- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Beendigung der Treads durch den Threadersteller
Beendigung der Treads durch den Threadersteller
Wenn ich den Verlauf einiger Threads verfolge, habe ich den Eindruck, dass es von Vorteil wäre, wenn der Threadersteller den Thread nach zufriedenstellenden Antworten schliessen könnte (aber nicht muss).
Zu oft wird danach vom eigentlichen Thema abgewichen, was in anschliessende, sehr unschöne Streitereien ausartet.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich den Verlauf einiger Threads verfolge, habe ich den Eindruck, dass es von Vorteil wäre, wenn der Threadersteller den Thread nach zufriedenstellenden Antworten schliessen könnte (aber nicht muss).
Zu oft wird danach vom eigentlichen Thema abgewichen, was in anschliessende, sehr unschöne Streitereien ausartet.
Ähnliche Themen
15 Antworten
was aber je nach thema dazu fuehren KANN, dass unnoetig viele sehr aehnliche threads eroeffnet werden ( nicht lachen )
ein thema kann ja auch später noch ,bei nur leicht veraenderter situation, aufgegriffen werden.
bei streiterein meldest du es einfach einem MOD und der entscheidet dann wie sinnvoll vorzugehen ist.
Harry
Und der kann ja auch auf den Wunsch des TE den Rolladen herunter lassen.....
ist ja schon des öfteren vorgekommen
Gruss Delle
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Und der kann ja auch auf den Wunsch des TE den Rolladen herunter lassen.....
ist ja schon des öfteren vorgekommen
Gruss Delle
bei SEHR speziellen Themen finde ich das auch gut.
sprich: bei allen fragen die (im grossen und ganzen) nur eine richtige antwort haben koennen.
ob das aber evtl. ,ueber die suche einen neuen user abschreckt, einen geschlossenen thread anzuklicken, weiss ich nicht.
Harry
wobei man hier in der Tat die Frage diskutieren könnte ob, es immer "die" richtige Antwort gibt.
Manchmal entwickeln sich ja auch neue Fragen zu dem Thema und das ist dann doch Interessant zu lesen.
Ich meine die Modis lassen das doch schon an der langen Leine laufen und das ist wohl auch gut so....
Gruss
Delle
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Ich meine die Modis lassen das doch schon an der langen Leine laufen und das ist wohl auch gut so....
so sehe ich das auf dauer auch eher.
( manche mehr, andere weniger )
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
( manche mehr, andere weniger )
Jeep
Ich hätte hierzu mal eine Frage:
ist es nicht möglich - sofern ein Thread komplett sinnfrei ist - diesen auch komplett zu löschen? Das würde das Ganze etwas übersichtlicher machen, denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von AudiCoupéV6
Ich hätte hierzu mal eine Frage:
ist es nicht möglich - sofern ein Thread komplett sinnfrei ist - diesen auch komplett zu löschen? Das würde das Ganze etwas übersichtlicher machen, denke ich.
Dies wird doch auch meistens so gehandhabt, 100%ige OT Themen werden durch die Mods gelöscht oder für uns nur unsichtbar gemacht.
Meistens ja, aber leider nicht immer...
Ein Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...g-diskusions-vortsetzung-t1806563.html
Dieser Thread wurde zwar geschlossen, ist aber noch immer vorhanden. Weshalb er dann auch evtl. bei einer Suche wieder auftaucht usw.
Edit:
Oder sowas hier:
http://www.motor-talk.de/.../merzedes-motorentechnik-t1789223.html?...
Das könnte man am Besten gleich wieder komplett löschen. Ob OT oder nicht spielt hier ja m.E. keine Rolle, da dieser Beitrag absolut sinnfrei ist und wenn jemand Infos derlgleichen braucht, kann er die Suche benutzen.
Ich sagte auch meistens, dies ist dann ein negativ Beispiel. In dem Fall, so denke ich, will der andryx den Beteiligten die Möglichkeit geben zu sehen, dass der Beitrag dicht ist. Wir eigentlich immer so gehandhabt und nach 24Std ist das Thema verschwunden.
*EDIT*
Naja, so was sieht man ja öfters, sollte wohl auch gelöscht werden ...
Ich könnte hier allerdings noch viele Threads dieser Art finden... Ich bin der Meinung, dass man diese möglichst schnell komplett löschen sollte, da sie sonst in der Versenkung verschwinden und allgemein alles unübersichtlicher machen.
Zitat:
Original geschrieben von AudiCoupéV6
....... da sie sonst in der Versenkung verschwinden.....
und damit ist doch meist das thema erledigt?
Harry
ES sollte überhaupt niemals geschlossen oder gelöscht werden - Ausnahmen sind Beleidigungen, Diskriminierungen, u.s.w. - denn wir sind ja auch zum Spaß hier. Wenn MT keinen Spaß mehr machen darf, kannste MT vergessen.
In Ordnung, dann lassen wir das. Ich dachte nur, es würde das alles übersichtlicher machen. Wenn es z.B. nur ein seriös behandeltes Thema zu einem Problem geben würde.
Mit der Belustigung, da stimme ich meinen Vorrednern schon zu. Die sollte nicht zu kurz kommen.
Aber eben auch nicht übertrieben dämlich (wie etwa "Merzedes-Motorentechnik", der Link, den ich oben schon gepostet habe). Das ist dann wirklich überflüssig.