- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Beetle Sitze tauschen
Beetle Sitze tauschen
Hallo ??.und guten Tag an alle
Wir haben uns im letzten Jahr einen
Beetel zugelegt nach langen Überlegungen
ist es eine einfache Ausstattung
geworden was die Sitze (Stoff)...angeht
Mein Problem ich hätte gerne Sportsitze
passen auch andere Sitze zB Golf 6 ?
Gruß Beetelelchi
Beste Antwort im Thema
Das Auto heißt Beetle...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Es gäbe z.B. so was: http://www.ebay.de/itm/121201957610.
Leider falsche Farbe
aber vielen Dank !!!!
Unser Beetel ist Denim
Das Auto heißt Beetle...
Danke für deine Aufmerksamkeit
!!!! Grins
... hat eigentlich ausser mir sonst noch jemand sitzbeschwerden (oberschenkel verkrampft) mit den sportsitzen?
Die comfortsitze im tiguan waren top.
Bin am überlegen ob ich mir recaros oder andere einbau...
Die Kassenmodelle im Standart Modell
sind genauso schlimm ! Langstrecke
machten sie gute Rückenschmerzen
In unserem CC sind die Sportsitze
perfekt !
Hi zusammen!
wir sitzen gerade vor dem Beetle Cabrio Katalog und sind kurz vor der Bestellung. Mit den Sitzen hab ich auch ein Problem. Zu Denim Blue scheint es keine helle Lederausstattung zu geben. Weiß jemand, ob VW das trotzdem macht wenn man das gern hätte?
Als Alternative könnte man ja auch eine 08/15 Farbe in Stoff nehmen und das Auto zum Autosattler bringen, und dort was schickes einbauen lassen? Jemand damit Erfahrungen?
Noch eine Frage… kann man eigentlich die Ergo-Sitze aus dem 7er Golf auch so kaufen? Passen die in den Beetle? Is nur so eine Idee, weil meine Freundin diese Sitze in ihrem Golf hat und die Dinger superbequem sind, und es die Ergos im Beetle nicht gibt. Ausserdem find ich die Form der Beetle Sitze etwas hässlich.
Viele Fragen….vlt. hat ja der eine oder andere eine Idee Ich will halt schonmal informiert sein, bevor ich mir vom Verkäufer was erzählen lasse, was vlt auch anders geht.
LG Christine
Hi Christine
Ich hab mir ähnliche Gedanken gemacht.
* sitze vorne mit leder beziehen sagt der sattler ca 2500eur. Nicht mehr orig was evtl den wiederverkaufspreis reduziert.
* Andere Sitze kaufen und die originalen behalten. d.h. du kannst den originalzustand wieder herstellen. Quasi neue sitze kommen beim verkauf super an
Ich bin gerade auf der suche was überhaupt reinpasst. Gerade hinter den sitzen an der "B-Säule" wird er ziemlich schmal.
Bullisitze mit armlehnen fände ich gut. ;-)
Gruss
Alex
Zitat:
Original geschrieben von awf
Hi Christine
* sitze vorne mit leder beziehen sagt der sattler ca 2500eur. Nicht mehr orig was evtl den wiederverkaufspreis reduziert.
* Andere Sitze kaufen und die originalen behalten. d.h. du kannst den originalzustand wieder herstellen. Quasi neue sitze kommen beim verkauf super an
Ich bin gerade auf der suche was überhaupt reinpasst. Gerade hinter den sitzen an der "B-Säule" wird er ziemlich schmal.
Gruss
Alex
so ein unsinn, 2.500 euro für die vordersitze zu beziehen. was macht der sattler den drauf, froschleder? für das geld bekäme man schon recarositze in leder.
"Froschleder" ist eine gute Idee. Da perlt im Sommer der Schweiss so schön ab und man kann auch im Regen offen fahren. Ob der Sattler sowas hat? Wo kommen die ganzen Frösche her? Und was sagen die Naturschützer dazu, vom Aussterben sind die ja nicht bedroht.
Zitat:
Original geschrieben von IGTIGTI
Wo kommen die ganzen Frösche her?
Es gibt in Deutschland einige Regionen mit Ochsenfrosch-Plage - da beteiligen sich sogar die Umweltschützer bei der Jagd. Weiterer Vorteil: da gibt es wenigstens eine relevante Fläche pro Frosch.
Wieder On-Topic: Ich habe auch schon Sattler bei uns in der Gegend gesehen die für ~2000,- Eur Vorder- und Rücksitze mit Leder beziehen. 2500,- Eur nur für die Vordersitze ist etwas abgehoben.
Ansonsten finden sich bei eBay immer wieder Ledersitze aus verwerteten Fahrzeugen zu brauchbaren Preisen.
Ochsenfroschleder in naturgrün könnte ich mir gut vorstellen, aber nicht bei tornadorotem Outfit des Bettle Cabrios. Also da müsste man nochmal andere Froschsorten casten!
Zitat:
Original geschrieben von awf
Hi Christine
Gruss
Alex
Hi Alex,
nicht falsch verstehen … will jetzt nicht snobby wirken, aba auf ein paar hundert rauf oder runter kommst mir wirklich nicht an. Möchte nämlich ein hübsches Cabrio haben.
Also nur einfach so mit Leder überziehen ist nicht das was ich mir vorstelle. Das muß schon schick sein, und vor allem soll es VW-like aussehen. Ein Sattler der mir das nicht vorher garantiert, der braucht gar nicht erst anzufangen. Kennt jemand einen richtig guten Betrieb in Norddeutschland?
Übrigens sehe ich im Prospekt, dass die Lederausstattung als Mehrpreis mit 2.150 Euro angegeben ist. Also mir ist schon klar, dass ein nachträglicher Umbau erheblich mehr kosten wird…
Ääähmm… an Bullisitze hab ich jetzt nicht gedacht, denn ich selber bin nicht so breit gebaut ...guckst du auch nach anderen Möglichkeiten?
Wie gesagt … die Ergo Active Sitze ausm Golf7 sind der Knaller. Vermutlich wird mir der Verkäufer sowieso erklären dass das nicht geht…auch nicht nachträglich … weil …blablabla. ...Deshalb frage ich hier.
LG Christine
Hi zusammen… da bin ich nochmal.
meine Freundin ist grad beim Googeln fündig geworden. Denim Blue mit hellen Sitzen gibt es wohl doch…
hier
uughh… gut dass sie das Bild gefunden hat… Das hatte ich mir doch anders vorgestellt. Das Thema mit der hellen Farbe zu Denim Blue hat sich hiermit erledigt.
…grad gesehn, dass die R-Line Ausstattung auch nicht so übel aussieht… allerdings dann (innen) in schwarz (iwie doch nicht schlecht)
…außer das mit den Ergositzen geht doch irgendwie… pls. keep me informed ..(bitte)
(ich weiß….bin anstrengend. Der Verkäufer freut sich auch schon auf uns)
LG, Christine