ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. BEEP Ton beim öffnen/schließen. Die Zeiten sind vorbei?!!

BEEP Ton beim öffnen/schließen. Die Zeiten sind vorbei?!!

Themenstarteram 21. September 2004 um 8:00

Hallo,

ich war heute bei meinem Freundlichen und hab ihn im Rahmen eines Garantiefalles gebeten gleich das BEEPen beim Öffnen und Schließen des Autos freizuschalten. Er hat sich auch nicht groß dagegen ausgesprochen da er es für eine sinnvolle Sache hält.

Doch nach kurzer Zeit wurde ich in die Werkstatt gerufen wo mir der Elektriker gezeigt hat das die Funktion gesperrt ist. Wie war das bei euch haben doch bestimmt einige machen lassen?! Bin ich einfach zu spät oder gibt es ne Möglichkeit das zu umgehen?

Gruß

Joc

Ähnliche Themen
46 Antworten

Wir haben die Hintertür dazu schon vor einer Weile gefunden, es funktioniert nicht über die Anpassungskanäle, sondern über die Lange Codierung des Komfortsteuergerätes.

www.openobd.org/vw/golf_1k.htm#46

beepen? was meint ihr denn? also so wie bei einer alarmanlage?

Themenstarteram 21. September 2004 um 9:20

Oh den Thread muß ich dann übersehen haben :)

Hm werden die in der VW Werkstatt das machen?

Scheint mir als ob der elektriker da nicht so die Ahnung von hatte er meinte anders sei es wohl nicht möglich.

kennt jemand zufällig ne Werkstatt in Hessen -> Taunus die das hinbekommt?

@bugatti1712 ja genau das ist gemeint

Gruß Joc

Ich habe es mir letzte Woche freischalten lassen. Da ich Einzeltüröffnung aktiviert habe funktioniert es wie folgt. Fahrertür öffnen - kein Beep, alle Türen öffnen - zwei mal Beep, Wagen schließen - einmal Beep. Bin zufrieden, keine Probleme beim freundlichen. Ich habe es mir aktivieren lassen, da ich bei Sonnenwetter nicht immer erkennen konnte ob der Wagen geschlossen ist, da bei einem weiteren schließen die Alarmanlage deaktiviert wird. Jetzt höre ich immer, wenn der Wagen schließt. Sinnvoll!!

wow endlich mal ein sinnvolles Argument für das Beepen. Das mit der Alarmanlage wußte ich nicht.

Was macht das für einen Sinn wenn man sie mit mehrmaligen Schließen deaktiviert?

Ein weiteres sicheres merkmal für ein verschlossenes Auto wären die verschlossenen Türen. (Probier ich jedes mal so, bin es einfach so gewohnt).

Er soll die Lange Codierung auslesen, und dann anhand der Listen rechnen, so gehts:

www.openobd.org/faq.htm#longcoding

Wenns nicht klappt, lass dir die lange Codierung geben und poste sie hier, wir rechnen dann für dich :D

Zitat:

Original geschrieben von GuenterS

Was macht das für einen Sinn wenn man sie mit mehrmaligen Schließen deaktiviert?

Wenn du viel allein fährst und dich davor schützen willst, das einfach mal eben einer auf der anderen Seite (oder hinten) zusteigt...

Sicherlich nicht für jeden sinnvoll, aber seit ich in Russland war mag ich solche Features...

@J0C

Ich könnte dir Dresden oder / Quedlinburg Harz anbieten :)

Themenstarteram 21. September 2004 um 10:19

ja aus dem grund wie thomas56 angibt wollt ich das auch machen lassen.

grad von schräg hinterm auto sieht man unheimlich schlecht ob nun zu ist oder nicht. wie oft bin ich schon zurückgelaufen und hab geschaut ob wirklich zu ist.

das beep kommt auch nur von der zusatz sierene nicht von der hupe? ist also nicht so laut?

wo hast das denn machen lassen? kommst nicht zufällig aus der umgebung taunus? :)

@Theresias

kannst mir das vielleicht nochmal genauer erklären? :)

also ich geh zu ihm und frag ihn ob er was mit langer codierung anfangen kann? wenn nicht soll er einfach die codierung vom komfortsystem auslesen und mir aufschreiben? ob der das machen wird?!

danke für das angebot hört sich aber leider weit weg an :)

gruß joc

Ich habe mir den Hinweis der Langcodierung von Theresias`Seite geholt (Danke noch mal). Mein freundlicher war ganz begeistert und konnte sofort loslegen. Gab überhaupt keine Probleme.

Themenstarteram 21. September 2004 um 10:46

Hm dann sollte ich das mit Theresias Erlaubnis vielleicht auch mal probieren. Hoffe das der Elektriker bei meinem Freundlichen auch offen für neues ist :)

Gruß Joc

Zitat:

Original geschrieben von J0C

Hm dann sollte ich das mit Theresias Erlaubnis vielleicht auch mal probieren. Hoffe das der Elektriker bei meinem Freundlichen auch offen für neues ist :)

Natürlich ist es erlaubt, dafür ist die Seite ja auch da, du kannst ihm auch gern die Webadresse geben :)

am 21. September 2004 um 11:11

aber dass das ganze nur in verbindung mit der DWA funktioniert ist schon amtlich, oder?

habe nämlich keine mitbestellt da ich sie sonst für rausgeschmissenes geld ansehe...

und das ganze funzt ohne alarmanlage oder was?`

denn ich bin mir manchmal auch unsicher ob die türen verschlossen sind bei starker sonneneinstrahlung...

so grad mit dem händler gesprochen und es hat angeblich damit zu tun was es für ein steuergerät ist... nicht in jedem sind die gleichen verbaut...

es hängt damit zusammen ob es highline oder low line sind ???!!! *hääää* naja keine ahnung... er will sich den mal die tage anschauen

am 21. September 2004 um 12:12

naja highline wäre dann einer mit MFA+ und lowline gänzlich ohne MFA, wenn ich das richtig verstehe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. BEEP Ton beim öffnen/schließen. Die Zeiten sind vorbei?!!