ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bedienelemente, Navi MMI

Bedienelemente, Navi MMI

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 7:26

hallo zusammen,

 

ich konnte leider keine Antwort auf folgende Frage finden, daher das Thema hier:

was unterscheidet die zwei Varianten der Bedienungselemente (in der Mittelkonsole oder unterhalb des Schalthebels) ausser Ergonomie?

Ist der Unterschied nur in der Platzierung oder sind die Funktionen auch unterschiedlich?

Danke im Voraus,

Sebastian

Beste Antwort im Thema

ganz grob gesagt, so wie ich das aus der Anzeige heraus erkenne, würde dir definitiv die Navigation fehlen...

was mich etwas stutzig macht an der Anzeige:

Audi hold assist, Fahrer-Informations-System + Farbdisplay, Radio: concert, Sitze, Lendenwirbelstütze vorn elektrisch, Xenon Plus, Anti-Blockier-System (ABS) inkl. EBV, Antriebs-Schlupf-Regelung, Dekoreinlagen in Micrometallic platin, Drehzahlmesser, Elektromechanische Parkbremse, Fensterheber vorn mit Komfortschaltung, Fußmatten in Velours, Grundausstattung, Heckscheibe beheizbar, Kopfstützen (4), Ledersportlenkrad, Nebelscheinwerfer, im Stoßfänger integr., Paket Glanz (außen), Rad: Tire Mobility System, Radio: chorus CD, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Sitz: Fahrer- und Beifahrer höhenverst., Verglasung:

ja was jetzt? Chorus oder Concert? Wie man ja oben sieht gibts da nen gewaltigen Unterschied ;) ... Außerdem sehe ich in der Beschreibung keinerlei Parkassistenten, fatal bei dem Auto ! 0 Sicht nach hinten! Solltest du definitiv klären!

denke du wirst keinen guten 3.0TDI unter 25k bekommen...

hier eine Liste von Ergebnissen mit schwarzen A5´s bis 30k

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn die Bedienelemente in der Mittelkonsole sind, ist es die LOW Variante mit nur Radio. Also nicht nur ergonomie sondern auch Funktionsumfang.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 7:49

um was für Funktionen handelt es sich? bzw. wo könnte ich nachlesen?

überlege einfach, ob es sich lohnt beim Gebrauchten für ca. 1500 € Preisunterschied darauf zu verzichten.

danke,

Um welches Bj. würde es sich denn handeln?

die wohl deutlichste Funktion ist wohl das Navi und das 6,5" Display in Farbe... Mal ganz davon abgesehen das es optisch eine Gewaltige Aufwertung des Innenraums ist.

Andere kleinigkeiten sind das Sprachdialogsystem, Bluetooth, SD-Speicherkarten, AUX Anschluss

 

Aus dem Konfigurator:

Bedienelemente in der Mittelkonsole:

Radio Chorus:

mit CD-Laufwerk, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW),

MMI-Bedienkonzept, monochromer 6,5-Zoll-Bildschirm, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

Radio Concert:

mit CD-Laufwerk und SDHC-Kartenleser (bis 32 GB), jeweils MP3-, AAC- und WMA-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

Radio Symphonie:

mit integriertem 6-fach-CD-Wechsler und SDHC-Speicherkartenleser (bis 32 GB), jeweils MP3-, AAC- und WMA-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, AUX-IN Anschluss, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

 

Bedienelemente am Schaltknauf:

MMI (nicht Plus):

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD), auch nutzbar für Musik-CDs, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem, Radio mit Dreifachtuner, Phasendiversity, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamt leistung 80 Watt

MMI Plus:

mit Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung, Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe), Wahl aus 3 Alternativrouten, Kartendarstellung mit Topographie-Karteneinfärbung, Anzeige von Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Radio mit Dreifachtuner, Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (10 GB), MP3-, WMA- und AAC-fähiges DVD-Laufwerk auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:10

vielen Dank!!

es handelt sich um BJ 2007 und zwar dieser A5:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liizkgsup1pq

ich kann ansonsten keinen preislich und von KM-Leistung vergleichbaren A5 finden. und keinen schwarzen :)

ganz grob gesagt, so wie ich das aus der Anzeige heraus erkenne, würde dir definitiv die Navigation fehlen...

was mich etwas stutzig macht an der Anzeige:

Audi hold assist, Fahrer-Informations-System + Farbdisplay, Radio: concert, Sitze, Lendenwirbelstütze vorn elektrisch, Xenon Plus, Anti-Blockier-System (ABS) inkl. EBV, Antriebs-Schlupf-Regelung, Dekoreinlagen in Micrometallic platin, Drehzahlmesser, Elektromechanische Parkbremse, Fensterheber vorn mit Komfortschaltung, Fußmatten in Velours, Grundausstattung, Heckscheibe beheizbar, Kopfstützen (4), Ledersportlenkrad, Nebelscheinwerfer, im Stoßfänger integr., Paket Glanz (außen), Rad: Tire Mobility System, Radio: chorus CD, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Sitz: Fahrer- und Beifahrer höhenverst., Verglasung:

ja was jetzt? Chorus oder Concert? Wie man ja oben sieht gibts da nen gewaltigen Unterschied ;) ... Außerdem sehe ich in der Beschreibung keinerlei Parkassistenten, fatal bei dem Auto ! 0 Sicht nach hinten! Solltest du definitiv klären!

denke du wirst keinen guten 3.0TDI unter 25k bekommen...

hier eine Liste von Ergebnissen mit schwarzen A5´s bis 30k

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:51

danke @MrMercury für die Ratschläge!

nichts zu danken, dafür sind wir alle da :) ... jeder hilft wo er kann ^^ ... schau bitte nochmal, hab gerade meinen Thread editiert und ich weiss nicht ob ich etwas nützliches dazugeschrieben hab und du es nicht gelesen hast! ... weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

P.S.: Wenn du auf Audi.de gehst und den A5 Konfigurator anwirfst, dann kannst jedes einzelne Ausstattugsmerkmal anklicken und seine Details und Funktion durchlesen... Würde dir sowieso raten dir erstmal ein Wunschauto zu konfigurieren, die Liste ausdrucken, und dann die Sonderausstattung mit den Anzeigen vergleichen!

Ist eine kleine Kunst das Auto so zu konfigurieren wie man es am Ende haben möchte und ohne böse Überaschungen zu erleben. Hatte bei meiner Bestellung ausversehen kein Parkassistenten ausgewählt... zum Glück ist es mir schnell genug aufgefallen und ich konnte es noch rechtzeitig beim Händler melden und ändern lassen!

am 26. Juni 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

ja was jetzt? Chorus oder Concert? Wie man ja oben sieht gibts da nen gewaltigen Unterschied ;) ...

Müsste Concert sein, man kann den Farbbildschirm erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bedienelemente, Navi MMI