ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bedenken wegen Kauf Leasingrückläufer Autovermieter / Fahrzeug aus erstem Baujahr??

Bedenken wegen Kauf Leasingrückläufer Autovermieter / Fahrzeug aus erstem Baujahr??

Themenstarteram 27. April 2009 um 8:27

Hallo Leuts,

 

ich suche immer noch... :D

 

Es gibt derzeit einige Leasingrückläufer von Autovermietungen, die EZ Ende 2007 und ca. 15-20.000km haben. Gibt es irgendwelche Bedenken deswegen? Bei Vorführwagen hätte ich eher Bedenken als bei Fahrzeugen von SIXT, Avis, Europcar etc...

 

Das nächste ist: das sind mit die ersten zugelassenen Volvo. Eigfentlich heißt es ja immer, man soll das erste Baujahr meiden. Gibts da schon Erfahrungen von "Frühkäufern"?

 

:confused:

 

Ciao,

Eric,

sucht einen V70III mit Heckantrieb :)

Beste Antwort im Thema

Eigentlich schade, dass es die "Daumen runter" Funktion nicht mehr gibt - Du Ketzer !!

 

;) Thomas

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mein Vater hat einen V70 III D5 mit EZ 12/07.

Damit wurden bislang 45.000 entspannte Kilometer zurückgelegt :)

An kleineren Problemen gab es nur eine klappernde Heckklappe (wurde durch fetten des Fanghakens vom :) beseitigt) und die BT-Freisprecheinrichtung hat zwei- oder dreimal die gekoppelten Handys vergessen.

Gravierende Kinderkrankheiten aus dem ersten Modelljahr sind mir aber auch nicht bekannt.

Welchen Motor soll er den haben Eric?!

Welche Preisklasse??

Egal ob Leasing oder vorführer solange die Kilometerleistung in Grenzen ist bzw Scheckheftgepflegt sollte es beim V70 III keine Probleme geben.

Wir hätten einen schönen jungen V70III T6 im Angebot ca 12.000Kilometer gelaufen ca 55% unter dem damaligen Listenpreis.

Gruß Martin

... der AM darf ja nicht umgerüstet werden.... :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 27. April 2009 um 9:49

danke schonmal.

 

Martin, ich suche einen 3.2 Sauger.

 

nix Turbo! Wenn jemand auf einen T6 umsteigt, der vorher mit seinem 140Pser zufrieden war, bekommt er doch nen Herzkasper :D

 

mir sind schon 3,2l und 238 PS genug ;)

 

Grüße,

 

Eric

Und warum dann einen 3,2 und keinen 2,5FT??

Den 3,2er finde ich passt nicht so ganz zu den Volvomotoren....

Gruß Martin

Themenstarteram 27. April 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Und warum dann einen 3,2 und keinen 2,5FT??

Den 3,2er finde ich passt nicht so ganz zu den Volvomotoren....

 

Gruß Martin

Hallo,

 

ich will einen Gebrauchten, Budget liegt bei ca. 30.000 EUR zzgl. Gasfrickelei (:D)) und Winterkompletträder.

 

In mobile.de stehen derzeit bundesweit nur 3 Stück 2.5FT als Gebrauchte drin, der billigste kostet 34.000 EUR und ist weiß.

 

Ergo: 3.2l, außerdem hat eiunen Sauger einen geringeren Mehrverbrauch als ein Turbo.

 

Grüße,

Eric

 

 

 

 

Zitat:

 

Ergo: 3.2l, außerdem hat eiunen Sauger einen geringeren Mehrverbrauch als ein Turbo.

Grüße,

Eric

Aber hat ein 2,5FT nicht weniger Verbrauch als ein 3,2 Sauger??

Ich denke der 5 Zylinder Softturbolader wird weniger verbrauchen als ein 6 Zylinder der auch noch 700Qubik mehr Hubraum mitschleppt?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

 

Aber hat ein 2,5FT nicht weniger Verbrauch als ein 3,2 Sauger??

Ich denke der 5 Zylinder Softturbolader wird weniger verbrauchen als ein 6 Zylinder der auch noch 700Qubik mehr Hubraum mitschleppt?!

Gruß Martin

Das sehe ich auch so. Wenn du nicht ständig mit Vollgas unterwegs bist, dürfte der Turbo eher sparsamer sein. Der Sauger ist bis mittlere Drehzahlen deutlich schlapper und durstiger.

VG

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

 

 

Ergo: 3.2l, außerdem hat eiunen Sauger einen geringeren Mehrverbrauch als ein Turbo.

Grüße,

Eric

Ich kann hier nun nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, halte aber die Gesetze der Physik relativ hoch. Diese gelten erstens auch für alle, die sie nicht kennen, und zweitens für Sauger und Turbo gleichermaßen. Der Mehrverbrauch im Gasbetrieb ergibt sich schlicht aus der Tatsache, dass ein Liter Gas weniger Energie enthält als ein Liter Benzin. Davon sind Sauger und Turbo gleichermaßen betroffen. Dass sich der Motorwirkungsgrad zwischen Gas- und Benzinbetrieb signifikant unterscheidet, soll mir erst einmal jemand überzeugend begründen. Häufig erklären sich beim genaueren Hinsehen scheinbare Unterschiede mit eben doch nicht gleichen Randbedingungen.

Die einzige vielleicht denkbare Begründung wäre, dass der Turbo im volllastnahen Bereich die Lambda-Regelung außer Kraft setzt und zwecks Innenkühlung anreichert, was möglicherweise beim Sauger nicht passiert (obwohl es auch solche Fälle geben soll). Dann würde ich aber von der Umrüstung des Turbo ohnehin absehen, weil im Gasbetrieb die Verbrennungstemperatur ohnehin etwas höher ist und zweitens dann auch noch gegenüber dem Benzinbetrieb die schon dabei offenbar notwendige Zusatzkühlung entfällt (Gas bewirkt eben keine Innenkühlung). Im Verbrauch sollte das allerdings nur durchschlagen, wenn man häufig bei entsprechend hoher Motorlast unterwegs ist (was man bei der vorhandenen Leistung des 2.5T in vielen Fällen ausschließen kann.

Davon abgesehen ist natürlich für Dich die Frage des Angebots entscheidend, womit bei Deinen Randbedingungen der 2.5T auch aus meiner Sicht wohl entfällt.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 27. April 2009 um 18:40

Hallo,

 

eigentlich hat sich ja der 2.5T schon mit dem Angebot erledigt. Man müsste beide Motoren mal hintereinander Probefahren. Auf die Zwangsautomatik beim 3.2 bin ich auch nicht böse.

 

Gas verbrennt nicht heißer, es flammt nur zeitlich gesehen länger.

 

Das es bei LPG ggü Benzin einen Mehrverbrauch gibt liegt wirklich im Energiegehalt. Soweit ich weiß, hat aber ein Turbo einen höheren Mehrverbrauch als ein Sauger. Evtl. liegt es nur daran, das die Gasumfrickler, äh Gasumrüster den Turbomotor nach dem Vorsuchtsprinzip fetter laufen lassen.

 

wer weiß ;)

 

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Hallo,

 

eigentlich hat sich ja der 2.5T schon mit dem Angebot erledigt. Man müsste beide Motoren mal hintereinander Probefahren. Auf die Zwangsautomatik beim 3.2 bin ich auch nicht böse.

 

Gas verbrennt nicht heißer, es flammt nur zeitlich gesehen länger.

 

Das es bei LPG ggü Benzin einen Mehrverbrauch gibt liegt wirklich im Energiegehalt. Soweit ich weiß, hat aber ein Turbo einen höheren Mehrverbrauch als ein Sauger. Evtl. liegt es nur daran, das die Gasumfrickler, äh Gasumrüster den Turbomotor nach dem Vorsuchtsprinzip fetter laufen lassen.

 

wer weiß ;)

 

Grüße,

Eric

das vorsuchtprinzip !!!

gut geschrieben !!! aber nein ;) alibi für den schutz von ventilen :p für den kunden :cool:

 

 

:p:p:p

 

 

geht´s hier um einen neuen elch oder um gasalgen:confused::D:D

 

LG

Vidaman

 

Themenstarteram 27. April 2009 um 19:16

ich meinte Vorsichtsprinzip! :D

 

Vidaman, Du bist doch Musikfreak. Guck bitte mal in den Thread mit dem upgrade zum HIGH performance sound. Kannst Du dazu was sagen?

 

Danke,

Eric,

würde sich nur sehr, sehr, sehr ungern mit dem PF zufrieden geben :(

... wenn ich höre, was der 3.2er sich im Allgemeinen so rein tut, dann bin ich fast sicher, dass der T6 nicht mehr verbraucht - lt. Volvodaten sogar etwas weniger.

Und wenn der T6 zu ähnlichen Konditionen zu bekommen ist wie der 3.2er wäre für mich die Wahl keine Frage mehr. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 27. April 2009 um 20:23

T6?   ich muss mal schnell bei mobile.de gucken....

 

den T6 bekomm ich doch nach 5 Jahren nie und nimmer los :(

 

Grüße,

Eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bedenken wegen Kauf Leasingrückläufer Autovermieter / Fahrzeug aus erstem Baujahr??