ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Becker Navi in TT

Becker Navi in TT

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 6:02

Hallo.

Möchte mir vielleicht in nächster Zeit ein Becker Navi-Radio (Traffic Pro 4720 oder 7820) in meinen TT (Bj.2000, ohne BOSE) bauen.

Also, wenn ich mich bis jetzt richtig durchgelesen habe, brauche ich folgende Sachen dazu:

1. das Navi-Radio selbst

2. eine Radio-Blende (Einbau-Rahmen)

3. einen CAN-Emulator (für die Anzeige des Sender-Namens im FIS)

4. einen Aktiv-Adapter (zum Anschuß an das bestehende Sound-System)

Hab ich irgendwas vergessen, oder vielleicht eine Sache drin, die ich gar nicht brauche?

Sehe mit den ganzen Adaptern bald nicht mehr durch.

Wäre nett, wenn mir einer von Euch ne Art komplette Einkaufsliste schreiben könnte, damit ich dann danach alles besorgen kann.

Danke.

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2006 um 16:39

Kann mir wirklich keiner ne Antwort geben?

Gruß Uwe

moin,

ich habe das becker online pro verbaut.....allerdings habe ich noch keinen can-bus, aber im FIS wird dann nichts mehr stehen mit den Sender. Das obere Drittel bleibt schwarz....so auf jeden fall bei mir....

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 17:04

Es sei denn, man verwendet, wie gesagt diesen CAN-Emulator. Dann soll auch die Anzeige im FIS funktionieren. So versprechen es zumindest die Freaks von www.ttr-friends.de

Also, was brauch ich denn jetzt alles. Ist meine Ausführung oben komplett, oder fehlt noch was?

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwe0503

Es sei denn, man verwendet, wie gesagt diesen CAN-Emulator. Dann soll auch die Anzeige im FIS funktionieren. So versprechen es zumindest die Freaks von www.ttr-friends.de

Also, was brauch ich denn jetzt alles. Ist meine Ausführung oben komplett, oder fehlt noch was?

Gruß Uwe

NEIN, das sagen die Freaks nicht! Der CAN-Emulator ist dazu da ein Concert2 in einen non-Can-TT zu verbauen.

Bei Radios aus dem Zubehör bleibt das FIS dunkel!!

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 17:26

Gut das wir drüber gesprochen haben.

War eben nochmal auf deren Seite, und habe mir die CAN-Emu-Geschichte nochmals durchgelesen. Du hast tatsächlich recht. Und ich, was falsch verstanden.

Danke für den Tip.

OK, also brauche ich die 135€ dafür schonmal nicht ausgeben, muß aber wiederum wohl wirklich von der FIS-Anzeige Abschied nehmen. (Das da noch keinem was eingefallen ist .....???)

Naja egal.

Steht also immer noch die Frage nach meinem Einkaufszettel für sämtliche Zubehörteile (Adapter, etc.)

Gruß Uwe

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 5:06

Hat jemand einen "Einkaufszettel" für alle benötigten Teile für den Einbau eines Becker-Navi-Radios für mich?

Danke.

Gruß Uwe

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 11:41

Kei HIFI-Freak unter Euch?

Gruß Uwe

ich blick da bei den Dietz Adpatern nie druch, also due benötigst ein Aktiv Adpater, das wußtest du ja, dann den einbaurahmen und das Radio, das wör et. Den Can-Bus Adpater kenn ich nur aus Hörensagen.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 17:05

Hab eben im "S....n"-Markt bei mir um die Ecke nochmal einen freundlichen Verkäufer erwischt.

Also, der sagt, ich brauche:

1. das Radio (oder Navi) selbst

2. die Einbaublende

3. den Aktivadapter (Dietz 17017, bis 4x25 Watt)

Auf meine Frage, warum nicht den Dietz 17005 (bis max.4x50Watt) - das Radio hat ja schließlich 4x50Watt Ausgang - erwiederte er, das es vollkommen ausreiche, und man auch keinerlei "Verluste" mit dem kleineren Adapter hätte.

Wie seht Ihr das, hat er Recht?

Hab nämlich wirklich keinen blassen Schimmer, was Radio-Einbau angeht.

Gruß Uwe

Ich hatte im alten TT auch das Becker Navi drin, da brauchte ich keinen Aktiv Adapter.

Ich habe meine Erfahrungen mit Fremdnavis damals nieder geschrieben.

weit unten steht dann was zu Becker.

hier klicken

Heiko

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 17:53

Hallo Heiko.

Was für ein Glück, dass Du deine Frau in Limburg wieder gefunden hast. Stell Dir vor, das Becker-Navi hätte nicht funktioniert :-)

Du schreibst u.a.:

"Der vorbereitet Adapter-Kabelsatz wurde nun auf die alten Radio-Verbindungen gesteckt."

Also haben die doch einen Adapter genommen.

Welcher war das denn, wenn nicht der Dietz 17017?

Oder haben die selber einen zusammen gefrickelt?

Gruß Uwe

Ja, einen Kabeladapter, den hat er mit im Gesamtpreis mit zusammengebraten.

Wie du ja gelesen hast hat der Typ echt Ahnung gehabt.

Wenn du da in der Nähe wohnst, ruf ihn an, der hat mir einen Preis inkl. Einbau gemacht der echt ok war. und alles hat auf anhieb geklappt.

Von der Bedienung her, TMC und Genauigkeit, war das Becker übrigens um länge im Voraus. Nehme am besten das neue, gleich mit Bluetoooth, dann hast du alles was du brauchst. Und das neue kann dann auch auf rot gestellt werden. Bei meinem war es noch grün - und das ist im TT ja etwas fremd.

Auch ein weiterer Weg lohnt da bestimmt (ich bekomme KEINE Prozente).

Bei mir waren es ca. 400 km

Gruß,

Heiko

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:38

OK, danke.

Aber ich glaube ich werd mir hier in der Gegend mal ´n paar Angebote reinholen. Bis Limburg ist es doch schon eine ganze Ecke. Da kostet ja der Sprit dahin schon fast soviel wie der ganze Einbau. Aber totzdem danke für das Angebot.

Was ich jetzt nur noch wissen muß ist, ob ich den Dietz 17017-Adapter nehmen kann (bei Ebay ca. 15-20€) oder ob ich doch auf den (erheblich teureren) 17005 ausweichen muß.

Dann kann ich mit all den Teilen zu meinem Einbauer gehen und sagen: Bau ein!

das aber dein Einbauschacht gedremelt werden muss weißt du hoffentlich?

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen