- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Beeline Roller 125er bekomme keinen Ersatzauspuff
Beeline Roller 125er bekomme keinen Ersatzauspuff
Hilfe....bekomme keinen Ersatzauspuff für meinen Beeline 125er Roller. Der als Alternative bei Ebay angeboten wird passt nicht. Was kann ich tun? Beeline Deutschland bedauert auch nur die Anfrage und gibt keine Alternative. Bitte jetzt keine Sprüche wie wegwerfen, damit ist mir nicht geholfen. Für die 50ccm Ausführung bekommt man einen Auspuff, die 125er wäre zu selten. Toll! Der original würde 649,-€ Kosten....mehr als der ganze Roller.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@viola nachtmann schrieb am 13. April 2019 um 19:13:22 Uhr:
so jetzt sind die Bastler gefragt hat keiner ne Idee was ich machen kann?
Vielleicht erstmal die Frage beantworten was genau an dem alten Auspuff kaputt ist (Foto?).
Wird wohl verrostet sein. Kann man eventuell schweißen.
Die Billigtröte die nicht passt hat garantiert keine Zulassung. Das könnte Ärger mit der Polizei oder dem TÜV geben.
Wenn du den trotzdem dranbauen willst ist die Frage was da nicht passt. Den Krümmer könnte man warm machen und nachbiegen. Nicht passende Halterungen kann man ändern.
r
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also gibt es doch einen auspuff!
Wenn der komplette Roller billiger als der Auspuff ist, würde ich den kompletten Roller...
Zitat:
@viola nachtmann schrieb am 5. April 2019 um 16:13:31 Uhr:
Hilfe....bekomme keinen Ersatzauspuff für meinen Beeline 125er Roller. Der als Alternative bei Ebay angeboten wird passt nicht. Was kann ich tun? Beeline Deutschland bedauert auch nur die Anfrage und gibt keine Alternative. Bitte jetzt keine Sprüche wie wegwerfen, damit ist mir nicht geholfen. Für die 50ccm Ausführung bekommt man einen Auspuff, die 125er wäre zu selten. Toll! Der original würde 649,-€ Kosten....mehr als der ganze Roller.
Was ist denn daran unpassend ?
Wir der Roller evtl unter verschiedenen Namen verkauft??
Zitat:
Hilfe....bekomme keinen Ersatzauspuff für meinen Beeline 125er Roller.
Welchen (irreparablen) Defekt hat denn der alte Auspuff?
Zitat:
Das gleiche Thema wie bei Druckern. Da sind Neugeräte günstiger als die Verbrauchsmaterialien. Deutsche Wegwerfgesellschaft.
rc 46 fi
Deshalb sollte ja erst einmal geklärt werden, warum der Auspuff gewechselt werden soll/muß.
Auf dieser Information aufbauend kann man prüfen, ob nicht eine Reparatur möglich und günstiger ist als eine Ersatzbeschaffung.
Zitat:
@rc 46 fi schrieb am 6. April 2019 um 19:34:11 Uhr:
Zitat:
Der original würde 649,-€ Kosten....mehr als der ganze Roller.
Das gleiche Thema wie bei Druckern. Da sind Neugeräte günstiger als die Verbrauchsmaterialien. Deutsche Wegwerfgesellschaft.
rc 46 fi
Auspuff ist nicht mit Verbrauchsmaterial zu vergleichen.
Und wenn, dann wäre es richtigerweise chinesische Wegferggesellschaft.
Der Wegwerfroller ist längst Realität. Und mit Elektrotollern werden die Entsorgungsabstände noch kürzer...
Dann eben Rostmaterial statt Verbrauchsmaterial.
Eine Schande, wie hoch man bei Piaggio einsteigen muß, um Edelstahl zu bekommen.
Also ich habe den Roller zum vertragshaendler gegeben und der hat mir einen Auspuff bestellt. Ich wollte ihn erst selbst montieren doch ich habe es nicht geschafft. Hier nach habe ich den Roller zum vertragshaendler gestellt er wollte es anschrauben. Das von ihm bestellte Teil hat nicht gepasst und musste retour geschickt werden. Soviel zum Thema beeline vertragshaendler!!! hätte ich das vorher gewusst dass es so schwierig ist einen Ersatz Auspuff zu bekommen hätte ich natürlich den Roller nicht gekauft.den möchtegern Ersatz habe ich mal als Bild angehängt damit ihr wisst wovon ich spreche. Beeline Deutschland hat auch mit geile Antwort geschickt es würde ihnen leid tun dass der original 649 € kosten würde zum Ersatz keine Ansage traurig!!!so jetzt sind die Bastler gefragt hat keiner ne Idee was ich machen kann?
Zitat:
@viola nachtmann schrieb am 13. April 2019 um 19:13:22 Uhr:
so jetzt sind die Bastler gefragt hat keiner ne Idee was ich machen kann?
Vielleicht erstmal die Frage beantworten was genau an dem alten Auspuff kaputt ist (Foto?).
Wird wohl verrostet sein. Kann man eventuell schweißen.
Die Billigtröte die nicht passt hat garantiert keine Zulassung. Das könnte Ärger mit der Polizei oder dem TÜV geben.
Wenn du den trotzdem dranbauen willst ist die Frage was da nicht passt. Den Krümmer könnte man warm machen und nachbiegen. Nicht passende Halterungen kann man ändern.
r
So schaut der jetzige Auspuff aus! der Händler wollte auch von dem ersatzteil das Rohr heiß machen biegen et cetera et cetera... Hat dann heute gesagt er würde ja mit den Schellen den Topf gar nicht erst an den Roller dran bekommen. Irgendwie nicht nachzuvollziehen da er ein beeline Händler ist und mir den Auspuff bestellt hat. da muss ich mir doch vorher Gedanken machen wie ich das Ding dran bringe oder?heute schlug er mir vor, eine weitere Alternative zu bestellen die würde dann nur dreihundertzwanzig Euro kosten. Das kann es doch wohl nicht sein.das dritte Bild was ich an füge zeigt den original und den Ersatz Krümmer den er mir bestellt hatte. Da hat einfach ein Stück am letzten Ende bevor der Flansch am Vergaser festgemacht wird gefehlt.
Bei diesem Zustand wird der Rest des Rollers sicherlich auch nicht mehr lange fahrbar sein.