hatte mir aus dem alten Thread früher schon mal die Update-Termine (ohne Gewähr) raus gesucht, hier das Update:

Version Erschienen am:
Q2/2011 12-2011
Q4/2011 07-2012
Q2/2012 03-2013
Q4/2012 07-2013
Q2/2013 03-2014
Q4/2013 08-2014
Q4/2014 07-2015

 

Bisher gab es ja ungefähr 2 Updates pro Jahr, sieht so aus, als wenn das jetzt auch dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Schade, trotz der hohen Kartenpreise wird man als Kunde nicht besonders "gepflegt"...

 

Schwein gehabt: 5 Tage vor Ende des 45 Tage Gratis-Zeitfensters.

Dank DSL2000 (mehr gibts für Hinterwäldler wie mich nicht) macht der PC heute Nachtschicht.

@o2bo

Du hattest ja auch ein paar nervige Software-Probleme - dann geht das schon in Ordnung. ;)

Hm... das Garmin habe ich in der jetzigen B-Klasse und bin damit so gar nicht glücklich - die Spracheingabe des Becker war um Längen besser, aber der BMP ist ja nunmal auch eine komplett aussterbende Spezies - zumindest beim Daimler!

Alternativ, wenn man die hohen Kosten des Comand scheut, bliebe für Anschaffungen ab dem 1. Quartal 2016 noch das Car Play oder Mirror-Link für Androiden als "Integrationskit" mit den im Smartphone bereits inkludierten Navis, die sich ja kostenlos updaten... und dennoch voll ins Fahrzeug integrieren lassen, samt großem Display und Sprachsteuerung...

Ich weiß mitunter nicht welche Probleme manche Forumsteilnehmer haben.

Keine unsinnige Kommentare hier im Forum schreiben, sondern sich am Besten sofort mit dem Hersteller in Verbindung setzen, um in einem vernünftigen Schriftverkehr einen Konsens zu finden.

Mein 2-jähriges Becker Europakarten-Abo ist am 15.07.2015 abgelaufen.

Bereits am 15.06.2015 habe ich die Fa. Becker per Mail angeschrieben und um Info gebeten ob ich in dem noch vorhandenen Abo-Zeitraum ein Kartenupdate zu erwarten habe.

In einer freundlichen Rückantwort erhielt ich die Info, dass für ein Update noch die Freigabe von Mercedes offen steht. Ferner wurde ich darüber informiert, dass von Seiten der Fa. Becker gewisse Kulanzzeiten auch nach dem abgelaufenen Abo eingehalten würden.

Ergebniss:

Auch 14 Tage nach dem Aboablauf konnte ich heute die neue SW ohne Probleme auf den MAP Pilot installieren.

Gruß

renault4cv

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker MapPilot Kartenupdate 2015/2016 V 11.0 verfügbar