1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bedrängelt und geschnitten worden... -> Rat

Bedrängelt und geschnitten worden... -> Rat

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Juni 2006 um 18:04

Servus und guten Abend,

bräuchte mal dringend euren Rat wegen der oben genannten Sache:

Als ich und meine Freundin von einem ausgeglichenen Tagesausflug heimfuhren und dann fast daheim waren sind wir von der Autobahn runter auf die Bundesstraße gekommen. Hatten noch ca 10 km zu fahren.

Auf der Bundesstraße habe ich dann bemerkt, dass einer mit seinem Geländewagen ständig nah auffährt (also fast ins Heck rein :o) Das ging ungefähr 6 Km so.

Bis er sich entschlossen hatte zu überholen wo nur 80 erlaubt waren. Ich habe ganz normal wieder beschleunigt als die 80 aufgehoben waren. Und auf einmal brettert er mit nur ein paar cm Abstand an mir vorbei und schneidet mich auch noch so, dass ich voll bremsen musste bis das ABS anging.

Hätte ich nicht gebremst wäre er mir voll auf die vordere linke Seite gefahren.

Finde ich schade das solche Leute nie erwischt werden...

Meine Freundin hat sich das Kennzeichen gemerkt.

Meine Frage nun: Sollte ich ihn deswegen Anzeigen? Er war allein im Auto und ich hatte ja noch jemanden...

Danke für eure Antworten

Gruß Manni

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Juni 2006 um 18:15

Ganz klare Sache...sofort Anzeigen.

Sowas erlebe ich auch dauernd, das kommt mir nur

sovor als ob das nur mit BMW so ist. Mit mein alten Ej6

war das nicht so oft.

MFG

ANZEIGEN!!! obs was bringt ist was anderes

Moin,

während man überholt wird, darf man sein eigenes Fahrzeug nicht beschleunigen - was ja auch Sinn macht, damit es eben nicht zu solch gefährlichen Situationen, wie von Dir beschrieben, kommt.

Es ist zwar so, dass der andere Fahrer wohl rechtswidriger Weise in der 80km/h Zone zu schnell gefahren ist, das ist aber kein Grund ihm bei Aufhebung der Beschränkung mal zu zeigen "was eine Harke" ist ;)

Ihr habt aus meiner Sicht also beide einen Fehler gemacht, wobei Deiner wohl der Gefährlichere war.

Beste Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 18:21

Das war auch gleich mein erster Gedanke, dass ich den Anzeige.

Sowas darf einfach nicht ungestraft bleiben. Ich kann diese Menschen einfach nicht verstehen...

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 18:24

@Roland

NAtürlich weiß ich das. Ok. Ich geb zu: Ich war ziemlich sauer auf ihn. Nur das er mich und meine Mitfahrerin so in gefahr bringt darf doch eigentlich nicht sein...

... schon einmal daran gedacht, dass er während des Überholvorgangs von Deiner Ausgangsgeschwindigkeit ausgegangen ist und Du vielleicht in seinem toten Winkel seiend beschleunigt hast - dann hat er Dich nicht gesehen...

Ggfs. kam aber auch der Gegenverkehr und er hatte mit seinem schwerfälligen Gefährt keine andere Chance mehr?

Aus meiner Sicht hast Du den wirklich gefährlichen Part erst durch Deine Beschleunigung geschaffen - ansonsten wäre es doch wohl ein normaler Überholvorgang geworden und einzig das zu dichte Auffahren würde hier Gegenstand der Diskussion sein.

In letzter Zeit fahre ich ja fahrzeugbedingt mehr Landstrasse und ärgere mich auch darüber, dass die 1.9TDi Pampersbomber in den tempobegrenzten Bereichen an mir vorbeiziehen und mir bei den 100km/h Bereichen mit den "Achtung Kuvenkombination"-Schild im Weg rumstehen, aber deswegen käme ich nicht auf die Idee diese Fahrzeuge auszubeschleunigen - auch wenn ich das wohl könnte ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 18:37

Er hat mich wärend des Überholvorganges ziemlich böse angekuckt. Gegenverkehr kam ja auch keiner. Die Straße war frei...

Er hat das mit voller Absicht gemacht. Da bin ich mir sicher. Die anderen Fahrzeuge hat er ja normal überholt. Konnte ich ja noch sehen.. Und so wie der Beschleunigen konnte glaube ich nicht das es nur ein kleiner Diesel war....

Seit ich den BMW habe wollen mir ständig irgendwelche Leute zeigen was sie können. Ich weiß nicht wieso das so ist...

Gruß Manni

am 11. Juni 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia456

Er hat mich wärend des Überholvorganges ziemlich böse angekuckt.

Das allein ist ja schon nen grund zur Anzeige:D

Sehe das so wie der Thorsten,mach nen haken hinter und vergess es einfach wieder,mM.

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 18:48

Ich habe auch einen Fehler gemacht. Ich leugne es nicht (heute wieder was dazu gelernt :D) Ich denke auch, dass ich es lassen werde. Einbisschen wütend bin ich zwar schon noch auf den Kerl aber das wird sich legen.

Nur habe ich gemerkt das es heutzutage so ist, dass auf der Straße ein Regelrechter Kampf ausgebrochen ist...

am 11. Juni 2006 um 18:57

Es gibt doch keinen Kampf aufer Strasse,zumindest nicht da wo ich fahre,sowas ist mir neu,bin noch nie bedrängt worden aufer Strasse,alles easy hier.

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia456

Nur habe ich gemerkt das es heutzutage so ist, dass auf der Straße ein Regelrechter Kampf ausgebrochen ist...

... und deswegen muss man -als der Klügere- nachgeben.

Ich bin heute nacht gegen 3.00 Uhr offen durch Bremen gefahren über eine Haupteinfallstrasse -> Autozubringer 80kmk/h -> Tunnel 60km/h -> Stadtstrasse 50km/h.

Ich hatte jeweils den Tempomaten so eingestellt, dass ich mit 5km/h auf meinem Tacho über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit lag. Auf der vierspurigen (zwei Spuren je Fahrtrichtung) Strasse bin ich rechts gefahren und hatte irgendwann ein Taxi sehr dicht hinter mir, der dann wie wild an mir vorbeigebrettert ist.

Da die Stadtstrasse aber mit insgesamt 4 Ampeln geflastert ist, die auch Nachts nicht abgeschaltet werden, war es mir egal. An der ersten Ampel standen wir gemeinsam. Er links und ich rechts und an der 4. Ampel bin ich dann mit meinen 50km/h durchgefahren und er musste erst wieder starten. An der nachfolgenden Verengung auf eine Spur, war er dann hinter mir und biss fast ins Lenkrad <ggg> dabei habe ich nun wirklich nichts getan ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 19:05

Ok, ihr habt mich überzeugt. Will ja nicht wie der Depp dastehen :D . Werde die Sache auf sich beruhen lassen und nachgeben.... Nette Story Roland. Es heißt ja auch man soll gelassen bleiben. Bin ich auch meistens. Nur heute gings echt nicht mehr... Also gut, das Thema hat sich erledigt. Der Thread kann hiermit geclosed werden.

Schönen Abend noch. Danke für die Hilfe

Gruß Manni

Moin,

wenn Du dadurch, dass Du hier geschrieben hast, nun auch noch Deine (verständliche) Wut im Bauch loswerden konntest, dann hat das Forum doch was sehr positives erreicht.

Dir auch einen schönen Abend (ich muss leider noch nen wenig "richtig" arbeiten ;) )

Dem Wunsch entsprechend:

* * * c l o s e d * * *

Beste Grüße

Ähnliche Themen