- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Befestigung am Nebelscheinwerfer
Befestigung am Nebelscheinwerfer
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei mir am linken NS die Halterung zerbrochen ist. Und zwar nicht die in der Stoßstange mit dem Hebel sondern die die am NS umlaufend verbaut ist.
Kann man einzeln nicht kaufen, nur zusammen mit dem Scheinwerfer ( Teile-Nr. A1638200328 oder A1638200128 ).Das ist mir aber preislich zu heftig zumal mein Scheinwerfer noch in einem super Zustand ist.
Hat vielleicht jemand ein Idee, oder einen dieser Rahmen für die linke Seite über?
Auto ist aus 2003, also Mopf.
Danke + Grüße
Mendel
Ähnliche Themen
19 Antworten
Gute gebrauchte NSW sind hin und wieder in der eBucht Kleinanzeigen zu finden . Eventuell gibt es ja auch einen geeigneten Kleber um das abgebrochene Teil wieder dauerhaft dranzubekommen .
Danke für den Tipp, leider sind die in der Bucht aktuell entweder ohne den Rahmen oder Nachbauten mit geringer Haltbarkeit.
Gute Stücke von Hella sind gebraucht nah am Neupreis, das rechnet sich nicht.
Einen Nachbau hatte ich auf der anderen Seite. Nach 4 Jahren zerbröselte der Reflektor während die andere Seite von Hella bis heute nach 19 Jahren absolut in Ordnung ist.
Leider kann ich nicht kleben, da das fehlende Stück nicht mehr vorhanden ist.
3D-Druck ?
Nur so ne Idee , hab selbst keinen blassen davon .
Auch eine gute Idee, kenne mich aber nicht damit aus. Soweit ich weiß braucht man dafür Daten um den Drucker zu sagen was er drucken soll. Habe ich leider nicht, eine Zeichnung habe ich nicht gefunden und die intakte rechte Seite ist anders.
Hersteller ist Hella, aber wo die den Rahmen haben herstellen lassen weiß ich leider auch nicht.
Gibt es ein Bild vom defekten Teil?
Vielleicht kommt man dadurch auf eine Lösung für das Problem .
Bitte sehr!
Es ist die Seite mit den zwei Rasthaken welche man beim Einbau zuerst einsetzt.
Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit dem Lötkolben gemacht. Zuerst punkten und dann eine V Naht ziehen und zum Schluss das Material eben verstreichen. Nur darauf achten dass das Material nicht zu heiß wird und versprödet. Hab so auch schon einen Widchwasserbehälter repariert.
Es fehlen aber ca 5 cm und beide Rasthaken
Wie soll das gehen?
Ah, wenn Material fehlt geht das natürlich nicht. Sorry
Gibt es die Möglichkeit die fehlenden Stücke aus zB Alublech nachzubauen und zu verbinden?
Oder von hinten quasi unsichtbar mit Karosseriekleber direkt an die Stoßstange ?
Alublech hat keine Elastizität, also für Rasthaken ungeeignet
Würde auch mein handwerkliches Geschick überfordern
Ich glaube mir bleibt nur zu warten bis ich einen Hella scheinwerfer zu einem normalen Preis kaufen kann
Kann ja auch defekt sein, ich brauche nur den Halter
Hallo,
ich habe noch einen gebrauchten, den ich Dir schicken kann.
Ist von einem Unfall (vorne rechts) übrig geblieben. Wenn Du den haben möchtest melde Dich
Gruß Falbe77
Dann bleibt immer noch die Möglichkeit das Teil mit Karosseriekleber zu befestigen .
@Falbe77
Super,was bin ich dir schuldig?