- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Beetle ab Werk mit 20"-Felgen "Monterey"
Beetle ab Werk mit 20"-Felgen "Monterey"
Hallo,
beim Ausprobieren von diversen Farbkombinationen im Volkswagen-Konfigurator bin ich auf die Felgen "Monterey" 8 J x 20, Volkswagen R GmbH Reifen 235/35 R20 für gut 2.500 Euronen gestoßen. Meiner Meinung nach sehen die Räder großartig aus, allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Komfort "etwas" drunter leiden wird. Wieso bietet Volkswagen solche für die Fahrzeugklasse riesigen Alus an? Ich fand schon die 19"-Tornado grenzwertig. Fährt jemand einen Beetle und hat 20-Zöller drauf? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Grüße,
Max
Beste Antwort im Thema
Moin Männers!
Hier noch ein paar Bilder vom Club Beetle mit den Montereys.
LG.
KOTTIC
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thestig13
Hallo,
beim Ausprobieren von diversen Farbkombinationen im Volkswagen-Konfigurator bin ich auf die Felgen "Monterey" 8 J x 20, Volkswagen R GmbH Reifen 235/35 R20 für gut 2.500 Euronen gestoßen. Meiner Meinung nach sehen die Räder großartig aus, allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Komfort "etwas" drunter leiden wird. Wieso bietet Volkswagen solche für die Fahrzeugklasse riesigen Alus an? Ich fand schon die 19"-Tornado grenzwertig. Fährt jemand einen Beetle und hat 20-Zöller drauf? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Grüße,
Max
Hallo !
Ich habe die Felgen bestellt. Auslieferung ist aber erst anfang Mai.
Leider auch kaum live Fotos im Netz gefunden.
Grüße
kottic
Der Beetle hat 1" größere Räder als z.B. der Golf. Dementsprechend hat der Beetle bei 20" genauso viel Gummi auf der Felge, wie ein Golf mit 19" (235/35-20 zu 235/35-19). Bei meinem Golf R mit den 19" ist der Fahrkomfort selbst bei DCC auf Sport noch mehr als ok.
Ich würde vorschlagen, dass VW für den Beetle Felgen mit 21 Zoll zulässt. Dann passt vermutlich der Umfang für den Tacho und man spart sich die kleine/teure Gummilippe, die man bei 20 Zoll noch braucht. Grins!!!
Viele Grüße
schleicher1001
Alles weniger schlimm, als es sich liest. Bei 235/35 ist eine Reifenflanke 82mm hoch. Das reicht locker, um noch Fahrkomfort zu haben.
Die Felgen passen hinten und vorne nicht zum Beetle. Und schon gar nicht zu so einem Babyblauen, Rentnerbeigen Exemplar.
Ach....wenn Sie jemand nicht mehr möchte würde ich Sie nehmen.Geschmack ist halt Geschmackssache.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ebenfalls auf 20 Zoll umgerüstet.
Es handelt sich 8,5×20 ET38 BBS mit 235/35/20.
In diesem Zusammenhang habe ich die nach 4 Monaten total verrosteten Naben mit Zinkspray lackiert.
Viele Grüße
Hier noch weitere Fotos.
Haben das mit den rostigen Naben schon mehr festgestellt?
Nach 4 Monaten!!!!!!
Stand der bei der Reise über den Atlantik im Salzwasser? Wohl kaum.
Viele Grüße
schleicher1001
Bremsscheiben rosten nun mal,das ist Physik.Oder du baust auf Keramikbremse um.
Ich finde den Rost nicht akzeptabel. Bei meinem Audi A6 rosten die Naben nicht.
Sicher?Die Scheiben werden aus dem gleichen Material bestehen und haben die gleiche chromatbeschichtung.
Ganz sicher. Es geht um die Nabe, nicht um die Bremsscheiben.