- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Becker Radio
Becker Radio
Hallo Zusammen,
wer von euch hat Erfahrungen mit Becker Radios gemacht?
Insgesamt geniessen diese Geräte ja einen sehr guten Ruf und werden serienmäßig, glaube ich, bei Mercedes verbaut.
@boisbleu:
hast du nicht ein Becker-Radio? Sieht auf deinen Fotos zumindest so aus! :-)
Gruß,
Bernd
Ähnliche Themen
31 Antworten
jo, hat er
Moin moin,
Ich hab bei mir das Becker Monza(MP3/CD) drinnen. Habe es mir damals geholt, weil schön schlicht ausseith und nicht so überfrachtet ist mit dem Schnick-schnack den andere Rasios so haben.
Der Tunertiel des Radios (Doppeltuner) ist tippi-toppi. Sowohl Bedienung, als auch Empfangs-Qualität sind erste Sahne.
Der CD/MP3-Teil funktioniert zwar auch gut, hat aber ein paar Macken, die mir nicht so gefallen. Wobei ich ausschließlich MP3 nutze.
- es dauert ziemlich lange ehe die CD anfängt zu spielen.
- es sist nicht möglich schnell durch die Verzeichnisse wechseln, da für etwa 10-20 Sekunden der Name des Verzeichnisses (in meinem Falle sind es die Alben, die ich überspielt habe) anzeigt und in dieser Zeit geht nichts
- das Wechseln der Verzeichnisse geht nicht blind, da die entsprechenden Knöpfe nicht eindeutig zu ertasten sind
Davon aber mal abgesehen, bin ich mit dem Gerät ziemlich zufrieden.
Hoffe das hilft dir.
Jupp.
Ich hab mir vor 1,5 Jahren das Becker DTM 78xx gekauft (Navi-Cd-Radio).
Also ich finde, dass das Becker selbst aus den Standartboxen noch richtig guten Sound rausholt.
Was willst Du sonst noch wissen? Spielst Du auf was spezielles an?
BoisBleu
ps: bin ich zufrieden? - Ja, ich bin zufrieden!
@BerndH
nicht nur Mercedes, wenn Porsche Radios verbaut sind es auch Becker
Die Becker Radios haben generell einen sehr guten Ruf
Sie haben diesen erhalten durch die Doppeltuner und die gute Verarbeitungsqualität der Geräte
Ich hatte damals das Monza Kassettenradio welches zu DM Zeiten nur mal eben 1200 DM Gekostet hat.
Es tat weh so viel Geld auszugeben aber besser gings nicht.
Leider tut es jetzt seinen Dienst im Radlader meines Vaters (VOLVO L180 ) Tut noch super nur leider Kassette und nicht CD
jens
Na das sind doch durchweg positive Erfahrungen, habe ich aber auch nicht anders erwartet! :-)
Erstmal danke dafür!
In erster Linie geht es mir darum, einen guten Radioempfang zu haben egal wo in Deutschland/Europa, und dann erhoffe ich mir eigentlich noch einen etwas besseren Klang mit dem Beckergerät, welches ja Boisbleu auch schon bestätigt hat.
Ob es jetzt unbedingt ein Becker-Navi sein muss, weiss ich noch nicht. Zur Zeit pendele ich noch zwischen den Modellen Monza und Mexico.
Wer von euch weiss denn, wie das mit der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung funktioniert? Die Beckerradios untertützen diese Funktion.
Gruß,
Bernd
Hi,
Hab mir vor kurzem das Indianapolis eingebaut und muss sagen: Bin begeistert!
Zum Thema Empfang: Mein ehemaliges Sony hat hier (N/ER/FÜ) mit Mühe und Not 5 oder 6 Sender gefunden, das Becker liegt bei um die 15 - 20. Und das ohne Hand-Tuning.
Weiss nicht, wie das mit dem Verzeichniswechsel beim Monza funktioniert, aber der lässt sich beim Indy durch Druck auf den rechten Knopf beschleunigen...
Die GAL hab ich zwar eingestellt, kann die Funktion aber noch net ganz nachvollziehen. Hab aber auch noch net bewußt drauf geachtet. Kann sein, dass das Auto lauter wird, als das Radio regelt.
Solemn
PS: Solltest Du's selbst einbauen wollen, halt Dich an die Anleitung von boisbleu, beser geht's net
Danke für die Info, Solemn!
Was hast du denn für das Indy bezahlt wenn man fragen darf?
@Boisbleu und Danimal
was habt ihr für eure Geräte damals hingelegt?
Gruß und ein schönes Wochenende,
Bernd
Hallo Bernd,
gekauft 08/2003 - Preis damals 800,- (Becker DTM 7810).
BoisBleu
ps: dito!
Hi,
hab für das Indy vor 6 Wochen 777.-€ gezahlt.
Is nich das billigste, was Du im Netz bekommen kannst, war aber bei meinem "local dealer" und die 40€ waren's mir wert, einen Ansprechpartner zu haben.
Weiss nicht wo die Preise jetzt so liegen...
Solemn
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, waren es so um die 400 Euronen letztes Jahr Frühjahr.
Also das Monza liegt so um die 318€ und das Mexico bei 438€!
Na mal schauen!
Und? Hast Du Dich schon entschieden?
BoisBleu
ps: ich würde noch ein bisschen mehr raufpacken und mir ein Navi holen...
Also zwischen Monza und Mexico tendiere ich zum Monza weil günstiger.
Bezüglich Navi wäre das Indy wohl erste Wahl, liegt so um die 699€.
Leider hat das mit dem Jackpot am Samstag nicht geklappt ...:-(
Da werde ich wohl noch 1-2 Monate sparen müssen, aber Becker wird es definitiv, soviel ist schon mal sicher!!
Gruß,
Bernd
Hab mal ne Frage an alle Monza-Besitzer.
Das Radio hat ja im ISO-Stecker nen Eingang für die Fahrzeuchbeleuchtung (Kammer A, PIN 6).
Hab da auch eine Signal drauf (also Licht an -> Strom; Licht aus -> kein Strom).
Das hat aber keinen Einfluss auf die Display-Beleuchtung. Die leuchtet immer, egal ob licht aus oder an.
IS das normal, oder kann man da was machen???