- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Becker Radio Code
Becker Radio Code
Weiß jemand was das bedeutet ?
Nach Eingabe der richtigen Codenummer kommt "RAM" im Display - nicht "WAIT" oder "CODE" siehe Anhang
Fehlercode ?
Hier handelt es sich um das Mexico CD der Serie BE86. bzw. 87. werksmäßig eingebaut bei Sonderwunsch im W126,140 oder R129. (DM 4.674,-- damals im R129, SA 517)
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hallo Walter, kenne ich so auch nicht. Ich vermute mal RAM für „Read And write-Speicher“ als Schreib-Lesespeicher! Ist ja in der Elektronik gängig. Der Code wird auch in einem RAM abgelegt (z.B. 6116 bei 8-Bit-Bus) und dieser Baustein dürfte defekt sein. Ist aber nur eine Vermutung. Gruß nach downunder Bernd
Zitat:
@111erBernd schrieb am 16. August 2024 um 12:30:20 Uhr:
Hallo Walter, kenne ich so auch nicht. Ich vermute mal RAM für „Read And write-Speicher“ als Schreib-Lesespeicher! Ist ja in der Elektronik gängig. Der Code wird auch in einem RAM abgelegt (z.B. 6116 bei 8-Bit-Bus) und dieser Baustein dürfte defekt sein. Ist aber nur eine Vermutung. Gruß nach downunder Bernd
Hallo Bernd,
ja glaub ich auch. RAM (RandomAccessMemory)
Das Problem ist, da das Gerät keinen Dataausgang hat, daß man dann den Chip auslöten muß, dann braucht man, um es zu lesen die richtige Software, und selbst wenn man die hat muß das Chip dann noch i.O. sein damit man die richtige Datei wieder reinschreiben kann.
Ich glaube es lohnt sich nicht hier weiterzumachen, Beckersound USA war nicht interessiert.
Es wäre ein Fall für einen Electronicguru der das Ding (mit dem CD Laser) auseinandernimmt und die Stunden nicht zählt. Die Leute, die gewerblich unterwegs sind wollen aber den "quick dollar" machen und das machen was einfach ist.
Das ist unserem Clubmitglied auch klar.
Also wird wohl ein Fernostradio irgendwann eingebaut ?