1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Bedienungsanleitung (BA) ist als PDF File downloadbar

Bedienungsanleitung (BA) ist als PDF File downloadbar

Mercedes
Themenstarteram 9. April 2023 um 12:07
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo wer_pa, vielen lieben Dank für das Posten der Links. Ich fahre zwar einen Vor-Mopf, aber die meisten Erläuterungen passen ja auch dafür.

Themenstarteram 9. April 2023 um 17:33

@AndySa250e

Zitat:

Ich fahre zwar einen Vor-Mopf, aber die meisten Erläuterungen passen ja auch dafür.

Siehe A-Klasse, mit entsprechender Baujahr-Auswahl (W176 - W177)

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/manuals.html

Gruß

wer_pa

Auswahl

@wer_pa: Nochmals DANKE und einen schönen Abend.

Hi @wer_pa ,

super, danke dir für den Hinweis!

ENDLICH gibt es die Bedienungsanleitung als PDF. Ich hatte damals, als die A-Klasse neu war, Mercedes sogar angeschrieben und gefragt, ob sie die Anleitung nicht auch als PDF zur Verfügung stellen können. Ich für meinen Teil suche viel lieber in einem PDF nach den für mich wichtigen Informationen (z. B. sowas wie "Anziehdrehmoment" für die Radschrauben) als in der "Online-Variante" bzw. der App. Aber so sind die Geschmäcker verschieden :)

Danke noch mal für die Verlinkung(en)!

Frohe Ostern :)

Vielen Dank für die Links zu den PDF-Dateien. Aber ich habe ein Problem beim Öffnen der gespeicherten Dateien. Ich musste PDF Guru https://pdfguru.com/de verwenden, um sie in ein anderes Format zu konvertieren. Danach kann ich sie öffnen. Wahrscheinlich ist das Problem nur bei mir aufgrund von Softwarefehlern, nehme ich an.

Themenstarteram 14. November 2024 um 9:35

@nuJeff

Zitat:

Wahrscheinlich ist das Problem nur bei mir aufgrund von Softwarefehlern, nehme ich an.

Leider ja, da es sich um eine ganz normale PDF Datei handelt, die mit jedem PDF Reader geöffnet werden kann.

Bezüglich Linkverweis auf PDF-Guru:

Hast du die ABO Bedingungen gelesen?

Gruß

wer_pa

Screenshot_20241114_105049_Chrome.jpg
Deine Antwort