ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bedienungsanleitung auf CD?

Bedienungsanleitung auf CD?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. März 2009 um 12:27

Hallo!

Gibt es die Bedienungsanleitung des 8K auch auf CD/DVD?

Wenn ja, müsste diese der gedruckten Anleitung beiliegen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. März 2009 um 13:30

Es gibt das Bordbuch auf CD. Dieses ist der gedruckten Bedienungsanleitung beigelegt. Allerdings handelt es sich beim Bordbuch nicht um eine vollständige Bedienungsanleitung, sondern nur um eine verkürzte Fassung.

Zitat:

Original geschrieben von RatzundRuebe

Gibt es die Bedienungsanleitung des 8K auch auf CD/DVD?

Ja.

Zitat:

Wenn ja, müsste diese der gedruckten Anleitung beiliegen?

Ja. Mindestens bei mir (habe grosse Navi + CD Wechsler)...

Könnte man die Bedienungsanleitung von CD eigentlich per email schicken? Würde mich darüber freuen und hätte die Möglichkeit mich schonmal einzulesen bis mein A4 vor der Türe steht....

Bei mir lag keine CD bei, habe aber auch kein Navi.

PDF o.ä. wäre super - das erleichtert die Suche nach bestimmten Dingen!

am 17. März 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Könnte man die Bedienungsanleitung von CD eigentlich per email schicken? Würde mich darüber freuen und hätte die Möglichkeit mich schonmal einzulesen bis mein A4 vor der Türe steht....

Nein, verstößt gegen das Copyright des Herstellers.

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Könnte man die Bedienungsanleitung von CD eigentlich per email schicken? Würde mich darüber freuen und hätte die Möglichkeit mich schonmal einzulesen bis mein A4 vor der Türe steht....

Nein, verstößt gegen das Copyright des Herstellers.

Ist ja zum kotzen... Damit meine ich nicht das Copyright.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Bei mir lag keine CD bei, habe aber auch kein Navi.

PDF o.ä. wäre super - das erleichtert die Suche nach bestimmten Dingen!

Diese CD war für anschauen im Auto gedacht. Funktioniert nur im digitalen CD Laufwerk (im CD Wechsler ja, im Laufwerk von Radio Concert denke ich nicht). Es ist ganz normale Daten-CD mit Informationen im HTML Format (also wie Webseiten). Man kann so auch eigene CD mit eigenen HTML Seiten erstellen, wo sich z.B. eigene Fotos usw. befinden und das alles auf dem MMI Bildschirm anschauen... Einfach SuFu verwenden...

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Könnte man die Bedienungsanleitung von CD eigentlich per email schicken? Würde mich darüber freuen und hätte die Möglichkeit mich schonmal einzulesen bis mein A4 vor der Türe steht....

Wenn du dir die Wartezeit schöner machen willst, besser als Bedienungsanleitung solltest du die A4 8K Bibel kaufen und durchlesen. In diesem Buch findest du viel über Technik usw... :

http://www.viewegteubner.de/.../sid=38617975149c005e3e5e86755467933

Probekapitel (PDF)

am 17. März 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

 

Nein, verstößt gegen das Copyright des Herstellers.

Ist ja zum kotzen... Damit meine ich nicht das Copyright.

Welches Problem hast du damit? Ich sage nur wie es ist! Klar ist es schön wenn man sich die Wartezeit damit vertreiben kann, hätte ich auch gern gemacht, aber was nicht geht, geht nicht!

Dafür gibts hier im Forum aber genug Infos und Bildchen, wie Thrall_Rudo schon geschrieben hat. Außerdem ist das Buch zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Bei mir lag keine CD bei, habe aber auch kein Navi.

PDF o.ä. wäre super - das erleichtert die Suche nach bestimmten Dingen!

Es ist mir was eingefallen. Ich habe was im Netz vor ca. 1 Jahr (während meiner Wartezeit ;)) gefunden... Ist aber nur Kurzanleitung...

am 18. März 2009 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Könnte man die Bedienungsanleitung von CD eigentlich per email schicken? Würde mich darüber freuen und hätte die Möglichkeit mich schonmal einzulesen bis mein A4 vor der Türe steht....

Wenn du dir die Wartezeit schöner machen willst, besser als Bedienungsanleitung solltest du die A4 8K Bibel kaufen und durchlesen. In diesem Buch findest du viel über Technik usw... :

http://www.viewegteubner.de/.../sid=38617975149c005e3e5e86755467933

Probekapitel (PDF)

Vielen Dank!

Genau so stelle ich mir eine hilfreiche Antwort und Info vor, statt wie andere mit dem Zeigefinger dazustehen und Paragraphen und geltendes Recht zu zitieren.

EDIT: Die Kurzanleitung kannte ich schon. Aber trotzdem noch mal vielen Dank dafür.

Also ich hab ne Woche nach der Bestellung im Apr.2008 vom Autohaus ne CD bekommen.

Das ist nicht das Bordbuch sondern eine Bedienungsanleitung, die genau den Zweck erfüllt, sich vorher schonmal kundig zu machen.

Die Erläuterungen sind sehr anschaulich und teils animiert gestaltet.

Komisch, dass scheinbar nicht alle Händler diese CD verteilen.

Hallo,

ich fand das auch sehr schwach, dass es bei Audi nicht mal die Bedienungsanleitung per PDF gab, vielleicht sollten die Audianer mal ein Blick auf die Mercedes Webseite werfen, dort findet mal alles online, finde ich gut.

Naja, nun blättert man halt in so einem ollen Boardbuch rum :D

Zitat:

Original geschrieben von ING101

Hallo,

ich fand das auch sehr schwach, dass es bei Audi nicht mal die Bedienungsanleitung per PDF gab, vielleicht sollten die Audianer mal ein Blick auf die Mercedes Webseite werfen, dort findet mal alles online, finde ich gut.

Naja, nun blättert man halt in so einem ollen Boardbuch rum :D

Haaalooo,

mein posting nicht gelesen?

Dein Händler hat dir die CD nur nicht zukommen lassen.

O.k. - ne PDF ist nicht drauf, aber ich finds so besser, als in einer PDF zu scrollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bedienungsanleitung auf CD?