ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Becker Radio Audio 30 APS

Becker Radio Audio 30 APS

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 21:57

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und stelle mich eben vor.

Ich heiße Thomas bin 53 Jahre, Landmaschinenmechaniker und seit kurzem Mercedes-Fahrer. Mein Schwiegervater hat sich mit 83 Jahren überlegt das fahren drann zu geben und uns kurzer Hand seinen Daimler geschenkt. Es handelt sich um einen sehr gepflegten C200 Kompressor als Kombi mit Automatik 129 tkm von Bj 2001. Habe bis jetzt ein paar Dinge die mir auffielen repariert oder ersetzt ( Freilauf der Lima, Traggelenke, Bremsen incl Flüssigkeit und Motoröl nat. Jetzt kommt noch ein Stellmotor in der Lüftung und dann soll der erstmal laufen.

So, nun zu meinem Eigentlichen Anliegen. Ich habe mir das Projekt Radio jetzt mal vorgenommen. Verbaut ist aktuell das Becker Audio 30 APS mit Navi. Es funtioniert bestens, jedoch würde ich gerne Musik von meinem Handy streamen und natürlich auch gerne telefoniern können ( freisprechen ). geht natürlich so nicht. Habe jetzt schonmal rausgefunden das ich einen ZF Anschluß am Radio habe welcher dafür verantwortlich ist das das Gerät so einen Bomben Empfang hat. Ich habe also kein Interresse daran mir soein China Radio mit Carplay zu verbauen. Ich könnte auf die Lenkradbedienung verzichten und Navi benötige ich im Autoradio auch nicht. Was ich möchte ist Radioempfang, Musik vom Handy streamen und Telefonieren ob mit Bloutooth oder Kabel ist mir egal. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen was ich da suchen und verbauen könnte?

Vielen Dank schonmal.

W203 Becker Radio
Ähnliche Themen