ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle-Nachfolger ab 2016?

Beetle-Nachfolger ab 2016?

VW Beetle 5C
Themenstarteram 8. April 2016 um 6:31

Ich spiele mit dem Gedanken, mir jetzt (April 2016) einen der letzten bestellbaren Beetle-Neuwagen zuzulegen. VW wirft ja derzeit mit unverschämt Rabatten für Beetle, Passat & Co nur so um sich.

Ich habe an den kleinen 105PS-Benziner gedacht.

Mich würde natürlich interessieren, was VW mit dem Beetle vorhat: Kompletteinstellung? Facelift im Sommer? Neues Modell? - Ich habe leider nichts passendes im Internet finden können. (Vielleicht war ich auch nur auf den falschen Seiten.) Selbst die Autozeitungen, die sonst immer Erlkönige und Vorab-Photos veröffentlichen schweigen.

Vielleicht weiß ja jemand im Forum näheres......

Schon jetzt vielen Dank....

PS: Sollte ich vielleicht besser warten?

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2016 um 11:23

ich habe hier mal folgendes gefunden:

Zitat:

von Andyjack » Montag 7. März 2016, 19:55

So nachdem ich des mit den Fotos ned kapier mach ich es mal so :(

-R-Stossfänger für Basis und Design Line

-Dune Stossfänger für Sport Line

-Eingefasste Chromringe Halogenscheinwerfer

-Diffusor schwarz hochglänzend

-Neue Außenfarben

-Blende am Klimabedienteil schwarz

-Chromringe an Lüftungsausströmern

-neue Farben Türinserts

-neue Felgen mit Lackierungen

-Sport wird R-Line

So das sind alle Änderungen die für das Coupé und Cabrio kommen.

So wurde es von WOB an die Händler gegeben.

Quelle:

http://www.beetlefun.de/newforum/viewtopic.php?t=11495

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. April 2016 um 6:48

.....es kommt eine Produktaufwertung !

So ist es zumindest in anderen Foren zu lesen.

Details scheinen aber noch nicht bekannt zu sein, richtig?

Ich meine bzgl. Innenraum, Motoren, etc.

am 8. April 2016 um 10:44

......wird relativ sein das mit den Änderungen.

1.Negative Sache am Facelift wird sein das dér Wagen teurer wird...es erstmal kein Sondermodell geben wird..und das wenn der Wagen im Mai,Juni,Juli bestellbar sein wird heisst das das er im Winter kommt....

am 8. April 2016 um 11:23

ich habe hier mal folgendes gefunden:

Zitat:

von Andyjack » Montag 7. März 2016, 19:55

So nachdem ich des mit den Fotos ned kapier mach ich es mal so :(

-R-Stossfänger für Basis und Design Line

-Dune Stossfänger für Sport Line

-Eingefasste Chromringe Halogenscheinwerfer

-Diffusor schwarz hochglänzend

-Neue Außenfarben

-Blende am Klimabedienteil schwarz

-Chromringe an Lüftungsausströmern

-neue Farben Türinserts

-neue Felgen mit Lackierungen

-Sport wird R-Line

So das sind alle Änderungen die für das Coupé und Cabrio kommen.

So wurde es von WOB an die Händler gegeben.

Quelle:

http://www.beetlefun.de/newforum/viewtopic.php?t=11495

am 8. April 2016 um 12:19

Wenn man schlau ist ...und mit der jetzigen Optik zufrieden ist...dann lohnt sich der Kauf eines Allstar auf jedenfall.

Es gibt Nachlass,man kann seinen Alt VW in Zahlung geben für 2500.- Euro...bekommt 5 Jahre Garantie....und entweder Wartung für 3 Jahre ODER nen 750.- Euro Tankgutschein!

Das heisst mind. 11 x Volltanken und es kostet einen nix!

Themenstarteram 8. April 2016 um 14:26

Zitat:

@1552 schrieb am 8. April 2016 um 14:19:41 Uhr:

Wenn man schlau ist ...und mit der jetzigen Optik zufrieden ist...dann lohnt sich der Kauf eines Allstar auf jedenfall.

Es gibt Nachlass,man kann seinen Alt VW in Zahlung geben für 2500.- Euro...bekommt 5 Jahre Garantie....und entweder Wartung für 3 Jahre ODER nen 750.- Euro Tankgutschein!

Das heisst mind. 11 x Volltanken und es kostet einen nix!

Vielen Dank für den Tip (und auch die anderen Tips aus dem Forum. Ich bin echt angenehm überrascht.)

Allerdings hatte mir der VW-Händler - trotz Einbeziehung der von VW überall beworbenen Prämie "on top" - für mein gut erhaltenes Renault CC Cabrio nur einen sehr geringen Preis geboten. Trotz Prämie lag dieser unter dem, was ich realistisch ohne viel verhandeln auf dem Markt dafür bekomme.

Jetzt werde ich es wohl ohne dieses Eintauschprogramm machen. Gibt immerhin auch so 30% Rabatt auf den Neuwagenpreis. (Geschäftskunden-Sonderaktion) Mein Bruder sagte mir, daß man bei APL vor nem guten Monat sogar noch 37% Rabatt auf den Beetle bekam! (Steht sogar noch auf deren Website.)

VW hat scheinbar Probleme und will die eigenen Kisten loswerden...

Für Käufer ist es natürlich nicht schlecht...

am 8. April 2016 um 14:39

Bei APL und den anderen Vermittlern gibt's aber momentan soweit ich weiss keine Beetles zu bestellen.

Und war es bei APL die Limo oder das Cabrio ?37% fürs Cabrio wären schon der Hammer!

Das es für den nicht Renault nicht soviel gab..liegt daran das es die 2500.- Euro NUR bei Inzahlungnahme eines VW Altwagen gibt.

Bei meinem Cabrio habe ich, wenn ich es hoch und umrechne , mit allem einbezogen 21% bekommen...plus die Garantie und plus 750.- Euro und das als Privatperson...und auch ohne das der Händler ne Tageszulassung macht.

Zitat:

@1552 schrieb am 8. April 2016 um 16:39:55 Uhr:

Bei APL und den anderen Vermittlern gibt's aber momentan soweit ich weiss keine Beetles zu bestellen.

Und war es bei APL die Limo oder das Cabrio ?37% fürs Cabrio wären schon der Hammer!

Das es für den nicht Renault nicht soviel gab..liegt daran das es die 2500.- Euro NUR bei Inzahlungnahme eines VW Altwagen gibt.

Bei meinem Cabrio habe ich, wenn ich es hoch und umrechne , mit allem einbezogen 21% bekommen...plus die Garantie und plus 750.- Euro und das als Privatperson...und auch ohne das der Händler ne Tageszulassung macht.

War bei APL mit den 37% nur die Limo, nicht das Cabrio. Hab es mir damals auf deren Seite angeschaut.

Themenstarteram 8. April 2016 um 15:25

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 8. April 2016 um 17:18:57 Uhr:

Zitat:

@1552 schrieb am 8. April 2016 um 16:39:55 Uhr:

Bei APL und den anderen Vermittlern gibt's aber momentan soweit ich weiss keine Beetles zu bestellen.

Und war es bei APL die Limo oder das Cabrio ?37% fürs Cabrio wären schon der Hammer!

Das es für den nicht Renault nicht soviel gab..liegt daran das es die 2500.- Euro NUR bei Inzahlungnahme eines VW Altwagen gibt.

Bei meinem Cabrio habe ich, wenn ich es hoch und umrechne , mit allem einbezogen 21% bekommen...plus die Garantie und plus 750.- Euro und das als Privatperson...und auch ohne das der Händler ne Tageszulassung macht.

War bei APL mit den 37% nur die Limo, nicht das Cabrio. Hab es mir damals auf deren Seite angeschaut.

Es war in der Tat bei APL die Limo. Möchte mir jetzt auch die Limo holen.

Die Prämie von bis zu 3.000€ on top gilt auch für Fremdfabrikate. Zumindest wurde es so überall beworben. Allerdings heißt das Zauberwort "bis zu". Nachher stellte sich raus, daß es beim Beetle weniger war.

21% fürs Cabrio plus Garantie plus 750€ sind wirklich gut gewesen... Glückwunsch.

am 8. April 2016 um 15:30

....denk ich auch.

Mein Mann war auch begeistert.Jetzt hoffen wir noch auf nen schönen Sommer.

Wird schon......

Themenstarteram 24. April 2016 um 20:46

So, jetzt ist es zu spät ;-)

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen der wohl letzten Beetle Allstar Limo gekauft. Konnte zwar nicht mehr viel an Farbe, Motor und Ausstattung drehen, da der VW-Händler den Wagen schon vorbestellt hatte. War aber supergünstig plus 5 Jahre Garantie (bis 100.000km) plus 3 Jahre Inspektion.

Ist wirklich viel Auto für's Geld.

Auslieferung: Ende Juni (sagt zumindest der Händler)

Freu mich schon auf den Wagen.

am 25. April 2016 um 6:03

@Flowerpower... also da hätte ich allein schon aus Neugier, was das facelift bringt, noch 2 Wochen mit einer Neueagenbestellung gewartet.

Auf der Titelseite der Autozeitung ist ein Bild des neuen ??Beetle und auch des Original Käfer.

Für mich nicht mehr Käfer gleich.Aber Geschmäcker sind verschieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen