ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Befestigung der Benzinleitungen am Unterboden...

Befestigung der Benzinleitungen am Unterboden...

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 11. August 2011 um 9:47

Moinm,

ich habs bisher nur aus den Augenwinkeln gesehen, aber der Tüv meinte ich sollte mal schleunigst die Benzinleitungen entrosten und fetten. Kann man die Klammern öffnen und wiederverwenden oder sollten die neu. (ich hab neulich im Dreck drunterguckend auf die Schnelle nichtmal entdeckt, ob man die öffnen kann)

Danke,

Oliver

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die kann man öffnen.Die sind geklipst und können mit dem schraubenzieher "entriegelt" werden.

Leider sind die leitungen unter den gummis meisten noch rostiger und müssen meist ersetzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Leider sind die leitungen unter den gummis meisten noch rostiger und müssen meist ersetzt werden.

Dennis...musst du das erzählen....will gar nicht drüber nachdenken:rolleyes:...meine Leitungen sahen doch schon so scheisse aus, bevor ich sie behandelt habe!:(

am 11. August 2011 um 10:06

Ruhe jetzt !!!

Benzinleitungen halten ewig, genau wie Reifen und Fahrwerk und Dichtungen und auch ganz besonders Kats. Ich muss nächsten Monat zum TÜV also hört auf mit dem Mist :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ruhe jetzt !!!

Benzinleitungen halten ewig, genau wie Reifen und Fahrwerk und Dichtungen und auch ganz besonders Kats. Ich muss nächsten Monat zum TÜV also hört auf mit dem Mist :D :D :D

:Dvor allem die Quattro Tanks halten ewig:p kann Metin ja ein Lied von singen!

So schlimm ist es nicht.

Habe damals Kupferleitung genommen.Ich weiß einige behaupten das darf nicht aber ich hab sie jetzt ohne Probs übern tüv bekommen.

Küpferleitung aus dem Baumarkt (8,0X1,0 war glaube ich das Maß)hat mich 30 Euro gekostet.Nen Bördelgerät geliehen und sofort erfolg gehabt.

am 11. August 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ruhe jetzt !!!

Benzinleitungen halten ewig, genau wie Reifen und Fahrwerk und Dichtungen und auch ganz besonders Kats. Ich muss nächsten Monat zum TÜV also hört auf mit dem Mist :D :D :D

:Dvor allem die Quattro Tanks halten ewig:p kann Metin ja ein Lied von singen!

Meiner hatte noch nicht gerostet und ist feeett mit Wachs eingesprüht :D Ich hoffe das hält bis ich das Diff ausbauen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ruhe jetzt !!!

Benzinleitungen halten ewig, genau wie Reifen und Fahrwerk und Dichtungen und auch ganz besonders Kats. Ich muss nächsten Monat zum TÜV also hört auf mit dem Mist :D :D :D

:Dvor allem die Quattro Tanks halten ewig:p kann Metin ja ein Lied von singen!

Habe meinen Tank auch gemacht und würde jetzt behaupten der hält ewig :) Schönes Gefühl zu wissen das einem das auto nicht unter umständen aufbrennt:D

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Habe meinen Tank auch gemacht und würde jetzt behaupten der hält ewig :) Schönes Gefühl zu wissen das einem das auto nicht unter umständen aufbrennt:D

da will ich gar nicht drüber nachdenken! verbrennen wäre ein grausamer Tod für den Dicken!

am 11. August 2011 um 10:21

immernoch besser als verkaufen ;)

am 11. August 2011 um 11:53

Ja, die Halteklammern kann man öffnen und wiederverwenden, selbst den Gummi kann man wiederverwenden wenn man den darin vorhandenen Rost sauber rauspopelt.

Mit viel Pech blättert bei der Demontage genau der Rostfetzen weg, der die Bezinleitung an der Stelle noch dicht gehalten hat und es pieselt raus. Also würde ich die Aktion nicht gerade am Abend vor einer geplanten Fahrt machen und als Lichtquelle nicht gerade eine Fackel nehmen. Wenn dann sollte man zumindest davor nachsehen, ob die Prämie für die Teilkaskoversicherung auch bezahlt ist.

:D

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Ja, die Halteklammern kann man öffnen und wiederverwenden, selbst den Gummi kann man wiederverwenden wenn man den darin vorhandenen Rost sauber rauspopelt.

Einer der wenigen Gummis die man wieder verwenden kann :D

Themenstarteram 11. August 2011 um 12:54

Moin,

okay, danke erstmal...

ich könnt mir ja für eine eventualige "Übergangszeit" schonmal 8mm Benzinschlauch und n paar Schellen bereitlegen. Wo sitzt eigentlich die Benzinpumpe? Vorne oder hinten? :-D

viele Grüße,

Oliver

:DKann man alles schön sauber machen und hält dann wieder 50 Jahre.

Sieht man ja im Anhang wie neu alles:D und das nach 15 Jahren na einfach Top freut sich der Tüv

und der Besitzer:D:D:D.

 

 

mfg.

Benzinleitung-3
Benzinleitung-2
Benzinleitung-1

Wie teuer bzw, wie aufwendig ist es denn, die Benzinleitung(en) komplett zu erneuern? Und kann ich die nur über Audi beziehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Befestigung der Benzinleitungen am Unterboden...