ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bedienung Ipod über AMI

Bedienung Ipod über AMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Mai 2007 um 15:19

Hallo,

gibt es über das AMI (MMI) auch eine Art Suchfunktion, oder kann man es einstellen, daß das Scrollen durch Titel, Interpreten oder Alben wie beim Ipod auch funktioniert (wird beim Drehen am Wheel immer schneller und springt dann dem Alphabet folgend von Anfangsbuchstaben zu Anfangsbuchstaben)?

Danke und Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein.

Das iPod-Interface ist leider ohne Suchfunktion oder ähnliches. Bei der Titelliste ist das ziemlich... langwierig. Ansonsten kann man aber gut über Genre, Album oder Interpret gehen. Bei einem vollgehauenen iPod empfehlen sich gute Playlisten (bei MediaCenter gibt es die Option für Smartlisten - die sind in diesem Kontext Gold wert).

guck noch ma

Da ist ja das viel gescholtene ;) Gateway mal besser srtukturiert. Dort kann man in jeder Playlist, Genre, Artist oder sowas suchen nach Symbols oder Buchstaben des gesamten Alphabets. Bilder kann ich leider nicht online stellen, da mein Dicker zu Hause in der Garage schmol lt.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 10:20

Danke für die Antworten und die Screenshots. Genau das hatte ich befürchtet. Mal sehen ob das Rad des MMI dauerfest ausgelegt ist und die Kurbelei auf Dauer aushält.

Ralf

Hi, wenns interessiert, hier die Fotos, wie man im Gateway-Menü suchen kann. Das ist besser strukturiert als vom Pod und auch vom AMI.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Hi, wenns interessiert, hier die Fotos, wie man im Gateway-Menü suchen kann. Das ist besser strukturiert als vom Pod und auch vom AMI.

Das Bild verstehe ich nicht. Zeigt das Gateway den iPod als CD an? Wie strukturiert er dann? Pro Album eine CD oder so?

Suchmenü sehe ich da auch nicht... hast du vielleicht das falsche Bild hochgeladen?

DAs war MMI Menü-Wechsler und jetzt Menü 12 - also Pod-Menü:

Hier die Suche im Menü Artist:

Wenn man dan Search mit dem MMI Rad anwählt, kommt man in das Menü:

Und dann kann man für jeden Buchstaben anwählen und in jeder Playlist Genre, Album was auch immer alles suchen von Symbol, über Zahlen und weiter.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Und dann kann man für jeden Buchstaben anwählen und in jeder Playlist Genre, Album was auch immer alles suchen von Symbol, über Zahlen und weiter.

Ah ok. Nette Sache das.

Richtig toll fänd ich ja eine Suchfunktion wie im Navi. Mit Sternchen vor und hinter dem Suchbegriff (SELECT *$BEGRIFF* FROM MUSIC :D ).

Zitat:

Original geschrieben von miwalter

Das Bild verstehe ich nicht. Zeigt das Gateway den iPod als CD an? Wie strukturiert er dann? Pro Album eine CD oder so?

Suchmenü sehe ich da auch nicht... hast du vielleicht das falsche Bild hochgeladen?

Die Einbindung des Gateways erfolgt als CD. CD 1-4 war mal angedacht als Playlist, welche man sich als was auch immer vorrangig zusammen stellen konnte. Leider funzt aber der Cache nicht damit. Deshalb sind sie momentan leer.

Das Chaos auf dem MOST ist erst mit der 3460 entsatnden, früher war CD1-6 Gateway und 7-12 Wechsler.

Suche ist besser als im Pod. Nachteil ist: Wenn ich über Artist ein Album anwähle und dann ein neues Album von ihm will, kann ich nicht mehr zurüchblättern, da ich auf CD 10 wieder bin. Also muss ich wieder auf CD 12 und dort wieder den Artisten suchen und dann kann ich das neue Album anwählen.

Zitat:

Original geschrieben von miwalter

Ah ok. Nette Sache das.

Richtig toll fänd ich ja eine Suchfunktion wie im Navi. Mit Sternchen vor und hinter dem Suchbegriff (SELECT *$BEGRIFF* FROM MUSIC :D ).

Man kann nicht alles haben :).

Aber die Suchfunktion ist schon genial, da man leichter das Ganze eingrenzen kann.

Jedoch die visuelle Einbindung des AMI ins MMI ist schon besser. Aber jedes teil hat seine Vorteile. Ich habe zum Beispiel noch nicht einmal einen Aufhänger gehabt. Der Pod spielt immer wieder dort, auch nach 14 Tage Ruhe weiter, wo er aufgehört hat. Während des Betriebes auch nie mal einen Reset mit Pod ab und wieder an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bedienung Ipod über AMI