- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Bedeutung Steuercode D0V Demo Car
Bedeutung Steuercode D0V Demo Car
Weiß jemand, was der Steuercode D0V Demo Car bei einem GLC 300de genau bedeutet?
Mein Vater hat einen GLC gekauft und nun ist mir dieser Steuercode auf der Rechnung aufgefallen. Weder hier, noch im Internet konnte ich bei meiner Suche etwas finden.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Der Code D0V bei Mercedes steht für “Demo Car”, also ein Vorführwagen oder ein Fahrzeug, das für Demonstrationszwecke genutzt wurde. Solche Fahrzeuge werden häufig von Händlern, Werksangehörigen oder für spezielle Präsentationen verwendet, bevor sie in den normalen Verkauf gehen.
Diese Autos haben oft eine gute Ausstattung und sind in der Regel gut gepflegt, da sie zur Demonstration von Features und Fahrleistungen genutzt wurden. Allerdings sollte man bei einem Kauf prüfen, ob das Fahrzeug besondere Beanspruchungen hatte, z. B. durch häufige Probefahrten oder als Pressefahrzeug.
Danke für die Erklärung, dann könnte ich mir vorstellen, das der GLC wahrscheinlich im Verkaufsraum stand.
Das erklärt dann auch die große Ausstattung. Der Wagen war eine Zeit lang auf die Niederlassung zugelassen. Trotzdem unter Neufahrzeug-Verkaufsbedingungen mit minimalen KM verkauft.