- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Befestigung Cup-Wings
Befestigung Cup-Wings
hey
ich hab hier ein Bild entdeckt und wollte mal wissen wie diese Cup-Wings befestigt bzw. gegen Wasser abgedichtet sind.
reicht eine Abdichtung mit Unterbodenschutz zu?
dank euch
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hab ich auch mal gesehen, sieht geil aus!
hat denn niemand ne Idee wie die befestigt sein könnten?!
nimmt mir die der Tüv eigentlich ab? normaler weise sind die ja für die Stoßstange gedacht...
was zum teufel sind den cup-wings???
mfg!
das sind diese kleinen Flügel die der Astra auf´m Bild unterm Schweller hat (HA)
es gibt doch karosseriekleber damit müssts eigentlich klappen... aber mir gefällts nich so... aber ansonsten ist der oben gepostete astra echt schick... sehr schön!
Ich würde mal sagen schrauben oder besser noch nieten, und dann gibt es extra so ein karosserie silikon damit dann abdichten unterbodenschutz wäre mir nicht dicht genug solche sachen hole ich aber immer bei meinem lackierer nicht den Baumarkt billigschrott wenn das nicht ordentlich gemacht wird gammelt der schweller weg
und wie schauts mit dem Tüv aus? ist das Tüv-bar?
Muß nachher eh kurz zum TÜV weil ich was von dem will werde mal nachfragen was der dazu sagt
ok... was willsten da? Schmiergeld abgeben? *Scherz*
Wer hat gesagt, daß die nur für die Stossstange gedacht sind. An meinem Kadettilac(Gott hab ihn selig...) hab ich die Teile am Schweller vernietet und eingetragen hab ich die auch nicht. Der Tüv hat dazu nix gesagt. Normalerweise ist doch da ne ABE bei und die schreibt nicht vor wo die verbaut werden... oder?
Hab die Teile auch noch nie an ner Stossstange gesehen.
Mfg Björn
Hab grad was gefunden...
vorne:
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
ok... was willsten da? Schmiergeld abgeben? *Scherz*
Muß dich auf morgen vertrößten heute kam ein anderer TÜVer (und der nimmt zu viel schmiergeld) ne war spaß aber mit dem komm ich nicht klar morgen ist der andere wieder da geb Dir dann bescheid ich glaub die dinger hol ich mir auch eigentlich zickt der nicht rum beim eintragen, muß doch meine Alus eintragen lassen hatte voher Aluline sahen aus wie die ATS Cup selbe breite und ET und habe aber jetzt welche von ATS in der selben ET aber andere KB nummer wollte den mal fragen ob der mir die eben so einträgt ohne das ich die draufschrauben muß da die noch beim Lackierer sind. Bin mal gespannt was der mit dem anderen Lenkrad macht ob der das austrägt oder drin läßt der hat mir damals beim Polo ein anderes FW eingetragen mit 60/60 und hat das 40/40 auch nicht eingetragen, wie Du siehst ein super TÜVer macht fast alles mit muß nur legal sein
aso...
und nochmal wegen dem TÜV-Zettel... von Bonrath gabs die Dinger damals nur mit Teilegutachten zum eintragen an Frontstoßstangen mit stabiler Unterkante...
obs die unterdessen mit ABE gibt weiss ich nicht...
im Prinzip ist das ja aber ein überstehendes Teil und somit prinzipiell verboten... überstehende spoiler sind ja verboten... das is irgendwie verworren mit dem TÜFF